Funktion des Schalters im Kofferraum

Diskutiere Funktion des Schalters im Kofferraum im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo. Habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden. Ich habe heute meinen firstneuen Seat Leon 2.0 TFSI DSG abgeholt. Im...

cgiehl

Reaktionen
0
Hallo.

Habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort gefunden.
Ich habe heute meinen
neuen Seat Leon 2.0 TFSI DSG abgeholt. Im Kofferraum ist links oben ein Schalter. In der Bedienungsanleitung gibt es hierfür keine Info.
Habe natürlich auch schon mal probiert. Keine sichtbare Funktion.

Danke vorab für Info was der Schalter soll.

CG

25.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Funktion des Schalters im Kofferraum . Dort wird jeder fündig!
Ecke

Ecke

Reaktionen
92
"oben links" ist relativ, mach mal ein Bild.

cgiehl

Reaktionen
0
Hallo.

Anbei ein Bild.
Wie man (jetzt) sieht befindet sich der Schalter an der Unterseite der Hutablage.

... Man sieht leider nichts, .... weil ich die Graphik nicht ins System kriege ... :sabber:

Gruß
CG

Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Reaktionen
0
Hi,
Ich seh niks,auch kein bild ?(

Mal gerade im mein Kofferraum geschaut,aber ich finde kein schalter.

Zuletzt bearbeitet:

Yankee007

Reaktionen
0
versuch es mal mit imageshack und stell dann den link hier rein. werde später auchmal bei meinem auto schauen, ist mir aber noch nie aufgefallen!

Satty

Satty

Reaktionen
0
Das Bild sieht man, der Schalter sitzt wohl direkt unter der Hutablage.

Also ich habe den Schalter nicht und kann mir auch nicht vorstellen, welche Funktion der haben könnte. Ist Dein Leon ein Neuwagen oder hat da evtl. ein Vorbesitzer was verbaut?

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Schalter ist bei mir nicht vorhanden - evtl. Alarmanlage verbaut ????
O.T. Anfang:Wo hast Du denn Dein Baby gekauft - Bamberg und Ebensfeld sind ja fast Nachbarn ...:] O.T.Ende

Yankee007

Reaktionen
0
also so einen schalter habe ich nicht gefunden. würde an deiner stelle auf jedenfall mal beim händler fragen

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
hmm wirklich interessant, von einem schalter im kofferraum habe ich auch noch nie gehört, geschweige denn einen gesehn. kurze frage, war deiner gebraucht?

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Mir fallen da nur 3 Sachen zu ein:

- Irgendwas für die Alarmanlage
- Irgendwas für die Anhängerkupplung
- Wurde durch einen Vorbesitzer für eine erweiterte Kofferraumbeleuchtung genutzt, die zurückgerüstet wurde

Wobei die letzte die wahrscheinlichste von allen ist, denn der Schalter sieht aus wie ein typischer aus dem Elektronikhandel.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Also Alarmanlage schließe ich mal aus, denn ich habe eine Verbaut und keinen solchen Schalter im Kofferraum

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also für mich sieht das (was man so auf dem Bild erkennen kann :nene:) net nach nem Schalter aus, sondern eher wie ne Abdeckung/ Blende für nen zusätzlichen 12V-Anschluss (so´n Zigarettenanzünderdingens), was nicht richtig eingeclipst wurde. Weiss ja nicht, wo der beim 1P versteckt ist ;) :dontknow:

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Wäre mir neu das es einen 12V Anschluß im Kofferraum gibt.
Beim Altea gabs das bis zum Modelljahr 2008, aber nur wenn man ne Anhängerkupplung geordert hatte.
Ich weiß aber nicht ob das beim Leon auch der Fall war/ist.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ecke
Deshalb ja auch der hier --> :dontknow: <-- ;)
War so das Erste, was mir zu dem Bild einfiel :eek:

cgiehl

Reaktionen
0
Hallo Jungs.

Danke für die Hinweise. Habe beim Verkäufer nachgefragt, der hatte aber auch keine Idee. Die Werkstatt hatte aber schon Feierabend, daher konnte er nicht nachfragen. Habe nach euren Tipps jetzt einfach mal gespielt und weiß jetzt was der Schalter macht :)

Jetzt wird's aber peinlich:(,
Ich habe zu meinem Auto auch noch eine Anhägerkupplung (natürlich abnehmbar) bestellt und eine Park Distance Control. Der Schalter ist die Abschaltung der PDC, damit es nicht ständig piept wenn man mit Anhänger unterwegs ist8)

Warum das nicht in der Bedienungsanleitung steht ist auch klar. Die Werkstatt hat eine PDC von Toyota verbaut.

DANKE FÜR DIE HILFE

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schalter ist bei mir nicht vorhanden - evtl. Alarmanlage verbaut ????
O.T. Anfang:Wo hast Du denn Dein Baby gekauft - Bamberg und Ebensfeld sind ja fast Nachbarn ...:] O.T.Ende

Hallo Andreas.

Habe mein Spielzeug in Bamberg bei A.T.B. gekauft. Das war der einzige Händler der meinen Landrover Freelander zu einem vernünftigen Preis in Zahlung genommen hat (obwohl der LR mit 8,5 l Dieseln klar kommt will das Teil keiner... Naja, ich wollte es auch loswerden).

Gruß
cgiehl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktion des Schalters im Kofferraum

Funktion des Schalters im Kofferraum - Ähnliche Themen

• Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten

Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten: Hey Leute, bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schaltet ihr euren Cupra? Ich hab gemerkt wenn ich über 6000 Umdrehungen erst den nächsten Gang...
  • Handbremse einseitig ohne Funktion

Handbremse einseitig ohne Funktion: Hallo..... Ich habe folgendes Problem. Ich war mit meinem Leon 1P bei den netten leuten von der Dekra um mir mal wieder für zwei Jahre eine neue...
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen

Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen: Hallo Wie bekomme ich dem Schalter Einheit von der Tür Vorne Links ? mfg
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen - Ähnliche Themen

• Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten

Bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schalten: Hey Leute, bei wie viel Umdrehungen unter Volllast schaltet ihr euren Cupra? Ich hab gemerkt wenn ich über 6000 Umdrehungen erst den nächsten Gang...
  • Handbremse einseitig ohne Funktion

Handbremse einseitig ohne Funktion: Hallo..... Ich habe folgendes Problem. Ich war mit meinem Leon 1P bei den netten leuten von der Dekra um mir mal wieder für zwei Jahre eine neue...
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen

Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen: Hallo Wie bekomme ich dem Schalter Einheit von der Tür Vorne Links ? mfg