Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig

Diskutiere Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe heute mal mittel eines Frostschutzprüfers festgestellt, dass die Frostschutzgrenze in meinem firstKühlmittel nur -15°C...

MacGutter

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe heute mal mittel eines Frostschutzprüfers festgestellt, dass die Frostschutzgrenze in meinem
Kühlmittel nur -15°C beträgt. Das ist doch recht niedrig, oder? Im Ausgleichsbehälter steht der Kühlmittelstand an der Maximum-Grenze.

Ist es ok, wenn ich einfach ein bisschen von den Kühlmittel mit dem Frostschutzprüfer absauge, ein wenig Kühlmittelzusatz nachkippe und dann erneut messe?

21.11.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Klar kannst das machen. Nur nicht schlucken ;) :D

el_mejor

Reaktionen
0
Wenn du danach nicht fährst, bringt das gar nix, dann misst du zwar ne höhere Konzentration, aber nicht die des Gesamt Systems. Und bei 6 Liter im Kühlmittel Kreislauf bringt das bisschen was du so einbringst nicht wirklich viel...

MacGutter

Reaktionen
0
also sollte ich lieber gleich einen kompletten kühlmittelwechsel vornehmen?

el_mejor

Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau, was man macht, wenn die Frost Schutz Konzentration zu gering ist, hab halt am Kühler etwas abgelassen und oben nachgefüllt. Aber dann muss man das System unbedingt wieder entlüften...wie das bei Set geht, weiß ich nicht.
Aber vllt weiß das ja ein Kfzler noch genauer. Glyzerin (Kühl Wasser) muss aber speziell entsorgt werden.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wenn das zeug älter ist würde ich es austauschen.
entlüften tut er sich selbst wenn ihn laufen lässt.

und wenn du es bindest z.b. mit katzenstreu oder zement lässt es sich leichter entsorgen

arras011

Reaktionen
17
Nimm ein Stück Schlauch vom Scheibenwischwasser, uns saug damit einen Liter in ein Gefäss ( Cola ) raus, und leere dann einen Liter Frostschutz rein. Fahren und wieder messen.
Aber so viel fahren, dass der grosse Kühlkreislauf auch geöffnet ist.

Thema:

Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig

Frostschutzgrenze im Kühlmittel zu niedrig - Ähnliche Themen

• Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl?

Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl?: Hallo zusammen, ich bin momentan mit meinem Leon im Ausland, hatte schon seit ein paar Wochen ab & zu das Gefühl, dass er schwer anspringt, er...
  • Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen?

Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen?: Hallo, heute habe ich mal den Ölstand gemessen und festgestellt, dass zu wenig Öl im Motor ist... ... nun brauch ich ein neues aber hab keine...
  • Frage zu Kühlmittel G12 8D - G12 Plus 8F

Frage zu Kühlmittel G12 8D - G12 Plus 8F: Hallo... mein Kühlimttel ist schon wieder etwas niedrig. Jetzt war ich beim VW-Händler. Da gibt es nur noch das G12 Plus 8F Bei mir in der...
  • Frage zu Kühlmittel G12 8D - G12 Plus 8F - Ähnliche Themen

• Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl?

Er springt nicht an / Ölstand zu niedrig -> welches Öl?: Hallo zusammen, ich bin momentan mit meinem Leon im Ausland, hatte schon seit ein paar Wochen ab & zu das Gefühl, dass er schwer anspringt, er...
  • Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen?

Niedriger Ölstand - Welches Öl kaufen?: Hallo, heute habe ich mal den Ölstand gemessen und festgestellt, dass zu wenig Öl im Motor ist... ... nun brauch ich ein neues aber hab keine...
  • Frage zu Kühlmittel G12 8D - G12 Plus 8F

Frage zu Kühlmittel G12 8D - G12 Plus 8F: Hallo... mein Kühlimttel ist schon wieder etwas niedrig. Jetzt war ich beim VW-Händler. Da gibt es nur noch das G12 Plus 8F Bei mir in der...