Frontwischer kein intervallwischen?

Diskutiere Frontwischer kein intervallwischen? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi der frontwischer firsthat keine intervallschaltung mehr, richtig? [emoji848] ST FR FL... Thx

leonas

Beiträge
272
Reaktionen
20
Hi der frontwischer
hat keine intervallschaltung mehr, richtig? [emoji848]
ST FR FL...
Thx
 
24.07.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontwischer kein intervallwischen? . Dort wird jeder fündig!
sonne01

sonne01

Beiträge
1.109
Reaktionen
249
Hallo,
lt. BDA ist Intervall für vorn und Dauer für hinten vorhanden.
VG sonne01


---------- Beitrag am 24.07.2017 um 14:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2017 um 14:12 Uhr ----------

Punk 6 und 7 nachgereicht....
 

Hille_5F

Beiträge
127
Reaktionen
15
Seltsame Frage!

Wieso sollte der Frontscheibenwischer kein Intervall haben? Haben Autos schon seit Jahrzehnten!

Das einzige was dazu gekommen ist, ist das mit dem Regensensor, das Automatisch gewischt wird.

Hinten hat der Scheibenwischer kein dauer!!!
Wenn man die Waschanlage betätigt (Wischwasser auf die Scheibe spritzt) wird in dieser Zeit gewischt, und ein paar Wischbewegungen danach. Das ist aber kein Dauerwischen von alleine! Zum Dauerwischen muss der Hebel dauerhaft nach vorne gedrückt werden. Dann spritzt aber auch Wischwasser auf die Scheibe (solange Wasser im Behälter ist)!
 
Zuletzt bearbeitet:

leonas

Beiträge
272
Reaktionen
20
Hmmm muss ich nochmal testen. Wenn ich den hebel um eins nach oben drücke, ist automatisch die regenerkennung aktiviert deren Sensitivität ich mittels kleinem Schalter oben auf dem hebel einstellen kann. Manchmal ist diese Sensitivität jedoch nicht so wie gewünscht und ich würde lieber einen festen intervall einstellen... Tja
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.109
Reaktionen
249
Hallo, der Hebel hat nach oben noch zwei weitere Stellungen.... Einfach mal die BDA studieren. 🤣 VG sonne01
 

leonas

Beiträge
272
Reaktionen
20
Ja langsam und schnell wischen. Steht in der BDA ;)

Dann ist K12Bs Idee die einzige Möglichkeit.

Danke. Kann geschlossen werden.
 
Andre_Berlin

Andre_Berlin

Beiträge
86
Reaktionen
11
Es gibt einen Menüpunkt der irgendwas mit "automatisches Wischen" oder so heißt. Wenn du dort das Häkchen rausmachst, ist der Regensensor inaktiv und du kannst mit dem Schalter wo die Regentropfen drauf sind, die verschiedenen Intervalle einstellen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Thema:

Frontwischer kein intervallwischen?