Full Link mit Standard Navi + Samsung Galaxy S7

Diskutiere Full Link mit Standard Navi + Samsung Galaxy S7 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich bekomme meinen Leon in ca. 2 Wochen und suche ein passendes Handy für den Full Link Port (Standard first6,5 Zoll Navi kein Navi Plus)...

Amiwerewolf

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme meinen Leon in ca. 2 Wochen und suche ein passendes Handy für den Full Link Port (Standard
6,5 Zoll Navi kein Navi Plus)
Das S5 und S6 tauchen in der Kompatibelitätsliste auf, das S7 nicht.
Das S5 ist mir aber zu alt und beim S6 kann man den Akku nicht selbst wechseln.
Hat jemand das S7 schon mit Mirrorlink und Android Auto getestet?
Oder kennt jemand noch eine alternative die beide Services kann?

Vielen Dank im vorraus!
 
23.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Full Link mit Standard Navi + Samsung Galaxy S7 . Dort wird jeder fündig!
SnickerZ

SnickerZ

Beiträge
178
Reaktionen
27
Kann bestätigen dass Mirrorlink mit dem Galaxy S7 nicht funktioniert!
Zumindest meldet er bei mir dass das Handy nicht unterstützt wird...
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Hallo,

habt ihr auch die neuste Version der SEAT ConnectApp bzw. DriveApp drauf? Das S7 bzw. S7Edge ist im Changelog der aktuellen Version 2.3.0 sogar als neu unterstützes Handy genannt.
 

Amiwerewolf

Beiträge
2
Reaktionen
0
Laut UserGuide für das SGS7 kann es mirror Link. Habe auch gelesen das bei manchen phones das USB Debugging aktiviert werden muss. Android Auto soll wieso die bessere Methode sein. Laut Android.com soll das Phone mit Android Auto laufen (so wie jedes Handy OS größer gleich 5.0). Kann das jemand bestätigen das das S7 mit Android Auto problemlos läuft?
 

Malz1902

Beiträge
24
Reaktionen
0
S7 + Android Auto läuft ohne Probleme. MirrorLink habe ich deaktiviert. Da ich das eh nicht nutze
 

elmoppo

Beiträge
11
Reaktionen
6
Bei mir (Navi+ 2015 mit nur MirrorLink) funktioniert es mit dem Galaxy S7 sehr gut. Installierte und zertifizierte Apps sind die von Seat (DriveApp u. ConnectApp) und die Samsung App Automodus!
Der Funktionsumfang hält sich daher aber sehr in Grenzen. Auch habe ich es noch nicht geschafft, das Display vom S7 auf dem des Seat zu spiegeln - das fände ich natürlich noch einmal etwas reizvoller! Wenn jemand dazu etwas sagen könnte? Danke!
 
SnickerZ

SnickerZ

Beiträge
178
Reaktionen
27
Das muss ich heute gleich mal testen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings scheint mir es nach und nach ein immer mehr überflüssig werdendes Feature zu sein :D
 
Slashwalker

Slashwalker

Beiträge
5
Reaktionen
2
Hat jemand schon das S7 Edge probiert?
 

Christian Hutmacher

Beiträge
27
Reaktionen
0
Bei meinem S7 Edge genau das selbe! Alles funktioniert soweit! Aber das Display spiegeln geht nicht! Ich meine gelesen zu haben das dafür die VIM Funktion vom Auto per VCP freigeschaltet werden muss! Dann müsste auch dies funktionieren!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Slashwalker

Slashwalker

Beiträge
5
Reaktionen
2
Vielen Dank. Spiegeln habe ich nicht vor, android auto würde mir reichen wenn es stabil läuft. So wäre die Entscheidung für ein neues Telefon schon getroffen. ;)
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Ich hab mich da anfangs auch verrückt gemacht. Und jetzt? Ich benutze es nicht. Telefon koppelt sich via Bluetooth und alles funktioniert was ich brauch. Ich schließe das Telefon nur mal an wenn mich das navi verrückt macht weil es meint während der Fahrt dauernd umzurechnen. Da ist die Google Navigation konsequent die sagt dir fahr in den Stau es dauert 3 Stunden. Das seat navi lässt dich fahren und du kommst 5 Stunden später wie geplant an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kiter

Bahni

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo,
hat es inzwischen jemand geschaft das S7 im Leon 1:1 zu spiegeln?
Ich habe das "S7 edge", damit funktioniert alles nur ebend das 1:1 Spiegeln auch nicht.
Wenn ich eine zertifizierte App in Mirrorlink schließe sehe ich im Hintergrund immer, für einen Bruchteil einer Sekunde, das 1:1 gespiegelte Display.
Mir ist es auch schon einmal gelungen, durch hunderte mal die zurücktaste drücken, das 1:1 gespiegelte Display nach vorn zu holen, dann konnte ich zum Beispiel "Navigon" oder den "Crome Browser" benutzen.
War aber nur Zufall das es einmal ging und ist nicht reproduzierbar...
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Kenne das. Liegt nicht am Navi, sondern imho Handy. Mein S5 hatte ebenfalls einige Sekunden das angezeigt, dann nie mehr. Ein Sony Z-irgendwas konnte es auf Anhieb direkt den Bildschirm anzeigen. War auch stabil.

... getapatalked über'n OnePlus 3
 
Stawse

Stawse

Beiträge
32
Reaktionen
4
War gerade beim Freundlichen und da wurde klar, das es am OS liegt.

Ich habe auf meinem S6 6.0.1 und laut Liste wird nur 5.1.1 unterstützt... Das konnte vor Ort mit einem A3 und einem Anderen kleinen Samsung bewiesen werden... 😣

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

alpha_xx

Beiträge
61
Reaktionen
8
Hallo,
hat es inzwischen jemand geschaft das S7 im Leon 1:1 zu spiegeln?
Ich habe das "S7 edge", damit funktioniert alles nur ebend das 1:1 Spiegeln auch nicht.
Wenn ich eine zertifizierte App in Mirrorlink schließe sehe ich im Hintergrund immer, für einen Bruchteil einer Sekunde, das 1:1 gespiegelte Display.
Mir ist es auch schon einmal gelungen, durch hunderte mal die zurücktaste drücken, das 1:1 gespiegelte Display nach vorn zu holen, dann konnte ich zum Beispiel "Navigon" oder den "Crome Browser" benutzen.
War aber nur Zufall das es einmal ging und ist nicht reproduzierbar...
bei mir ist ganz genau das gleiche....
aber ich kann es reproduzieren
 

elmoppo

Beiträge
11
Reaktionen
6
Hallo,

die im Link beschriebene Lösung funktioniert sogar bei meinem Navi+ aus Bj.2015 mit nur MirrorLink, also ohne FullLink!
Habe die beschriebenen Apps installiert und zum ersten Mal konnte ich den Inhalt von meinem Smartphone dauerhaft und stabil über MirrorLink sehen. Android Auto lässt sich dann auch starten, ist sogar viel besser an den Bildschirm angepasst.
 
Thema:

Full Link mit Standard Navi + Samsung Galaxy S7

Full Link mit Standard Navi + Samsung Galaxy S7 - Ähnliche Themen

  • [ST] Navi spinnt gelegentlich

    [ST] Navi spinnt gelegentlich: Hallo Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage . Mein Navi spinnt seit einiger Zeit und gibt Mir ständig neue Ziele in der Nähe vor ...
  • Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?

    Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?: Ich kriege immer die Meldung auf dem Virtual Cockpit, dass ich bereits die Navigation auf dem Handy nutze. Kann man das irgendwie rauscodieren?
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

    [ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • USB Kabel Full Link

    USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...
  • [5D] Full Link/Android Auto Datenschutz?

    [5D] Full Link/Android Auto Datenschutz?: Hi! Mich würde eure Meinung interessieren, bezüglich Datenschutz in Verbindung mit Android Auto? Ich habe gelesen, dass BMW kein Android Auto...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Navi spinnt gelegentlich

    [ST] Navi spinnt gelegentlich: Hallo Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage . Mein Navi spinnt seit einiger Zeit und gibt Mir ständig neue Ziele in der Nähe vor ...
  • Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?

    Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?: Ich kriege immer die Meldung auf dem Virtual Cockpit, dass ich bereits die Navigation auf dem Handy nutze. Kann man das irgendwie rauscodieren?
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

    [ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • USB Kabel Full Link

    USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...
  • [5D] Full Link/Android Auto Datenschutz?

    [5D] Full Link/Android Auto Datenschutz?: Hi! Mich würde eure Meinung interessieren, bezüglich Datenschutz in Verbindung mit Android Auto? Ich habe gelesen, dass BMW kein Android Auto...
  • Schlagworte

    Galaxy S6 neo seat full link

    ,

    seat leon android auto samsung s7

    ,

    android auto seat galaxy s7

    ,
    full link samsung s6
    , samsung full link