[ST] Full Link USB C Kabel?

• Autor des Themas Pajazo
  • Erstellungsdatum

Pajazo

Reaktionen
0
Dann muss ich mal
in den Weltall und mir mal ein Kabel von Hama besorgen.

DSG-Pilot

Reaktionen
1.411
Ich klinke mich hier aus, denn ich muss MB2018 Recht geben. Der Themenersteller erwartet zwar Hilfe, will sich die Antworten auf sinnvolle Fragen aber scheinbar aus der Nase ziehen lassen. Die Frage nach der App wurde jetzt schon mehrfach gestellt, aber der es wird trotzdem nicht für nötig erachtet sie mal zu beantworten.

So funktioniert's leider nicht, sorry. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Muckel100

Pajazo

Reaktionen
0
Sorry hab es überlesen.

Android Auto ist installiert. Es tat bzw tut ja mit dem Orginalen Samsung Kabel, doch leider hat das ein knick und unterbricht oder manchmal erkennt es nicht das es eingestickt ist.

Hab leider kein zweites Android Handy zum testen da.

Sorry und danke für die Hilfe.

Pajazo

Reaktionen
0
Da es relativ dünn ist und ich bedenke das es auch nicht lange hebt, knickt etc.

Nexx1509

Nexx1509

Reaktionen
56
Nexx1509

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ist nicht gerade das Reizvolle an Full Link, dass man sich solche Halterungen nicht mehr ans Armaturenbrett tackern muss? ;)
Für mich persönlich war dies nicht der Reiz :)
Aber ich kann deine Ansicht verstehen und verstehe deine Anmerkung keineswegs falsch oder als angreifend.

Für mich persönlich ist das, so wie es jetzt ist, die perfekte Lösung (auch weil ich auf dem Handydisplay immer die Blitzer App laufen habe).
Mich stört die Halterung keineswegs und das gute an den Brodit halterung ist ja, dass man eben nichts festtackern muss und sich alles ohne jegliche Spuren wieder entfernen lässt.

Und wie andere auch schon angemerkt haben, gehöre ich nicht zu den Leuten die eine Ladeschale verbaut haben. Somit ist der Platz für mein relativ großes Handy auch nicht sonderlich ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
1.743
[...]
Für mich persönlich ist das, so wie es jetzt ist, die perfekte Lösung (auch weil ich auf dem Handydisplay immer die Blitzer App laufen habe).
[...]

.
Wenn Andriod Auto gekoppelt läuft, kann man doch gar keine anderen Apps auf dem Handy nutzen, bzw. das Display wird nutzlos. Eben das ist es doch, was FullLink ausmacht. Die Handyfunktionen auf dem Mediadisplay zu haben. Da würde ich solch eine Handyhalterung auch eher als sinnlos sehen ?(

Nexx1509

Nexx1509

Reaktionen
56
Sorry hab es überlesen.

Android Auto ist installiert. Es tat bzw tut ja mit dem Orginalen Samsung Kabel, doch leider hat das ein knick und unterbricht oder manchmal erkennt es nicht das es eingestickt ist.

Hab leider kein zweites Android Handy zum testen da.

Sorry und danke für die Hilfe.
Android Auto ist auch sehr anfällig für kleine Wackler etc.

Ich selber hatte den Fall, dass sich in meiner USB Buchse anscheinden so viel Staub angesammelt hatte, dass mein Seat mein Handy nur in einem bestimmten Winkel verbunden hat.
Heißt mein Handy war ein bisschen zu weit Links gelehnt, schon war die Verbindung wieder unterbrochen.

---------- Beitrag am 08.01.2019 um 09:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.01.2019 um 09:49 Uhr ----------

[...]
[...]

.
Wenn Andriod Auto gekoppelt läuft, kann man doch gar keine anderen Apps auf dem Handy nutzen, bzw. das Display wird nutzlos. Eben das ist es doch, was FullLink ausmacht. Die Handyfunktionen auf dem Mediadisplay zu haben. Da würde ich solch eine Handyhalterung auch eher als sinnlos sehen ?(
Das stimmt nicht so ganz ;)

Die Blitzer App wird überlagert dargestellt und der Bildschirm schaltet sich automatisch bei "Gefahr" auch an.

Die App erscheint dann über der Info "Android Auto läuft. nach oben schieben zum entsperen"
Des Weiteren kann man dennoch weiterhin das Handy normal nutzen.

renndachserl

Reaktionen
29
Das war bei Einführung von Android Auto so, mittlerweile kann man den durch eine Slide-up Bewegung das Handy entsperren und auch andere Apps öffnen / bedienen.

---------- Beitrag am 08.01.2019 um 09:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.01.2019 um 09:58 Uhr ----------

@Nexx1509 Das mit den Wacklern kann ich bestätigen. Und auch bei den Kabeln ist es wirklich sensibel, am Besten haben sich bei mir sehr kurze Kabel bewährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nexx1509
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
1.743
Wow, welch ein Fortschritt, dass man nun das Handy während der Fahrt und Nutzung von AA bedienen und damit gegen das Gesetz verstoßen kann :D :D

Jetzt, wo der Seat weg ist, muss ich leider gestehen, dass das FullLink System in Leon generell super labil und instabil war....dachte immer, das lag an meinem Huawei. Dem war aber wohl nicht so.....im neuen Auto stecke ich das Handy (egal mit welchem Kabel) an und nach 3 Sekunden kann ich AA bereits übers Mediasystem bedienen. War im Leon anders....mal wurde abgebrochen, mal musste man es neu anschließen, dann hat es sich zu viel bewegt und generell hat es ewig gedauert, bis es lief etc. etc......

Pajazo

Reaktionen
0
Jungs ich hab es 😱

Hab Android Auto und semptliche App runter geschmissen die dazu gehörten.

Alles neu aufgespielt und tadaaa es tat heute, sogar mit dem Kabel, wo bisher nicht wollte 🤔

Danke für Tipps und Hilfestellungen

Ps. USB und Typ C Buchse hab ich auch gereinigt.

matze0411

Reaktionen
42
Die Empfindlichkeit der Buchse kann auch bestätigen. Bei mir war es mal so, dass zwar das Bild im Mediensdisplay angezeigt wurde, der Ton kam aber aus dem Handy :D
Einmal kräftig in die Buchse pusten hat geholfen ;)