FSI oder TFSI? Der Verbrauch entscheidet

Diskutiere FSI oder TFSI? Der Verbrauch entscheidet im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin moin zusammen, auch ich habe mich dazu entschieden mir erstmals einen Seat und zwar den neuen Leon zu kaufen. Nur bei der Motorenwahl bin...

stallion

Reaktionen
0
Moin moin zusammen,

auch ich habe mich dazu entschieden mir erstmals einen Seat und zwar den neuen Leon zu kaufen.
Nur bei der Motorenwahl bin ich mir momentan sehr unsicher.
Im Grunde kommen 2 Motoren in die nähere Auswahl:

1) FSI 150 PS
2) TFSI 185
PS

Entscheidend für mich bei der Wahl ist der Verbrauch.
80% meiner Autofahrten sind natürlich der Weg von und zur Arbeit.
Deshalb ist für mich entscheidend, dass dort der TFSI nicht signifikant mehr verbraucht, als der 150 PS FSI Motor. Der Weg zur Arbeit besteht zu 70% aus Autobahn (max 130 km/h im Berufsverkehr) und der Rest Stadverkehr.
Das der TFSI bei sportlicher Fahrweise deutlich mehr verbraucht (tut er das wirklich, hat jm. Erfahrung?) ist mir bewusst und nehme ich in Kauf.

Werde ich mit dem TFSI deutlich mehr verbrauchen auf dem Weg zur Arbeit oder wird das nicht spürbar sein im Geldbeutel?

Im voraus danke für die Antworten. Nach ein bisschen umherlesen hier bin ich angenehm überrascht von dem Ton und den kompetenten Antworten hier. =)

26.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FSI oder TFSI? Der Verbrauch entscheidet . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Ist ein solches "Cross-Posting" zwischen mehreren Foren mit genau dem selben Inhalt wirklich notwendig?

Ich verweise hier somit auf meine Antwort im im seat-forum:

http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?t=14923

Ich denke mal, dass viele ohnedies mehr als nur ein Forum besuchen, ich weiß nicht obs wirklich notwendig ist, das jetzt so oft wie möglich irgendwo zu posten (auf motortalk.de hab ich es noch nicht gesehen)

DerDuke

Segge

Segge

Reaktionen
11
@stallion: Is nich bös gemeint, aber dein letzter Satz klingt doch sehr nach schleimerei, wenn du ihn in beiden Foren ganz genau gleich schreibst ;) !
Du bekommst hier auch Antworten ohne dich vorher einzuschmeicheln.

Gruß Segge

Thema:

FSI oder TFSI? Der Verbrauch entscheidet

FSI oder TFSI? Der Verbrauch entscheidet - Ähnliche Themen

• 2.0 FSI wg. 1.8 TFSI verkaufen?

2.0 FSI wg. 1.8 TFSI verkaufen?: Hi @-all habe meinen Leon vor guten 2 Wochen bekommen und bin damit sehr zufrieden....( 2.0 FSI 150 PS ) ...jetzt meine Frage, hab gelesen das...
  • Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??

Reichweite TFSI/FSI mit einem vollen Tank!! Wie weit kommt ihr damit??: Hallo @all, hab mich jetzt schon viele Tage durch das Forum geschlagen, nur finde ich zu diesem Thema nix... Auch durch die SuFu iss nix zufinden...
  • Seat Leon 2.0 T FSI FR

Seat Leon 2.0 T FSI FR: Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir einen Seat Leon 2.0 T FSI FR zu kaufen. Aus diesem grund wollte ich hier mal fragen auf was bei diesem...
  • Kühler Lüfter läuft direkt nach Kaltstart - SEAT Altea 2.0 FSI Bj. 2005

Kühler Lüfter läuft direkt nach Kaltstart - SEAT Altea 2.0 FSI Bj. 2005: Hallo, bei meinem Seat Altea 2.0 FSI läuft der Kühlwasser Lüfter kurz nach Motorstart im kalten Zustand an. Was kann das sein?
  • Leon 2.0 FSI / Leon Cupra

Leon 2.0 FSI / Leon Cupra: Hallo erstmal, ich besitze derzeit einen Seat Leon 1P 2.0 FSI Stylence Sport mit ca 80000 km auf der Uhr und bin gerade am überlegen ob ich ihn...