Funktionsweise der Koppelstangen

Diskutiere Funktionsweise der Koppelstangen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab mal ne Frage zur Funktionweise der "Tuning-Koppelstangen" Die sind ja kürzer, als firstdie originalen. Jetzt geht aber doch der...

asphaltcowboy

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo,

hab mal ne Frage zur Funktionweise der "Tuning-Koppelstangen"

Die sind ja kürzer, als
die originalen. Jetzt geht aber doch der Stabi über den den Antriebswellen lang und wird mit der Koppelstange am Querlenker befestigt.

Wenn die jetzt noch kürzer sind, als die originalen schleift es doch erst recht!?

Oder seh ich da was falsch!?

greetz an die Gemeinde :wave:
 
23.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Funktionsweise der Koppelstangen . Dort wird jeder fündig!
fastaeddie

fastaeddie

Beiträge
260
Reaktionen
1
Nö, siehst Du vollkommen richtig :D

Da die meisten "Tuning-Koppelstangen" Gewinde haben (links/rechts) kann man diese in der Höhe verstellen und damit den Stabi weiter nach oben drücken. Nur sind das ca. 8-10mm die man da rausholen kann und das reicht meistens nicht. Problem ist hierbei noch, das wenn man das maximum rausholt ist das ganze nicht mehr wirklich stabil und der sich dann ergebene Winkel der Koppelstangen geht auf Kosten der Gummilagerung. Sieht nicht so vertrauenserweckend aus das ganze.

Falls Du das ganze versuchen willst.....ich hätte da noch welche käuflich anzubieten, nur einmal eingebaut und gleich wieder raus, keinen Meter mit gefahren :astonish:
 

asphaltcowboy

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hmm, so ne *******! Hab hier noch gefragt, ob ich bei dem Fahrwerk den Stabi unbedingt tauschen muss.

Naja...die Aussage war: Nö...bei meinem schleift und knallt nix (gleicher Motor)

Und ich bekomm grade noch den Finger zwischen Stabi und AW.
Hmm, also du meinst, dass die Dinger nix taugen!?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ab ca. 50mm ist idr der stabi zum tausch fällig ...
 

asphaltcowboy

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hmm, ja dann werde ich mir mal den Einbau eines 4WD Stabis vornehmen =)

ohh man...schon wieder die ***** auf die Bühne
 
Thema:

Funktionsweise der Koppelstangen

Funktionsweise der Koppelstangen - Ähnliche Themen

  • Kürzere Koppelstangen für 4Motion?

    Kürzere Koppelstangen für 4Motion?: Frage steht eigentlich schon, gibt es kürzere Koppelstangen für den 4Motion-Stabi vorne und hinten? Mein Stabi liegt vorne auf dem Querlenker auf...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

    probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • Hilfe für FK Gewindefahrwerk einbauen

    Hilfe für FK Gewindefahrwerk einbauen: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier. Ich habe über die Suche leider nicht genau die Antwort gefunden die ich gesucht habe. Deswegen hoffe ich...
  • Koppelstangen G4 / Cupra R unterschiedlich?

    Koppelstangen G4 / Cupra R unterschiedlich?: Hab heute in den 1M von nem Bekannten den 4 WD Stabi verbaut......so weit so gut, übung hab ich ja durch meinen genug. Als ich dann die...
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen

    H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen: Hallo, :D tut mir leid, auch wenn es schon oft diskutiert wurde....finde keinen passenden Beitrag Also...zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit...
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen - Ähnliche Themen

  • Kürzere Koppelstangen für 4Motion?

    Kürzere Koppelstangen für 4Motion?: Frage steht eigentlich schon, gibt es kürzere Koppelstangen für den 4Motion-Stabi vorne und hinten? Mein Stabi liegt vorne auf dem Querlenker auf...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

    probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • Hilfe für FK Gewindefahrwerk einbauen

    Hilfe für FK Gewindefahrwerk einbauen: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier. Ich habe über die Suche leider nicht genau die Antwort gefunden die ich gesucht habe. Deswegen hoffe ich...
  • Koppelstangen G4 / Cupra R unterschiedlich?

    Koppelstangen G4 / Cupra R unterschiedlich?: Hab heute in den 1M von nem Bekannten den 4 WD Stabi verbaut......so weit so gut, übung hab ich ja durch meinen genug. Als ich dann die...
  • H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen

    H&R CupKit 55/40 im TS - Stabi oder reichen Koppelstangen: Hallo, :D tut mir leid, auch wenn es schon oft diskutiert wurde....finde keinen passenden Beitrag Also...zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit...