Full Link ist nachrüstbar bei Modeljahr 2016/ ab KW22!

Diskutiere Full Link ist nachrüstbar bei Modeljahr 2016/ ab KW22! im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Dann scheint firstmein Händler ordentlich hinzulegen.
purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
344
Dann scheint
mein Händler ordentlich hinzulegen.

Henno

Henno

Reaktionen
896
Wenn du aus meiner Nähe kommst kann ich dir die Freischaltung auch machen.

Und im Netz gibt es mittlerweile auch kostenlos Anleitungen wie man sich das selbst freischaltet

purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
344
@Henno
Ich glaube ich bin zu blöd. Finde im Netz nichts.

LuckyLuke2020

Reaktionen
1
Ich war gerade mal bei den örtlichen Seat Händler: 235 € für den Code und zusätzlich 0,5 Stunden Arbeit (er meinte um die 70 €).

Überlege mir gerade den Code selbst zu besorgen und dann fallen nur die 0,5 Stunden Arbeit an.
Bei Amazon kostet dieser 150 € plus 15 € Versand, bei eBay 190 €.
Hat jemand Erfahrung damit bzw kann sagen wo er den Code gekauft hat?

LuckyLuke2020

Reaktionen
1
Er meinte eben, ich kann den Code auch selbst mitbringen.

spn91

Reaktionen
1
Hallo, ich bekomme heute meinen "neuen" Seat Leon ST MJ 16.
Dieser hat laut der Ausstattungsliste welche ich mittels erWin abgefragt habe, FULL LINK "verbaut". Benötige ich somit also nur noch die neue USB Buchse wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.683
Die Buchse brauchste nur für Applegeräte.

spn91

Reaktionen
1
Sry, das habe ich nun in der Beschreibung vergessen. Ich möchte natürlich gerne Carplay verwenden. Alles klar, dann brauch ich nur die Buchse tauschen und ansonsten nichts aktivieren :)

pirate man

pirate man

Reaktionen
295
Wie schaut das bei einem Android-Teil aus? Mittels Media-In? Habe MIB2 nachgerüstet und keinen USB-Anschluss verbaut.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.683
Ohne USB-Anschluss geht natürlich gar nichts. Die Modelle, bei denen FullLink freischaltbar oder verbaut ist, haben ja aber die Buchse in der Mitte.

pirate man

pirate man

Reaktionen
295
Anschließen an den Media-In mittels USB-Adapter funktioniert nicht?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.683
Nein. Für AndriodAuto oder CarPlay müssen ja daten übertragen werden und das funktioniert per Audiosignal so gar nicht.

pirate man

pirate man

Reaktionen
295
Na super, dann bringts mir nix.
Würde es nur für 1-2x im Jahr Urlaubfahren brauchen, da mir da Google Maps lieber als das Werksnavi ist wegen schnellerer Erkennung von Staus.
Dafür zahlt sich das Nachrüsten wohl nicht aus.

spn91

Reaktionen
1
Hallo,
ich habe etwas voreilig die neue USB Buchse bestellt und dann beim Umbau bemerkt, dass ich eigentlich schon die richtige verbaut habe. War natürlich eine richtige blöde Aktion von mir, ich hätte das iPhone ja einfach mal anstecken können. Ich war fest davon überzeugt, dass bei mir noch die alte verbaut sein muss. Auf jeden Fall hätte ich nun eine USB Buchse mit dem grünen Anschluss 5G0035222E abzugeben. Bitte um PN falls Interesse daran besteht.

pirate man

pirate man

Reaktionen
295
Wenn ich die USB-Buchse nachrüsten will, gehört die vermutlich in den Quadlock-Stecker eingepinnt, oder?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.683
Meines Wissen läuft über den Quadlock nur die Stromversorgung sowie die Lautsprecher. Auch hier, keine Daten.

marc1706

Reaktionen
66
AUX geht über den Quadlock-Stecker, USB über den gelben Stecker und zwei Kabel gehen auch an den Quadlock:
1614602225806.png

Einfach mal nach dem passenden Kabel suchen, so Begriffe wie "mib2 usb kabel" könnten helfen.

SnickerZ

SnickerZ

Reaktionen
33
Ich habe bei mir FullLink aktiviert aber kann bisher kein Handy (weder iPhone noch Samsung) verbinden.
Beim iPhone ist es mir klar, da ich noch die alte USB Buchs im Handschuhfach habe.
Dass Android Auto noch nicht funktioniert ist mir allerdings ein Rätsel.
Momentan habe ich im 5F Steuergerät das Byte 19 im Auge in dem man die USB Buchse Codieren kann.
Momentan steht die USB Buchse auf iPod, ist das überhaupt richtig?

Ich vermute dass sie bei der alten Buchse auf Full stehen muss und erst mit der neuen 5G0035222E auf iPod geändert werden muss.
Hat jemand eine Ahnung ob ich damit richtig liege oder eine Vermutung woran es sonst liegen könnte?

MirrorLink hatte vor der Aktivierung mit meinem Samsung funktioniert...

Hier noch ein Kommentar von @Meich :

Die Buchse ist, wenn man CarPlay nicht verwenden möchte NICHT notwendig - ABER! Das Aktivierungsdokument bzw die Prozedur zur Aktivierung berücksichtigt NUR die neue Buchse mit dem Apple Lizenzchip - wenn man diese nicht tauscht, wird die alte nicht mehr erkannt und das Gerät somit falsch codiert. Man müsste händisch den Eingriff vornehmen und die alte Buchse aktivieren. (nicht vorgesehen/Freigegeben, deshalb MUSS man die Buchse wechseln).

-> Sieht so aus als müsste ich irgendwas nachträglich umcodieren damit die alte Buchse erkannt wird?

Henno

Henno

Reaktionen
896
USB auf full
In den Anpassungskanälen unter Fahrzeugkonfiguration Android Auto an

Thema:

Full Link ist nachrüstbar bei Modeljahr 2016/ ab KW22!

Full Link ist nachrüstbar bei Modeljahr 2016/ ab KW22! - Ähnliche Themen

• [ST] Hinweis Start Stop

[ST] Hinweis Start Stop: Hallo. Ich bin neu in dem super Forum. Ich habe mir wirklich die Zeit genommen und alles seid dem ersten Beitrag durchgelesen. Vielen Dank an der...
  • Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

Tipps für Navi-Apps bei Full-Link: Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab...
  • Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?

Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?: Hallo, kann mir bitte jemand kurz sagen wie ich die hellen Seitenverkleidungen auf der die Hutablage mit aufliegt demontiert bekomme? Beim...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...