Führungsbolzen Hinterradbremse

Diskutiere Führungsbolzen Hinterradbremse im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leonfahrer, ich habe gestern bei meinem FR die Hinterradbremsen komplett erneuert (Scheibe und Klötze) Mir ist leider erst bei der...

aZZaZel

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leonfahrer,


ich habe gestern bei meinem FR die Hinterradbremsen komplett erneuert (Scheibe und Klötze)

Mir ist leider erst bei der zweiten Seite aufgefallen das
die Führungsbolzen des Bremssockel unterschiedlich sind!
Aus welchem Grund sind diese unterschiedlich und vor allem, wo kommt welcher rein?? oben oder unten?

Der eine Bolzen ist gleichmässig "rund" bzw gegenüber liegend leicht abgschliffen und sitzt stramm in der Buchse
Der andere ist Teleskopmässig aufgebaut,sprich von vorne nach hinten immer dicker werdent und sitzt recht locker in der buchse.

jetzt ist für mich raten angesagt oder ich versuche mein glück hier......

bitte um antwort,danke"!


mfg
 
25.09.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Führungsbolzen Hinterradbremse . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Ich nehm an du meinst die Bolzen, die mit dem Innengewinde und der Manschette im Bremssattelhalter stecken?

Mir ist bislang nicht aufgefallen das die unterschiedlich sind. Allerdings nehm ich die auch nur einzelnd raus.
 

aZZaZel

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja genau die meine ich!

Wie gesagt die sind unterschiedlich und ich habe auch noch mal die andere Seite, zwecks Prüfung auseinander geschraubt und siehe da....auch zwei verschiedene.

Ist sondt vielleicht jemandem das aufgefallen?


mfg
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Ich hab noch Halter im Keller liegen. Ich Schau mal nach.
 

aZZaZel

Beiträge
3
Reaktionen
0
Das wäre toll.

Ich habe die dicken Bolzen nämlich jetzt nach oben gesteckt und hoffe das richtig ist!

fährt sich nicht so gut mit der ungewissheit :-(

danke
 
Thema:

Führungsbolzen Hinterradbremse