Full Link ist nachrüstbar bei Modeljahr 2016/ ab KW22!

Diskutiere Full Link ist nachrüstbar bei Modeljahr 2016/ ab KW22! im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Mal jetzt hier nicht den Teufel an die Wand. Könnte ja ein Werkstattmeister lesen und dann haben firstwir den Salat. 😉 Wenn man Full link bei...
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
273
Demnächst werden noch nachgereichte Rechnungen akzeptiert über eine Facharbeiterstunde für Fahrzeugübergabe. 🙄
Mal jetzt hier nicht den Teufel an die Wand. Könnte ja ein Werkstattmeister lesen und dann haben
wir den Salat. 😉
Wenn man Full link bei der Bestellung dazu ordert, möchte Seat ja auch schon 200€ Cash sehen. Von daher, weil nachrüsten meistens etwas mehr kostet, wäre alles bis 250€ für mich grundsätzlich ok. Aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen, was es einem Wert ist.

Art_Continues

Art_Continues

Reaktionen
4
Moin zusammen,

sou - inzwischen läuft bei meinem 2016er Leon FULL LINK - und hier meine (unendliche) Geschichte dazu in Kurzform - vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier:

08/2016 Leon Tageszulassung ohne aktiviertem Fulllink gekauft. Genervt von Standardnavi, in zahlreichen Mietautos mit Google Maps navigiert, beim nächsten Werksattbesuch nach Fulllink-Aktivierung gefragt. Der KVA von Seat Hamburg war 360.- (Code: 200.-, Aktivierung: 40.-, Multimediabuchse plus Einbau: 120.-). Das war mir zu teuer, aber der Gedanke an FULL LINK ließ mich einfach nicht mehr los :)

Letztendlich hab ich es nach einiger Recherche "selbst" gemacht:

- Code im Internet bestellt: 170.-
- FULL LINK freigeschalten bei Seat im Zuge eines Ölservices: 40.-

Also bei Stand 210.- EUR hab ich dann festgestellt, dass mein iPhone leider nicht läuft - das Androidgerät meiner Frau sehr wohl. "Mist", würde Bernd das Brot sagen.

Internetrecherche ergibt alles zwischen alles und nichts, hunderttausend Mutmaßungen und Kostenvoranschläge, etc....ihr kennt das ja. Einzige halbwegs "definite" Aussage kam hier etwas oben weiter von @ChrisEngel : Freischalten cool, Android ja, Apple nein. Andere Buchse erforderlich.

Tatsächlich. Für 39,99.- "iPhone-fähige" Buchse gekauft: VAG 5G0 035 222 E (Original Volkswagen USB AUX Buchse).

Also bei Stand 249,99.- habe ich mich also für eine Selbstmontage entschieden und siehe da: läuft! Entgegen der Info die Stecker/Buchse müssten umgelötet werden, kommt das neue Buchsenteil von VW bereits mit dem (fast richtigen) Stecker daher - hier muss man nur kurz liebevoll mit dem Messer ran, weil eine Führungsnut/-feder am "grünen Stecker" (neu, appletauglich) gegenüber der am "alten weinroten" Stecker vom Auto ist. Also Arbeitsgänge so:

- Abdeckung/Umrandung vom SChalthebel raus
- Ablagefach vorsichtig, aber doch bestimmt nach vorne rausziehen
- Kabel (vorsichtigst) abziehen - Achtung: beide Stecker sind arretiert, mit dünnen Schraubendreher helfen, diese zu lösen
- alte Buchse von innen nach außen befreien
- neue Buchse einsetzen
- falsche Führung am Stecke am Auto vorichtig mit Cutter abnehmen
- anstecken, testen, freuen
- Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Arbeitszeit in etwa 30min. Ein Profi schafft das m. E. in 15min.

Ich wünsche viel Spaß beim nachbasteln :)

01.JPG04.JPG06.JPG07.JPG09.JPG

Anhänge

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.755
Ja coole Sache :) Siehste, das mit der Buchse wusste ich nicht genau. Aber nur umstecken ist ja noch leichter.
Bei Seat hättest du wahrscheinlich 846€ bezahlt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Art_Continues
Anton BS

Anton BS

Reaktionen
1
Hmh meine Buchse hat 2 USB Anschlüsse und einen AUX.. Weiß jemand ob da was getauscht werden muss?

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.755
Das hat die Buchse immer. 😁 Wichtig ist, aus welchem Modelljahr das Fahrzeug stammt, in dem sie verbaut ist ;)

Anton BS

Anton BS

Reaktionen
1
@Art_Continues hat ja eine einfache, die so ausschaut

meine sieht irgendwie so aus:

Mein Leon ist von August 2019

Thema:

Full Link ist nachrüstbar bei Modeljahr 2016/ ab KW22!

Full Link ist nachrüstbar bei Modeljahr 2016/ ab KW22! - Ähnliche Themen

• [ST] Hinweis Start Stop

[ST] Hinweis Start Stop: Hallo. Ich bin neu in dem super Forum. Ich habe mir wirklich die Zeit genommen und alles seid dem ersten Beitrag durchgelesen. Vielen Dank an der...
  • Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?

Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?: Hallo, kann mir bitte jemand kurz sagen wie ich die hellen Seitenverkleidungen auf der die Hutablage mit aufliegt demontiert bekomme? Beim...
  • Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

Tipps für Navi-Apps bei Full-Link: Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

• [ST] Hinweis Start Stop

[ST] Hinweis Start Stop: Hallo. Ich bin neu in dem super Forum. Ich habe mir wirklich die Zeit genommen und alles seid dem ersten Beitrag durchgelesen. Vielen Dank an der...
  • Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?

Demontage Verkleidung Kofferraum links und rechts?: Hallo, kann mir bitte jemand kurz sagen wie ich die hellen Seitenverkleidungen auf der die Hutablage mit aufliegt demontiert bekomme? Beim...
  • Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

Tipps für Navi-Apps bei Full-Link: Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...