FSI 2.0 + ROAR ESD 1x85 --> Bericht

Diskutiere FSI 2.0 + ROAR ESD 1x85 --> Bericht im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute Ich hatte vor ca 5 Wochen bei Cupra-Turbo einen ROAR ESD ( Stufe Maximum ) bestellt. Angekommen ist er am Freitag. Heute habe ich...
ssebastian

ssebastian

Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hatte vor ca 5 Wochen bei Cupra-Turbo einen ROAR ESD ( Stufe Maximum ) bestellt.

Angekommen ist er am Freitag. Heute habe ich ihn montiert. Ich muss sagen für mich als Auto Tuning Laie war das echt ein Kinderspiel.Der ESD hat eine exellente Passgenauigkeit. Nur mit dem blöden Auspuffgummis musste ich etwas kämpfen :D .Nach ca 1 ner Stunde war das gute Stück montiert.

Dann bin ich
erwartungvoll ins Auto gesprungen, und habe den Zündschlüssel umgedreht 8) , und muss dagen der Sound war erstmal leiser als mein Serienendtopf.

Also ab auf die Autobahn und erstmal 160km lang als Vollgas geblasen. :astonish: Oh man da ist die Restreichweite aber ganz schnell von 290km auf 80km geschrumpft :nene:

So wieder daheim angekommen ist der Sound immer noch nicht wesentlich besser. Jetzt meine Frage an euch. Wie lange dauert es bei euch erfahrungsgemäss das der Endtopf richtig Krach macht ?(

Ich hatte wirklich gedacht --> Montieren --> Motor starten --> Sound. :sabber:

So ganz scheint es dann aber doch nicht zu sein.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und man muss auch bedenken das der Endtopf noch NEU ist.

Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt. Sind hier noch andere User mit einem 1P und nem ROAR ESD unterwegs?

Diesen Thread werde ich öfters Updaten. Und wenn ich es morgen bei dem Wetter mal schaffe mein Auto zu waschen, werde ich auch Bilder einstellen.

Gruss Sebastian

PS:
Hatte nach dem Umbau 2-3 Bilder gemacht. Allerdings ist das Auto nicht gewaschen, und die Bilder sind auch nicht so der Renner, weil ich kein richtiges Licht hatte. Naja Hier sind sie -->







Bessere Bilder folgen noch
 
Zuletzt bearbeitet:
18.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FSI 2.0 + ROAR ESD 1x85 --> Bericht . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Also aus meiner Erfahrung sollte man bei nem Sportauspuff schon nen Unterschied hören. Kenne einen, der hat ne C200 mit nem Sebring ESD. Der fährt und fährt und fährt und da ändert sich nix. Ich hatte sofort nen Unterschied. Un wie. OK liegt auch daran das ich ab Kat hab denke ich...
 
yellowleo

yellowleo

Beiträge
174
Reaktionen
0
Du solltest schon von Anfang an wenigstens nen Unterschied hören. War bei meinem Golf auch so. Mit der Zeit ist der ESD dann noch etwas lauter geworden, aber auch nicht wesentlich lauter.
 
ssebastian

ssebastian

Beiträge
153
Reaktionen
0
Du solltest schon von Anfang an wenigstens nen Unterschied hören.
Also aus meiner Erfahrung sollte man bei nem Sportauspuff schon nen Unterschied hören.
Das habe ich mir auch gedacht. Sogar mein Vater, der absolut null Ahnung von Sport ESD`s hat, hat gesagt der ist ja leiser als der Serienendtopf. :cry:

Oh man das war wie ein Schlag ins Gesicht :laughing:

Naja ich werde den Fall mal weiter beobachten. Bis jetzt bin ich eh erst ca 200km gefahren 8)

Mir ist aufgefallen das der ROAR ESD in der Breite kleiner ist als der Originale ESD? Aber wird so normal sein denke ich mal.

Gruss Sebastian

PS: Mit den Bildern wirds heute noch nix, da es bei uns regnet :angry:
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
warte erstmal noch ne zeitlang ab :) 200km ist noch nicht wirklich viel und den satz "der ist ja leiser als serie" hab ich schon einige male direkt nach dem einbau von Kunden gehört und nach ner zeit waren dann doch alle zufrieden :)

sollte sich dann wirklich nichts ändern müßte ich mich nochmal mit dem Werk unterhalten was zu tun ist.;)

du bist der einzige 1P mit ROAR ESD + Benziner, zeitgleich mit deinem habe ich einen ESD für einen 2.0 TDI ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
hy,habe bei meinem 2,0 fsi eine bastuck auspuffanlge drunter ab kat.die habe ich jetzt seit etwa märz drunter und muss sagen das der sound erst jetzt so langsam kommt nach der sommer zeit wo es kälter wurde. vorher hat man schon einen unterschied zum orig.auspuff gehört aber auch nicht so laut wie jetzt. der ist jetzt aber auch nicht so brutal laut das man sagen könnte das es schon zu laut ist.
 
ssebastian

ssebastian

Beiträge
153
Reaktionen
0
warte erstmal noch ne zeitlang ab :) 200km ist noch nicht wirklich viel und den satz "der ist ja leiser als serie" hab ich schon einige male direkt nach dem einbau von Kunden gehört und nach ner zeit waren dann doch alle zufrieden :)
.

Klar warte ich noch ab. Ich denke auch das das noch kommt. Das wird nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Dann ROARts aber richtig 8)


Gruss Sebastian
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
ist doch normal, dass der neue erstmal leiser ist. der neue auspuff ist schließlich nagelneu. und da er eine ABE hat darf er nicht so laut sein.
dein originaltopf dagegen war schon etwas ausgebrannt. wobei ich dir gleich sage. erwarte bis 2500 u/min nicht soviel sound wie dein originaler. der original klingt mit deinem motor bis zu dieser drehzahl echt klasse.
laut meiner erfahrung musst du einige tausende km fahren bis er besser klingt.
in jedem frühjahr, wenn es wieder wärmer wurde (so das erste mal 15-20 grad) habe ich immer einen soundzuwachs gespürt. nach dem 2.winter definitiv mehr als nach dem ersten.
habe noch etwas geduld, dann kommt der sound schon.

p.s.für mich war es interessant zu hören, dass der auspuff so passgenau war. das waren meine größten bedenken.
 

defx2

Beiträge
34
Reaktionen
0
hy,habe bei meinem 2,0 fsi eine bastuck auspuffanlge drunter ab kat.die habe ich jetzt seit etwa märz drunter und muss sagen das der sound erst jetzt so langsam kommt nach der sommer zeit wo es kälter wurde. vorher hat man schon einen unterschied zum orig.auspuff gehört aber auch nicht so laut wie jetzt. der ist jetzt aber auch nicht so brutal laut das man sagen könnte das es schon zu laut ist.
Habe an meinem TFSI auch die Bastuck ab kat. Am anfang war der auch leiser als der Original, jetzt habe ich ca. 6tkm und der Sound kommt langsam. Könnte aber auch besser sein. Bin gerade am überlegen ob ich den Vorschalldämpfer entfernen soll, hatte doch viel mehr erwartet. Leider ist das nicht so wirklich erlaubt.
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Wobei...man könnte ja den ROAR ESD den Autokonzernen vorführen :). Auf Wunsch extraleise *gg*. Die älteren unter Uns mögens ja bekanntlich leiser ;)...
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
@defx2: habe bei meinem keinen vorschalldämpfer drunter nur ersatzrohr von bastuck. aber so laut wie man sich vorstellen könnte ist das gar nicht ohne den mitteltopf. habe da schon alleine esd gehört die lauter waren wie meine anlage.habe mir auch mehr sound vorgestellt. Áber besser ist das so wie es ist, sonst hätte man mich bestimmt schon mal angehalten.kann aber vom innensound nicht genug bekommen. wenn der sound aussen genau so wäre wie er innen zu hören ist ,dann währe ich schon voll zufrieden. wollte damals eigentlich eine anlager von fox, aber es gab nichts anderes für den leon 2, ausser man wäre zu fox hingefahren und hätte eine anlage extra bauen lassen wie es hier jemand aus dem forum gemacht hat bei seinem tdi.
 
ssebastian

ssebastian

Beiträge
153
Reaktionen
0
Alles Mist kann ich euch sagen. :angry:

War heute beim Arzt --> Sehnenscheidenentzündung. Bin erstmal die Woche ausser Gefecht gesetzt :cry:

Hab jetzt mein Auto meinem Vater aufs Auge gedrückt.Der kloppt die Woche rund 400km bei der fahrt zur Arbeitsstelle drauf 8) . Wahrscheinlich ist er auch mal froh von seiner Reisschüssel Mazda 6 wegzukommen :laughing:

Echt blöd mit nur einer Hand schreiben zu können :nene:

Gruss Sebastian
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Na dann mal gute Besserung und viel Erfolg ;)... toi toi toi :)
 

defx2

Beiträge
34
Reaktionen
0
@defx2: habe bei meinem keinen vorschalldämpfer drunter nur ersatzrohr von bastuck. aber so laut wie man sich vorstellen könnte ist das gar nicht ohne den mitteltopf. habe da schon alleine esd gehört die lauter waren wie meine anlage.habe mir auch mehr sound vorgestellt. Áber besser ist das so wie es ist, sonst hätte man mich bestimmt schon mal angehalten.kann aber vom innensound nicht genug bekommen. wenn der sound aussen genau so wäre wie er innen zu hören ist ,dann währe ich schon voll zufrieden. wollte damals eigentlich eine anlager von fox, aber es gab nichts anderes für den leon 2, ausser man wäre zu fox hingefahren und hätte eine anlage extra bauen lassen wie es hier jemand aus dem forum gemacht hat bei seinem tdi.
Dann probier ich das doch auch mal. thx
 

crusher

Beiträge
432
Reaktionen
0
Naja, wäre sicher cool, wenn du uns eine SOundfile hier reinstellst,(sofern es deine Verletzung zulässt)...
Gute Besserung auch von mir :)

Hab schon zu 90% die Entscheidung zu fallen bei Cupra TUrbo nen ROAR ESD DUplex oder single bei meinem TDI zu montieren.... Er hat mir ebenfalls viel SOund versprochen, aber wegen diesem Thread, bin ich etwas misstrauischer geworden....

mfg
 
ssebastian

ssebastian

Beiträge
153
Reaktionen
0
@ crusher

Bin gerade mal ne Runde gefahren.So ganz langsam aber sicher kommt was.

Ich werde gleich mal versuchen ein paar Soundfiles zu machen.Bin mal gespannt wie das mit dem PDA klappt.

Bis nachher.

Gruss Sebastian
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
@ sebastian

soundfiles bitte dann zu mir :) ich möchte nicht das die irgendwo ohne werbung/copyright rumschwirren ;)

EDIT:
so Soundfile ist online, ich habe es am Anfang + Ende etwas abgeschnitten (Kommunikation zwischen Fahrer + Kameramann ;))

Seat Leon 1P 2.0 FSI Lautstärkestufe maximum kurz nach Einbau

dieses "rasseln" war im unbearbeiteten File nicht, ich hab aber keine Ahnung ob man das irgendwie rausfiltern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ssebastian

ssebastian

Beiträge
153
Reaktionen
0
So jetzt könnt ihr euch das Soundfile anhören. ( Siehe oben )

Der Endtopf war jetzt ca. 400km in Einsatz.

Im Laufe der Woche gibts dann auch noch ein Video mit besserer Qualität.

Gruss Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

crusher

Beiträge
432
Reaktionen
0
Danke für dei Soundfile ssebastian :)

Also ich versteh gar nicht, wieso du mit diesem SOund ein Problem hast8)
Ich finde der klingt geil... Und der is ja noch net fertig ausgebrannt. Warte mal ab, bis der fertig ist... Dann dröhnt des wie sau ;)

Also Cupra Turbo ich denke mal, unser Geschäft steht...
Muss mir nur noch überlegen, ob ich mir jetzt die Duplex oder single dran mach . Vermutlich single....

[email protected]
 
Thema:

FSI 2.0 + ROAR ESD 1x85 --> Bericht

FSI 2.0 + ROAR ESD 1x85 --> Bericht - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke

    Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke: Halli hallo seat Freunde. Ich wollte gerne wissen wie ich bei meinem seat die Ansaugbrücke demontieren kann, und ob es einen Trick gibt, den...
  • Aga 2.0 FSI

    Aga 2.0 FSI: Guten Tag, ich bin auf einer suche nach einer Aga ab Kat, ich möchte sie mit Austauschmotor kaufen. Dies bedeutet möchte einen brutalen Sound...
  • Seat Leon 2.0 FSI

    Seat Leon 2.0 FSI: Schönen guten Abend:) Ich bin nun ganz neu auf diesem Forum, und wollte gleich mal mit einer Frage starten. Ich bin 18 Jahre alt und habe mir zu...
  • 2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung

    2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung: Hallo Leute Leider bin ich noch sehr unwissend im bereich des Tunings und habe mal eine Frage an auch. Ich habe mir ein Seat Leon 2.0l FSI mit...
  • Motorabdeckung FSI

    Motorabdeckung FSI: Moin Moin, wisst ihr ob die Motorabdeckung vom Leon TDI vorFL vielleicht auch auf den FSI passt? Von Größe und Passgenauigkeit? Bei meinem Auto...
  • Motorabdeckung FSI - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke

    Seat Leon 1p 2.0 fsi ansaugbrücke: Halli hallo seat Freunde. Ich wollte gerne wissen wie ich bei meinem seat die Ansaugbrücke demontieren kann, und ob es einen Trick gibt, den...
  • Aga 2.0 FSI

    Aga 2.0 FSI: Guten Tag, ich bin auf einer suche nach einer Aga ab Kat, ich möchte sie mit Austauschmotor kaufen. Dies bedeutet möchte einen brutalen Sound...
  • Seat Leon 2.0 FSI

    Seat Leon 2.0 FSI: Schönen guten Abend:) Ich bin nun ganz neu auf diesem Forum, und wollte gleich mal mit einer Frage starten. Ich bin 18 Jahre alt und habe mir zu...
  • 2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung

    2,0 FSI Motortuning / Leistungssteigerung: Hallo Leute Leider bin ich noch sehr unwissend im bereich des Tunings und habe mal eine Frage an auch. Ich habe mir ein Seat Leon 2.0l FSI mit...
  • Motorabdeckung FSI

    Motorabdeckung FSI: Moin Moin, wisst ihr ob die Motorabdeckung vom Leon TDI vorFL vielleicht auch auf den FSI passt? Von Größe und Passgenauigkeit? Bei meinem Auto...