Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008

Diskutiere Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute da meine alter Funkschlüssel so allmählich den Geist aufgibt,möchte ich mir nen neuen firstkaufen,bei Ebay werden ja genug sehr gut...
ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
Hi Leute

da meine alter Funkschlüssel so allmählich den Geist aufgibt,möchte ich mir nen neuen
kaufen,bei Ebay werden ja genug sehr gut erhaltene von VW angeboten die ja die gleiche Nummer wie meine Fernbedienung haben. Meine Frage nun,kann ich die Fernbedienung selber anlernen oder geht das nur in ner Werkstatt? wenn ja wie macht man denn das?

Gruß
ntbm123

07.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008 . Dort wird jeder fündig!
Spyco

Spyco

Reaktionen
0
Kann man selber machen. Steck dein alten schlüssel in die Zündung und dreh sie auf die 2. stellung sodass alle Lampen brennen. Jetzt hast du nur ca. 30 sec. zeit um den anderen Schlüssel anzulernen. Raus aus dem Auto, Neuen Schlüssel ins Türschloss, zu schliessen und dabei verriegeln drücken. Das selbe auch wieder beim öffnen.
Habe es gerstern erst bei meinem Cupra gemacht da ich mir ein 2. Klappschlüssel zusammengebaut habe. Org. Fernbedienung und Klappmechanismus, musste nur ein Schlüsselrohling fräsen lassen.

ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
Hat nun geklappt man musste erst noch den Schlüssel ais dem Zünschloss nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
DerMega

DerMega

Reaktionen
2
@Spyko:
Wo hast du die Materialien dafür herbekommen und was hat das ganze gekostet?
Wo hast du den Schlüssel fräsen lassen?

FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Rohlinge gibts massig bei ebay! Den kleinen splint raus, dann kann der neue montiert werden!
Wichtig ist, dass das kleine Röhrchen vom alten Schlüssel in den neuen überommen wird, da sonst die Wegfahrsperre streikt! Beim Fräsen(bei jedem Schlüsseldienst) einfach drauf bestehen! Bei mir haben die auch ewig rumgejammert(geht nicht etc.). Dann Anlernen wie beschrieben. Fertig.

Rohling zb hier:ebay

juergywuergy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber mit allen Lösungen im Netz komme ich nicht weiter.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Leon 1p Copa Style Baujahr 2012. Für diesen habe ich mir einen Golf6 Funnkschlüssel ersteigert. Diesen bekomme ich jetzt einfach nicht angelernt. Im Handbuch steht nur noch zum
Thema Anlernen:
"Öffnentaste drücken und innerhalb einer Minute das Fahrzeig manuell verriegeln"

Der originale Funkschlüssel sendet wie der Golf6 Funkschlüssel mit der Frequenz 434. Es sind beides die neuen Klappschlüssel, welche man nicht mehr auseinander zeihen kann.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke und Gruß
juergywuergy

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo zusammen,

kann mir keiner helfen?
Ich habe mitlerweile den Transponder aus dem Ersatzschlüssel in den neuen Funkschlüssel eingebaut. Das Auto startet nun auch und läuft.

Allerdings bekomme ich den Funk nicht ans laufen.

Kann es ein, das dass Steuergerät nur einen Funkschlüssel zulässt bzw. kennt? Muss also zuerst ein Seat Mitarbeiter dem Steuergerät mitteilen, das es nun einen weiteren Funkschlüssel gibt?

Oder kann man es doch selber hinbekommen?

Danke und Gruß
juergywuergy

Zuletzt bearbeitet:

arras011

Reaktionen
17
Hier ist es beschrieben.

Kann man selber machen. Steck dein alten schlüssel in die Zündung und dreh sie auf die 2. stellung sodass alle Lampen brennen. Jetzt hast du nur ca. 30 sec. zeit um den anderen Schlüssel anzulernen. Raus aus dem Auto, Neuen Schlüssel ins Türschloss, zu schliessen und dabei verriegeln drücken. Das selbe auch wieder beim öffnen.
Habe es gerstern erst bei meinem Cupra gemacht da ich mir ein 2. Klappschlüssel zusammengebaut habe. Org. Fernbedienung und Klappmechanismus, musste nur ein Schlüsselrohling fräsen lassen.

juergywuergy

Reaktionen
0
Hallo arras011,

danke für deine Info, aber genau das habe ich auch schon versucht, aber es funktioniert scheinbar bei dem neuen Modell nicht mehr.

Hast du noch eine andre Idee?

Gruß
juergywuergy

_Cupra_

Reaktionen
0
Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig?

Ich kann einen Ori. Schlüssel vom Golf 6 nehmen.... ? Schlüsselrohling fräsen lassen.... Transponder neu.... (bei eBay für 10€) und selber...wie oben beschrieben Anlernen ???

War bei Seat wegen einem neuen Schlüssel..... Kostenpunkt ca. 180€

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen kann :) oder mir sagen kann wie ich das jetzt am besten mache.... habe nämlich nur einen Schlüssel :-(

MfG

TEASY

TEASY

Reaktionen
3
Mp.. - Funkschlüssel LCR 1P 2011

Habe für meinen LCR Bj. 2011 heute einen neuen 3-Tasten Funkschlüssel bestellt.
Kostenpunkt: EUR 162,-- plus EUR 40,-- für's Anlernen.
Werde es mit der Anleitung hier im Theras probieren.

Hat ggf. jemand einen Tipp /Rat, ob das ggf. mit VCDS geht?

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
TEASY.....Wenn du den Schlüssel bekommst, probiere ihn selber anzulernen. So wie hier im Forum oder in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs steht. Sollte das nicht funktionieren ist der Transponder- Wegfahrsperre nicht angelernt. Dann must du es beim Händler machen lassen. Aber im Normalfall ist ein original bei Seat bestellter Schlüssel vorkonfektioniert.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Angemeldet werden müssen neue Schlüssel wenn sie nicht von Seat sind. Dieses geht auch nur über das Steuergerät. Wenn dein Schlüssel exact die selbe Nummer hat wie der alte und von Seat kommt sollte er funktionieren ohne das du was machen must. Ist der Schlüssel nicht von Seat und hat nicht exact die selbe Nummer läst er sich nicht anlernen.
Ist sehr kompliziert, habe mir letzte Woche ,einen Vortrag beim Schlüsselhändler angehört. Wollte mir auch nen Schlüssel besorgen. Leider gibt es den Buchstaben den ich brauche nicht auf dem freien Markt. Und der Knaller ist das die Gehäuse der Funkschlüssel, der letzten produzierten 1P, nicht gewaltlos zu öffnen sind . 1 mal zu, heist zum aufmachen kaputtmachen.

Anbei mal den Link des Händlers für Funkschlüssel. http://autoschlüssel.net/index.php/thema/katalog

Zuletzt bearbeitet:
TEASY

TEASY

Reaktionen
3
Das Anmelden des neuen, bei Seat gekauften Original-Schlüssels (identische Teilnummern, neu, clean) am Steuergerät (09) geht soweit mit VCDS.
Das Öffnen und Schliessen geht dann einwandfrei.

ABER die Wegfahrsperre geht nicht selber am Fahrzeug anzulernen, dass kann (leider) nur Seat.
Dabei habe ich festgestellt, das es ziemliche Preisunterschiede für das Anlernen gibt, bzw. berechnet werden.
Seat Händler Nr.1 = pauschal EUR 40,--
...beim Freundlichen meines Vertrauens: EUR 17,85!!! :D

Und ich habe (noch) einen zweiteiligen Funkschlüssel!
bestehend aus Funkcontainer und der Klappeinheit, die zusammen gesteckt werden.
die "einteiligen" sind entsprechend der Golf VII Generation und totaler Schrott!!!

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Ja da hast du wohl recht. Die neuen Schlüssel lassen sich nur noch durch zerstören öffnen. Und die Schlüssel der letzten Generation 1P, also Baujahr 2012 mit Buchstaben H sind nicht auf dem freien Markt erhältlich.

patti_9000

patti_9000

Reaktionen
0
wie tauscht man dann bei den neuen die batterie?! gar nicht oder wie?!

Thema:

Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008

Funkschlüssel neu anlernen Leon 1P BJ 11/2008 - Ähnliche Themen

• Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Funkschlüssel öffnet nicht alle Türen/Kofferraum.

Funkschlüssel öffnet nicht alle Türen/Kofferraum.: Moin Leute, vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen und/oder hatte schon ähnliches. Seit neustem habe ich das Phänomen, dass wenn ich...
  • einbau neuer frontlautsprecher in meinem leon 1ß BJ 05

einbau neuer frontlautsprecher in meinem leon 1ß BJ 05: Hallo zusammen da ich noch neu bin hier hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt ich will mir vorne neue Boxen einbauen jetzt habe ich mehrfach...
  • Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?

Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?: Hallo Forum ... Ein netter Mensch hat letzte Woche meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite "leicht touchiert" und hat aus Versehen keinen Zettel...
  • Neues Radio an Orginal Fernbedinung anschliessen?

Neues Radio an Orginal Fernbedinung anschliessen?: ?( Hallo zusammen! Ich möchte bei meinem neuen Leon das Radio ausbauen und durch ein richtig gutes ersetzen. Das Werkradio hat eben keine...
  • Neues Radio an Orginal Fernbedinung anschliessen? - Ähnliche Themen

• Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Funkschlüssel öffnet nicht alle Türen/Kofferraum.

Funkschlüssel öffnet nicht alle Türen/Kofferraum.: Moin Leute, vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen und/oder hatte schon ähnliches. Seit neustem habe ich das Phänomen, dass wenn ich...
  • einbau neuer frontlautsprecher in meinem leon 1ß BJ 05

einbau neuer frontlautsprecher in meinem leon 1ß BJ 05: Hallo zusammen da ich noch neu bin hier hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt ich will mir vorne neue Boxen einbauen jetzt habe ich mehrfach...
  • Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?

Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?: Hallo Forum ... Ein netter Mensch hat letzte Woche meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite "leicht touchiert" und hat aus Versehen keinen Zettel...
  • Neues Radio an Orginal Fernbedinung anschliessen?

Neues Radio an Orginal Fernbedinung anschliessen?: ?( Hallo zusammen! Ich möchte bei meinem neuen Leon das Radio ausbauen und durch ein richtig gutes ersetzen. Das Werkradio hat eben keine...
  • Schlagworte

seat leon cupra 1p neu anlernen

,

seat leon 1p schlüssel anlernen

,

leon 1p funkschluessel

,
    leon 2006 fernbedienung programmieren