Frontsystem Leon 1M

Diskutiere Frontsystem Leon 1M im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Tach zusammen! Hab mal ne kurze Frage zum Leon 1M Frontsystem. Die LS sind ja auf firstdas Blech in der Tür genietet, ist das Blech eigentlich...
Brazzo

Brazzo

Beiträge
151
Reaktionen
0
Tach zusammen!

Hab mal ne kurze Frage zum Leon 1M Frontsystem.
Die LS sind ja auf
das Blech in der Tür genietet, ist das Blech eigentlich hinter den Lautsprechern geschlossen oder ist da offen zur Tür hin?

Ich will ungern einen Lautsprecher rausbauen um dann festzustellen, das die Einabutiefe so wie ich es vor habe, nicht reicht.
 
01.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontsystem Leon 1M . Dort wird jeder fündig!
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Die sind auf Plastikadaptern angebracht, hast interesse an welchen?
Ich hab grade schöne fette Messingaufnahmen bekommen :heart:
Die Tür ist dahinter offen
 
Brazzo

Brazzo

Beiträge
151
Reaktionen
0
Ja die Plastikaufnahmen kenne ich ja.
Nur eben von außen und nicht was da hinter ist, daher meine Frage.
Wollt nämlich MDF Ringe verbauen.

Was ist am Messing der Vorteil? Und was soll der Spaß kosten?
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Die Messingaufnahmen sind von der Masse her natürlich vom feinsten.
Ich hab sie gebraucht gekauft, sowas ist schnell sehr teuer und/oder Einzelanfertigung
 

AndyU

Beiträge
550
Reaktionen
16
Hab daheim aus meinem alten Tigra noch paar "Focal 165 V2" rumfliegen. Würde die gerne in meinen Leon verbauen (lassen). Passen die? Kann jmd. nen Laden empfehlen, der von sowas Ahnung hat und es relativ preiswert einbaut?
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ja, die passen ganz sicher. Hab ich im Toledo als RF verbaut, vorne ist aber auch kein Problem.

@Brazzo
Welches FS willst Du denn einbauen?

mfG
 

AndyU

Beiträge
550
Reaktionen
16
Also mein Freundlicher verlangt "so geschätzt 200€" für den Einbau ohne Dämmung. :astonish:

Für den Fall würd ichs dann doch eher selbst versuchen. Da stellen sich mir nur paar Fragen:

1. Die Originalspeaker sind ja genietet. Wenn ich die jetzt ausbohre, kann ich dann die neuen TMT überhaupt da noch festschrauben, ohne den Elementeträger entfernen zu müssen?
2. Die Orginalspeaker sitzen auf so nem Plastikadapter mit Gummimanschette, damit der Ton nicht in die Türen hallt. Wie verbaue ich die neuen TMT am besten, damit ich nicht dieses Problem bekomme? Oder kann ich den Plastikadapter einfach weiter verwenden, wobei diese Lösung wohl nicht optimal wäre.
3. Wohin mit dem Höchtöner. Mein System hätte nen 45mm HT... passt der überhaupt in die originale Einbaustelle?

Frequenzweiche müsste ja locker reinpassen hinter die Türverkleidung.
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Hi!

zu 1:
Bohre nur die Köpfe der nieten weg, sonst wird das Loch so groß.
zu2:
du kannst zwischen LS und der Türpappe zb ein dickes Schaumstoffdichtband benutzen - hilft wenigstens etwas
zu3:
also den HT bekommst nicht in die Tür, am besten ist natürlich schön in das Spiegeldreieck eingespachtelt - so viel arbeit ist das jetzt auch nicht ;)

Guckt mal, da gibts was an Einbauzubehör:wave:
http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1253618&postcount=1
 
Thema:

Frontsystem Leon 1M

Frontsystem Leon 1M - Ähnliche Themen

  • Frontsystem Plug & Play Austausch?

    Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

    Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Frontsystem für meinen Löwen

    Frontsystem für meinen Löwen: Hallo. ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier gut beraten bin.:) Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit endlich einen leon gekauft. Er...
  • Neues Frontsystem gesucht

    Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem

    1P: Entscheidungshilfe Frontsystem: Hallo, ich beschäftige mich nun schon ein paar Tage mit der Überlegung was als nächstes in mein Auto soll. Nun mal zum aktuellen Stand...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem - Ähnliche Themen

  • Frontsystem Plug & Play Austausch?

    Frontsystem Plug & Play Austausch?: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder am grübeln nun doch noch was am Sound des Leon 5F zu machen ;) Ja dieses Mal gehts um den Innen. Bin...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

    Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Frontsystem für meinen Löwen

    Frontsystem für meinen Löwen: Hallo. ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier gut beraten bin.:) Ich habe mir vor nicht allzu langer zeit endlich einen leon gekauft. Er...
  • Neues Frontsystem gesucht

    Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • 1P: Entscheidungshilfe Frontsystem

    1P: Entscheidungshilfe Frontsystem: Hallo, ich beschäftige mich nun schon ein paar Tage mit der Überlegung was als nächstes in mein Auto soll. Nun mal zum aktuellen Stand...