für alle 1,8Ter die mehr vom motor wissen wollen!!!!

Diskutiere für alle 1,8Ter die mehr vom motor wissen wollen!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; schaut mal hier falls firstihr alle änderungen vom 150 PSer zum 225 PSer wissen wollt...
05.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: für alle 1,8Ter die mehr vom motor wissen wollen!!!! . Dort wird jeder fündig!

Steff22

Beiträge
286
Reaktionen
0
Wirklich interessanter Link :astonished:

Schön zu sehen ist der "enorme" Turbo-Bums bei der 180 PS Version.
 

Toledodriver

Beiträge
484
Reaktionen
0
freut mich das es euch gefällt
 

boehserleon

Beiträge
78
Reaktionen
0
Turbo Bumms :D
Schöne Drehmomentkurve.
Subjektiv kommt meiner aber später als die Kurven zeigen. :(
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja vielen dank für die infos...

wenn ich meinen turbo zerleg hau ich auch ma n paar daten/fakten und bilder rein!

jao mir kommts auch so vor als käm bei mir die "zündung" bissl später...
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Wie unterscheidet sich der 180PS Motor vom 225er? Oder ist der identisch mit dem 150er?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
steht auch in dem link ;)

beim 180 PSler steht was ihn vom 150ger unterscheidet..wennde das in der liste vom 225ger weglässt haste den unterschied zwischen 225 und 180 PSler ;)
 

Christoph Leon

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hm, ich wundere mich, daß beim 132 kW-Motor Super Plus angegeben ist. Bei meinem steht im Tankdeckel 95 Oktan ...
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Christoph Leon
Hm, ich wundere mich, daß beim 132 kW-Motor Super Plus angegeben ist. Bei meinem steht im Tankdeckel 95 Oktan ...
das steht bei nahezu jedem auto im tankdeckel...

jedoch hat der motor die volle leistung nur mit 98 Oktan!
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Aber die seatmotern sind nich identich mit den Audi motoren. Die Seat motoren sind die selben die vw verwendet. und die daten stimmen davon auch nicht der 180 ps und der 225 ps tt haben euro 4 abgasnorm. aber der rest stimmt
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
aber trotz allem es geht doch nichts über nen schönen sechszülinder. und am besten von bmw. aber der von meinen clk ist auch nicht schlecht. vorallem die 272 ps machen freude. der von seat ist eigentlich auch gut gewesen, brauchte nur meiner meinung nach zu viel sprit. aber der motor ist ja auch schon was älter
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von chris-s7
Aber die seatmotern sind nich identich mit den Audi motoren. Die Seat motoren sind die selben die vw verwendet. und die daten stimmen davon auch nicht der 180 ps und der 225 ps tt haben euro 4 abgasnorm. aber der rest stimmt
seit wann hat VW nen 225 PS Motor? ;)

die motoren sind absolut gleich...egal ob du da den 180PS vom Golf oder vom A3 nimmst...alle identisch
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
nein ebén nicht. das habe ich auch immer gedacht. aber der 180ps audi und der 180 ps seat motor sind anders. habe da mal nachgefragt. hat mich auch gewundert. oder der hat mir schiss erzählt. mich betrifft das eh nicht mehr. Will nur nocj sechs zylinder fahren. weil das drehmomen und die gleichmässige beschleunigung ist viel geiler, als wenn auf einamal der turbo hammer einsetzt. sehe das ja an meinem tdi. obwohl das auch geil ist.
 

Steff22

Beiträge
286
Reaktionen
0
@cupra-Turbo

Der VW- Beetle RSI (oder so ähnlich) hat doch 225 PS oder?
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Das ist ein 3.2 Liter 6-Zylinder....
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
und der s3 motor bzw der 225 ps mit euro 4 hat bloß abgasrückführung und deswegen euro 4!

also teilenummern mässig sind die motoren irgendwie gleich...
bzw seeehr ähnlich!

also klar ist ein v6 fein oder ein v8...

aber ich persönlich finde einen turbo bzw kompressor schon ne feine sache!!!

klar je mehr hubraum und so desto schöner ist es aber mit turbo macht alles mehr spaß!!!

ich bin mit meinem 1.8T zufrieden... nur allrad wäre noch was ;o)

so long!
 

peterle

Beiträge
289
Reaktionen
0
Schaut mal "Technische Änderungsmerkmale: (Basis 110 kW (150 PS))"


"Um ein Öffnen der Auslaßventile bei dem erhöhten Abgasgegendruck sicher zu vermeiden, kommen Auslaßventilfedern mit erhöhten Federkräften zum Einsatz"


... also Chiptunen des 180PS-Motors mit 300 [email protected] kann ja dann doch eine erhebliche Mehrbelastung u.a. der Ventile darstellen, oder?
 
Thema:

für alle 1,8Ter die mehr vom motor wissen wollen!!!!

für alle 1,8Ter die mehr vom motor wissen wollen!!!! - Ähnliche Themen

  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

    Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

    Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps

    Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps: Hallo, passt dieser Adapter für meinen 1.8t 180ps ...
  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD

    Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...
  • Ähnliche Themen
  • Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

    Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

    Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

    Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps

    Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps: Hallo, passt dieser Adapter für meinen 1.8t 180ps ...
  • Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD

    Ich gebe auf 1m 1,8T AGA 3'zoll oder 2,5'zoll für ALLRAD: Malzeit ich muss leider aufgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ich suche eine 3zoll/2,5zoll AGA ab kat und speater ab turbo. aber...