Funkgeräte für TREFFEN

Diskutiere Funkgeräte für TREFFEN im Andere SEAT Treffen Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ab Montag gibt es bei REAL folgende Funkgeräte!!! BINATONE Funkgeräte-Set firstMR 200 Twin beleuchtetes Display, 8 Kanäle, Reichweite...

Amidala

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo, ab Montag gibt es bei REAL folgende Funkgeräte!!!


BINATONE Funkgeräte-Set
MR 200 Twin

beleuchtetes Display, 8 Kanäle, Reichweite bis zu 3 km, anmelde- und gebührenfrei, autom. Sprachsteuerung (VOX), Paar

59,95 €

Die wären doch was für die Leon Treffen?!?!?!?
 
10.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Funkgeräte für TREFFEN . Dort wird jeder fündig!

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
hmm, hat doch eh jeder ein häääändy, denke nicht das jemand sowas braucht... obwohl für den preis aber imho nicht zwingend erforderlich.
 

winnitatsch

Beiträge
373
Reaktionen
0
@amidala

Hi Du, ich denke für's Treffen reichen unsere guten "alten" Händiiiiis! *g*

Man muss sich ja nicht ständig kontakten, man kann ja auch vernünftig fahren! :rolleyes:
 

Amidala

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hab sie mir doch geholt...

So, habe mir die Dinger doch geholt!
Ist echt witzig, das coolste ist, wenn ich beim Fahren funke, fahren alle Leute um mich herum ganz zivilisiert, ob das an den Polizeiaufklebern auf Front- und Heckscheibe liegt??? *fg*
 

Banshee

Beiträge
34
Reaktionen
0
@ Amidala
das mit dem Funken und dem plötzlichen, zivilisiertem Fahren kommt mir noch ganz bekannt vor.. den in den Zeiten der 80er waren ja die Funkgeräte der Hit schlechthin - kein Wunder, sonst gab`s ja außer Autotelefonen keine Möglichkeit des ständigen Kontakts während der Fahrt.. :) recht praktische Sache das, wenn Du mich fragst.. (weil, wer kann schon Dauer-Telefonieren während der Fahrt? was Kosten!(mal davon abgesehen, das dem Fahrer das telefonieren sowieso net währenddessen gestattet ist)
außerdem kann man mit einem Funkruf alle Teilnehmer erreichen und muss net 10 mal verschiedene anrufen - hat was für sich, wenn die nächste Raststelle in 500m kommt.. ;)

was mich interessieren würde, welche Antenne Du nimmst (vorsicht vor Klemmhalterungen-die zerkratzen den ganzen Autolack!)
und ob das Funken eigentlich gleichzusetzten ist mit Telefonieren während der Fahrt-ergo verboten.. :(
 

Black_Legend

Beiträge
538
Reaktionen
0
Naja ich mus sagen als wir zum letzten Treffen gefahren sind hatten wir von Lidl die Funkgerät (Reichweite ca 5 km). Und haben damit immer gesagt wo wer ist. Immerhin haben wir die Kosten der Handy´s gesänkt. Und 5 km ist auch ne gute strecke....
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
fragt mal kathrin, heiko und amfti, wie hoch die rechnung ausgefallen ist um amfti einzubremsne, dann kann man das mal ausrechnen ob es sich lohnt :D :D :D

mfg schnuf
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Es gibt auch Modelle die gibt es schon ab 29 Euro... die sind zwar nicht so gut, aber funktionieren auch!

Sind ja alle auf der gleichen Bandbreite!

Außerdem kann man ja die Teile auch Beim Skifahren, im Sommer etc... voll super mit Kumpels nutzen
 
Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Beiträge
540
Reaktionen
0
Ich bin ein grosser Fan dieser kleinen Funkgeräte.
Philippe und ich haben sie auch schon getestet. Am 10.5. werden sie dann auf Konvoitauglichkeit geprüft. Ich bin mir sicher, dass man damit einige Kosten einsparen kann. Ausserdem braucht man nicht ständig die Tel.nr. einzugeben. :D

Mehr zu Philippes Funkgeräten gibts im folgenden Thread:
HIER MEHR INFOS DAZU

Greetsss
Arwen
 

nomad

Beiträge
79
Reaktionen
0
Die Funkgeräte sind echt klasse. Hatten beim Motorradfahrn immer so Dinger mit Headset. Das war richtig lustig. Man konnte zusammen über die "Verkehrshindernisse" lästern. Bei zu vielen gibt das aber ganz schnell Chaos

*greets*
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
Original von nomad
Bei zu vielen gibt das aber ganz schnell Chaos
nu ja ein konvoi von 40 leons *ans bambergtreffen denk* jeder ein funkgerät das währe lustig geworden :D
ne aber muss man mal schaun, ab und an bei großen konvois sind die abstände ja teilweise ein paar huntert meter und häuser etc dazwischen..

mfg schnuf
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Hat eigentlich wer der zum GG Trefen kommt sowas dabei ?( Weil Handys können wir vergessen, spätestens ab der Mautstation laufen die nimmer so wie sie sollen :(
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Also ich hab mir schon einige Male überlegt, ob ich mir so was zulegen soll.
Jetzt nicht speziell für die Treffen, einfach so - finde das einfach geschickt!

Der Große Vorteil ist der, wenn so ein Funkgerät jeder hat und den gleichen Kanal eingestellt hat, dann kann man alles gleichzeitig mithören, was gerade los ist.
So muss man nicht alle Leute anrufen!

Also ich hab aus beruflichen Gründen einen guten Kontakt zum Elektro-Großhandel.

Wenn Ihr wollt, dann kann ich mal so Funkgeräte in einer größeren Menge anfragen.

Ich denke unter 50,- Euro je Set gibts da schon gute!

@Mods
muss ich das dann über euch machen?
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Hey.... hab mir letzte Woche bei Aldi so ein 2er Set für 39,90 gekauft... funktioniert Prima.....
ca. 0,5-1 Km in Gebäuden
ca. 3 Km im freien Feld
 
Knut

Knut

Beiträge
352
Reaktionen
0
CB habe ich auch. Soll ich mir auch noch die Magnetfuß drau machen? Das Problem in meinen Augen wird sein, das ich dann der Einzige mit CB bin. Sonst ist das bei einem Konvoi sehr sinnvoll. Man kann gleich mehrer erreichen und das ohne Handy.
 
Thema:

Funkgeräte für TREFFEN

Funkgeräte für TREFFEN - Ähnliche Themen

  • 2018 Treffen Termine im Rhein Main Gebiet

    2018 Treffen Termine im Rhein Main Gebiet: Hallo liebe Gemeinde, ich fang einfach mal an:) Da ich kein Facebook habe, mich aber sehr freuen würde Euch kennen zulernen. Könnte man diesen...
  • Treffen im Raum Bayern und Umgebung

    Treffen im Raum Bayern und Umgebung: Hallo servus, der eine oder andere hats vielleicht schon in Facebook gelesen. Ich bin auf der Suche nach 1P-Fahrer/innen die den gleichen Vogel...
  • Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

    Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn: Hallo zusammen, Nachdem hier schon oft das Thema fehlender Treffen angesprochen wurde, dachte ich mir, ich versuch mal etwas ins Leben zu rufen...
  • Seat Leon 5F Hessen Treffen im MTZ Sulzbach

    Seat Leon 5F Hessen Treffen im MTZ Sulzbach: Die Seat Leon 5F Hessen Gruppe (FACEBOOK) veranstaltet am Sonntag, 19. März, ein Treffen im MTZ in Sulzbach. HIER die Veranstaltung. Ich bin...
  • Seat treffen ulm

    Seat treffen ulm: Ich hab noch keine Termin festgelegt, aber wenn sich viele melden können wir das spontan ja machen wer Lust hat.
  • Seat treffen ulm - Ähnliche Themen

  • 2018 Treffen Termine im Rhein Main Gebiet

    2018 Treffen Termine im Rhein Main Gebiet: Hallo liebe Gemeinde, ich fang einfach mal an:) Da ich kein Facebook habe, mich aber sehr freuen würde Euch kennen zulernen. Könnte man diesen...
  • Treffen im Raum Bayern und Umgebung

    Treffen im Raum Bayern und Umgebung: Hallo servus, der eine oder andere hats vielleicht schon in Facebook gelesen. Ich bin auf der Suche nach 1P-Fahrer/innen die den gleichen Vogel...
  • Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn

    Treffen für Raum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn: Hallo zusammen, Nachdem hier schon oft das Thema fehlender Treffen angesprochen wurde, dachte ich mir, ich versuch mal etwas ins Leben zu rufen...
  • Seat Leon 5F Hessen Treffen im MTZ Sulzbach

    Seat Leon 5F Hessen Treffen im MTZ Sulzbach: Die Seat Leon 5F Hessen Gruppe (FACEBOOK) veranstaltet am Sonntag, 19. März, ein Treffen im MTZ in Sulzbach. HIER die Veranstaltung. Ich bin...
  • Seat treffen ulm

    Seat treffen ulm: Ich hab noch keine Termin festgelegt, aber wenn sich viele melden können wir das spontan ja machen wer Lust hat.