FSW Komplettanlage für den 2,0 tfsi FR?

Diskutiere FSW Komplettanlage für den 2,0 tfsi FR? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, bin gerade im Ebay auf firstfolgendes Angebot gekommen...
04.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FSW Komplettanlage für den 2,0 tfsi FR? . Dort wird jeder fündig!

Xnak0r

Reaktionen
0
AW: FSW Komplettanlage für den 2,0 tfsi FR??

Na ich halte nichts von Remus.

Meine Frage zu der Anlage ist welchen querschnitt sie hat? 63mm, 70mm,76mm? Das wäre interessant zu wissen

Dr.Steven

Reaktionen
0

naja, so schlecht kanns nun nicht sein, und für den Preis ja wohl unschlagbar.

Ich werd mal anfragen was die für einen querschnitt die haben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab gerade die Antworten auf meine Fragen erhalten.

Ist eine Anlage mit Absorbationsprinzip, und einem Durchmesser von 63,5 mm

Jetzt hat er mir ein anderes Angebot gemacht.

http://www.in-tuning-shop.de/product_info.php?products_id=7156
Diese Anlage hat 76mm und auch das geforderte Ovale Endrohr. Kostet halt das doppelte. Was is da empfehlenswerter??? oder gibts in dieser Preiskategorie vergleichbare. Will schon einen MSD + ESD haben und bei Roar kostet ja der ESD scho so viel wie die ganze anlage hier. :(

Brauch Hilfe Leute :D

Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

der unterschied zwischen schrott und qualität ist nunmal keine zwei mark ;)

Dr.Steven

Reaktionen
0

naja, leider sind meine "mark" begrenzt :)
Aber keine Sorge, ein ATU oder Universal Dingens kommt mir ned drunter.

Ne im Ernst, könnt doch was sein. bis 800 € gibts Budget her.

mudfreak

Clubmember
Reaktionen
0

fürn tausender kriegste ne edel01 und die sind klanglich und ich denke qualimäßig top

Lupe

Reaktionen
0

Hallo Leute
Ich habe eine komplett Anlage von in-Tuning unter meinen 1.8 TSi.Bin damit sehr zufrieden.
Hat einige Vorteile diese Anlage.Endrohre sind austauschbar und es gibt zwei verschiedene
Mittelschalldämpfer.Eine leise Version ( habe ich unter ) und eine etwas lautere.
Kosten lagen bei mir für die Duplex Anlage bei ca. 700 € mit ABE natürlich.

Gruß Lupe

Dr.Steven

Reaktionen
0

Welchen Durchmesser hat denn die Originale Anlage vom Fr???
Ich werd die ausm Ebay probieren. hab mir mal im Youtube ein soundfile angehört, zwar auf nen Altea, aber der Motor sollte der selbe sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Jd6RT_GwWF0

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6

Das klingt aber ziemlich dürftig.

Dr.Steven

Reaktionen
0
kurzes Update:
Die Anlage ist gestern gekommen und wird am Wochenende montiert. Von der Veararbeitung her schaut sie super aus.

Sobald alles fertig ist geb ich mal mehr informationen dazu. inclu soundfile :)

Update:
Die Anlage ist verbaut, hat nicht mal 30 Minuten gedauert. 100% Passgenauigkeit und nach ca 5 km Autobahnfahrt gibt es eine Satte Portion Sound. Hammer Genial.

Für 330 € kann man da nix falsch machen. Kann ich nur empfehlen. Werd die Tage mal ein Soundfile und Video hochladen

Zuletzt bearbeitet:

leonfrdo

Reaktionen
5
Hey,
gibts denn schon was neues von der Anlage?
Oder hat evt. noch jmd. sich einen FSW Auspuff angebaut?
Eig. müsste doch der Esd auch für den 155 KW FR geeignet sein, denn zum alten FR sollte es eig. keinen Unterschied geben oder?

@ Dr. Steven bist du den zufrieden mit dem Esd ?
gibt es mitlerweile schon ein Video?

Gruß chris

Profektis

Profektis

Reaktionen
0
Ich wäre auch mal interessiert.
Hab auch schon ein Auge auf FSW geworfen,weil für den Preis kann man es mal probieren.
Und wenn´s dann auch noch so gut passt wie du sagst is ja gut!
Bei mir soll sich im Frühjahr was tun in sachen Sound.
Also immer her mit Erfahrungen:]

MfG

Profektis:wave:

leonfrdo

Reaktionen
5
ja ich denke auch das man dabei nichts falsch machen kann und wenn die Anlage wirklich von Remus kommt dann schon eig. gar nicht.
Gibt es von Remus für den FR auch ein durchgehendes Rohr anstatt des Mittelschalldämpfers? Habe bisher nichts gefunden.

Gruß chris

tenne

Reaktionen
0
Also ich fahr die FSW jetzt seit ein paar Wochen auf einem gechippten Cupra 1P. Bin von der Verarbeitung, Passform sowie vom Sound sehr zufrieden. Die Anlage hat 65 mm Durchmesser und ist nahezu baugleich mit der Remus nur der ESD ist anders. Gefalzt statt geschweißte Nähte. Sound ist wenn die Anlage warm ist gut, nicht sehr laut, aber das wollte ich auch nicht. Insgesamt aber ein schöner Ton. Leistung ist gleich geblieben.

Tenne

Zuletzt bearbeitet:

leonfrdo

Reaktionen
5
Ja von der FSW sind im golf 5 gti forum auch alle begeistert.

Finde es nur schade das FSW es nicht hin bekommt die Aga auch für den 155 kw motor mit zulassung anzubieten.
Auch nach mehreren Rückfragen bekomme ich immer nur die Antwort, dass für meinen Motor nichts geplant sei .....

Obwohl doch die Aga locker vom VFL oder Cupra passen würde.
Kurioserweise bieten sie für den Golf 6 Gti mittlerweile auch die Aga an.

Finde es echt schade, denn ich würde die Aga ansonsten mal testen, auch aufgrund der positiven Bewertungen :(

Bash_Hawk

Reaktionen
1
Guten Abend zusammen, ich stehe auch kurz vor Entscheidung und muss mir Morgen eine Anlage bestellen.

Für meine Löwen kommt oben genannte FSW kommt in die nähere Auswahl genauso wie folgende:
http://www.ebay.de/itm/North-Exhaust-Gr-A-Anlage-Edelstahl-VW-Golf-V-inkl-GT-GTI-Edition-30-2x80-mm-/380420639988?pt=DE_Autoteile&hash=item5892d64cf4 infrage.

Die North Exhaust ist ja vom Hersteller (Simons) der auch Ray/Lexmaul usw. Anlagen herstellt.

Preislich nehmen sich beide nichts außer das ich bei der North Exhaust andere Endrohre für 30 € Auspreis beziehen kann.

ABE/EG hätten beide.

Was würdet ihr kaufen/ empfehlen?

Bin für jede Art von Hilfe Dankbar :)

So die FSW für 329 €bestellt, da konnte ich nicht nein sagen.
Die Anlage für 439 € bei Ebay verkauft und auf der eigenen Page für 329 € :D

Dafür kostet die North Exhaust bei eBay für 399 € verkauft und auf der Page für 583 €.

Unterschied soll kein wirklicher besten und ob sich der kleine Aufpreis gelohnt hätte kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

tenne

Reaktionen
0
Die FSW funzt auf dem Leon auf jeden Fall sehr gut! Hab die seit ein paar Monaten auf dem Cupra und bin sehr zufrieden.

leonfrdo

Reaktionen
5
@ bash hawk hasst du den 147 kw 2.0 tfsi oder schon den neuen mit 155 kw?

wenn die AGA da ist mach mal bitte ein paar bilder, vorallem von hinten.
Mich würde nochmal interessieren ob man den ESD sehr stark sehen kann, bzw. wie stark der nach unten herausschaut!

danke dir....

Bash_Hawk

Reaktionen
1
Hab den 147 kw 2.0 TFSI,

okay kann ich gerne machen.

leonfrdo

Reaktionen
5
ok gut danke dir ;)

Thema:

FSW Komplettanlage für den 2,0 tfsi FR?

FSW Komplettanlage für den 2,0 tfsi FR? - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • FSW ab KAT für 2.0 TFSI 155 Kw bzw 147 KW

FSW ab KAT für 2.0 TFSI 155 Kw bzw 147 KW: Hallo zusammen, da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir für meinen FR 2.0 TFSI 155 KW eine FSW Anlage ab KAT zu kaufen habe ich eine kurze...
  • Bastuck Komplettanlage Gr A für leon 1p 1,6

Bastuck Komplettanlage Gr A für leon 1p 1,6: Hallo,hab mal eine frage und zwar wollt ich mir die tage eine komplettanlage Gr A von bastuck nehmen,habe jetzt das problem das ich nicht genau...
  • Bastuck komplettanlage mit ersatzrohr anstatt mitteltopf

Bastuck komplettanlage mit ersatzrohr anstatt mitteltopf: hallo,habe mir die tage die komplett anlage von bastuck bestellt .aber anstatt mitteltopf ein ersatzrohr . hat da jemand schon erfahrung mit wie...
  • Bastuck komplettanlage mit ersatzrohr anstatt mitteltopf - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • FSW ab KAT für 2.0 TFSI 155 Kw bzw 147 KW

FSW ab KAT für 2.0 TFSI 155 Kw bzw 147 KW: Hallo zusammen, da ich momentan mit dem Gedanken spiele mir für meinen FR 2.0 TFSI 155 KW eine FSW Anlage ab KAT zu kaufen habe ich eine kurze...
  • Bastuck Komplettanlage Gr A für leon 1p 1,6

Bastuck Komplettanlage Gr A für leon 1p 1,6: Hallo,hab mal eine frage und zwar wollt ich mir die tage eine komplettanlage Gr A von bastuck nehmen,habe jetzt das problem das ich nicht genau...
  • Bastuck komplettanlage mit ersatzrohr anstatt mitteltopf

Bastuck komplettanlage mit ersatzrohr anstatt mitteltopf: hallo,habe mir die tage die komplett anlage von bastuck bestellt .aber anstatt mitteltopf ein ersatzrohr . hat da jemand schon erfahrung mit wie...