FSE + 9300

Diskutiere FSE + 9300 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, hab seit gestern meinen Leon u.a. mit FSE, leider liest die firstFSE mein Telefonbuch vom Nokia 9300 nicht aus. Hat jemand...

DevilsSeed

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hab seit gestern meinen Leon u.a. mit FSE, leider liest die
FSE mein Telefonbuch vom Nokia 9300 nicht aus. Hat jemand eventuell dafür eine Lösung bzw. gibt es jemand der auch ein 9300 hat und es funktioniert ?

Weil wäre schon schön, wenn ich das Telefonbuch angezeigt bekomme...

24.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FSE + 9300 . Dort wird jeder fündig!

Wu-mc

Reaktionen
0
Das Telefon-Telefonbuch oder das Simkarten-Telefonbuch?

Die Handytelefonbücher können nicht bei allen Geräten gelesen werde, die Simkarte sollte aber gelesen werden. Zur Not halt ein paar da drauf kopieren. ;)

DevilsSeed

Reaktionen
0
1. wie drauf kopieren ?

2. das SimKarten Telefonbuch, hab extra meine Kontakte auf die Simkarte gespeichert, aber er liest sie nicht...

JBO

Reaktionen
0
Ja ,
funktioniert leider nicht mit
dem 9300.
Telefonieren über FSE geht
zwar, wählen aber nur per Hand:cry:

Pioneer

Reaktionen
0
Ist die neueste Firmware auf dem Handy? Wenn nicht, beim Nokia Service Center mal updaten lassen. Das hat zumindest bei meinem 6230 geholfen.

Gruß, Pioneer.

DevilsSeed

Reaktionen
0
Ja ,
funktioniert leider nicht mit
dem 9300.
Telefonieren über FSE geht
zwar, wählen aber nur per Hand:cry:

hast du es mal mit einem firmware update versucht ?

meines wissens nach hab ich die neueste Version auf meinem Handy.... Kann Seat sagen warum es nicht geht ? Da hat mein ein Handy für 300 € ( mit Vertrag ) und dann soll sowas nicht gehen, kann ja wohl net sein...

Und wie könnte ich Kontakte kopieren ?

JBO

Reaktionen
0
Hatte hier schon mal über die
Suche ein ähnliches Prob gefunden.

Lt. Seat kann das CD3 nicht mit dem 9300.

Meine Zwischenlösung:

zweitkarte 3€ im Monat und das gute 6310i.
Funktioniert perfekt.
6230/6230i ebenso.

DevilsSeed

Reaktionen
0
toll und das 6230 kostet dann wieviel ?

und brauch doch dann ne twinkarte für 25 € oder ?

JBO

Reaktionen
0
Die Doppelkarte die ich für mein Handy benutze
geht auf die gleiche Rufnummer, erst klingelt das eine
Handy, nach 3-4 mal das andere.
Gleiche Rechnung, gleiche Rufnummer,
die Karte kostet im Monat 3€.
Ich finds O.K.
Nur schade das das 9300 net geht...
Was ich allerdings auch nicht weiß ist
ob man nicht mit einem Fahrzeugspezifischen
Handyadapter einen "Festeinbau" vornehmen kann,
Antenne und Vorrüstung sind meines Wissens beim
CD3 mit BT komplett vorhanden.

Wäre auch ne Alternative die Wahrscheinlich nicht allzu teuer ist.

DevilsSeed

Reaktionen
0
toll bei 3 bis 4 mal klingeln legt der anrufer bei mir dann auf.. ist ja doof

mal bei seat nachgefragt ob es nicht irgendeine lösung gibt ???

weil handy wechseln hab ich eigentlich kein bock und zweites handy ist mir im grunde zu teuer. und so ne handy halterung will ich net find ich sieht nicht sonderlich gut aus!

m_kh

Reaktionen
0
Leider ist das Problem idR. beim Handy-Hersteller zu suchen und nicht im Seat-BT-Modul...das arbeitet eigentlich BT-Standard-konform...

Stylancer

Reaktionen
0
Ich hatte das 6600 und eine FSE von Parrot. Mein Telefonbuch konnte auch nicht gelesen werden, musste von der Nokia HP ein kleines Programmn runterladen damit das ging.

Klick mich!

Musst das Programm instalieren und beim nächsten mal gestartet haben, dann sollte er die Kontakte eigentich synchronisieren. Bei mir wars zumindest so ;)

Zuletzt bearbeitet:

JBO

Reaktionen
0
Das hört sich erstmal sehr gut an,

leider lässt sich das Tool von der NOKIA HP
leider net downloaden, dann könnte ich es
noch kurz ausprobieren ob es geht.

Kommt da sonst auch keiner dran??

Stylancer

Reaktionen
0
Hab das jetzt nochmal geändert.... Sollte eigentlich gehen!

JBO

Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich das spezielle
Tool auf der Nokia HP fürs 9300.
Kann ich nicht runterladen.
Das Tool unter dem Link schon.

DevilsSeed

Reaktionen
0
ich versuch es einfach mal mit deinem tool :)

@jbo

hab das tool garnicht speziell für 9300 auf der nokia seite gefunden, wo hast du das gefunden ? poste doch mal den link dazu

DevilsSeed

Reaktionen
0
@jbo

du hattest doch bei deinem 9300 eine zusätzliche speicherkarte dabei und darauf warten doch anwendung. es ist dort die Anwendung "Download contats"

hoffe du hast sie noch nicht gelöscht :) ob es klappt hab ich aber noch nicht getestet

Update:

Der englische Link geht: http://europe.nokia.com/nokia/0,6771,53827,00.html

Update:

@jbo

ich bekomm es nicht hin :( steht immer "vorgang in arbeit" aber nichts passiert. Hast du es hinbekommen ? Das Programm unterm Englischen Link ist in deutsch und lässt sich ohne Probleme installieren. Kannst es also damit testen.

Hat vielleicht jemand anders damit schon erfahrung gemacht mit dem Tool "Adressbuch herunterlanden" ?!

Zuletzt bearbeitet:

JBO

Reaktionen
0
So,

habe jetzt die neueste Version der contact_sync installiert.
Funzt trotzdem net.
:angry:

Noch andere Lösungsvorschläge am Start??

DevilsSeed

Reaktionen
0
@jbo

wie bist du vorgegangen ?

also hab die software installiert und laut "Hilfe" soll man ja verhandene verbindungen löschen, dass hab ich gemacht. und hab dann die software gestartet, aber nichts ist passiert.

und als zweites hab ich die verbindung zur FSE nicht gelöscht und hab die software gestartet, aber auch hier ist nichts passiert.

Thema:

FSE + 9300

FSE + 9300 - Ähnliche Themen

• Blenden der Sitzheizung ausbauen für FSE Installation

Blenden der Sitzheizung ausbauen für FSE Installation: Hallo, würde gerne meiner Freundin eine FSE einbauen, jetzt suche ich noch einen passenden Ort für das Bedienteil. Und da ist mir die linke...
  • Parrot FSE

Parrot FSE: Hat jem. vll mal ein paar Bilder, wo er seine Parrot FSE im Leon eingebaut hat? Oder vll sogar Bilder vom Einbau? Hab mir eine gekauft und...
  • FSE und Nokia N95/Navi Route 66

FSE und Nokia N95/Navi Route 66: Hallo habe da ein Problem und eine Frage Wenn ich losfahre verbindet sich mein Telefon per Bt. mit der FSE soweit ok. Dann Navi ein und nix...
  • Sprachwahl BT-FSE

Sprachwahl BT-FSE: Hallo! Weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal besprochen wurde? Kann über die Suche leider nichts finden! Folgendes Problem: Kann mit meinem...
  • Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?

Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?: Hallo Leute, habe da mal ein Problem, und zwar liest mir meine FSE schön brav alle Einträge von der SIM und vom Handy Telefonbuch meines K750i...
  • Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE? - Ähnliche Themen

• Blenden der Sitzheizung ausbauen für FSE Installation

Blenden der Sitzheizung ausbauen für FSE Installation: Hallo, würde gerne meiner Freundin eine FSE einbauen, jetzt suche ich noch einen passenden Ort für das Bedienteil. Und da ist mir die linke...
  • Parrot FSE

Parrot FSE: Hat jem. vll mal ein paar Bilder, wo er seine Parrot FSE im Leon eingebaut hat? Oder vll sogar Bilder vom Einbau? Hab mir eine gekauft und...
  • FSE und Nokia N95/Navi Route 66

FSE und Nokia N95/Navi Route 66: Hallo habe da ein Problem und eine Frage Wenn ich losfahre verbindet sich mein Telefon per Bt. mit der FSE soweit ok. Dann Navi ein und nix...
  • Sprachwahl BT-FSE

Sprachwahl BT-FSE: Hallo! Weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal besprochen wurde? Kann über die Suche leider nichts finden! Folgendes Problem: Kann mit meinem...
  • Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?

Hat jemand Tipps zur Benutzung der BT-FSE?: Hallo Leute, habe da mal ein Problem, und zwar liest mir meine FSE schön brav alle Einträge von der SIM und vom Handy Telefonbuch meines K750i...