Frontseitenschieben verdunkeln

Diskutiere Frontseitenschieben verdunkeln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwen und innen ;) hab letztens wiedermal in ner Tuning ein Auto firstgesehen mit EINGETRAGENEN verdunkelten Seitenscheiben vorne. Egal ob...

ASchmeller

Gast
Hallo Löwen und innen ;)

hab letztens wiedermal in ner Tuning ein Auto
gesehen mit EINGETRAGENEN verdunkelten Seitenscheiben vorne. Egal ob Sinn oder Unsinn, darum geht's hier nicht ABER

hat das jemand von euch auch, kann mir da evtl jemand ne Briefkopie schicken ?!

Oder wer weiß was drüber?
 
14.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontseitenschieben verdunkeln . Dort wird jeder fündig!
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Frag mal Mindwarp, der hat rundum getönte Scheiben. Mit ABE.
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Wie hat er das gemacht??? Mit Scheibenfluten???
 

Heavendenied

Gast
hab grad was gelesen dass man die frontcheibe zu 25% und die vorderen seitenscheiben bis 30% tönen darf. allerdings nur mit fluten/lackieren und nicht mit folie. aussedem erfordert es eine einzelabnahme, im gegensatz zum tönen ab der b-säule was ja meines wissens nach eintragungsfrei ist.
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Das ist ein neues Verfahren...
Die Scheiben werden ausgebaut und mit einer Flüssigkeit überzogen. Da kannste dann aussuchen welche Farbe, wie rot, gelb, grün unsw. oder halt schwarz. Je nach dem wie oft die mit der Flüssigkeit in Berührung kommen ensteht dann der Prozentanteil der Verdunkelung. Hat den Vorteil das die Brucheingeschaft nicht verändert wird wie bei Folie und kann somit auch für vorne eingetragen werden. Hab aber bis jetzt noch nicht gehört das dies durch sei für komplett vorne und wenn dann nur max. 15% Tönung.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
unser Leon , sollte ein Promo Fahrzeug werden.. mit rundrum getönten Scheiben...war direkt in Herne bei Color Tec , leider ist das bis heute nicht 100% Tüv fähig , also für mich uninterssant... mittlerweile sind die über 1 Jahr dran daruf Tüv zu bekommen... nee.. ich lass das.. mindert bestimmt auch wieder , deb wiederverkaufswert...

Greetz

Markus 8)
 

ASchmeller

Gast
Scheiben fluten ist eine Methode bei denen das Glas mit einer Art Lack beschichtet wird, dabei aber durchsichtig bleibt. Auf Kabel 1 war da mal ein Beitrag dazu. Aber Folien sind glaub ich gescheiter, kann man wieder abziehen ... ;o)

vielleicht äussert sich ja mindwarp noch
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Sooo, da isser und sacht was dazu ! :D

@Liquide
Neeee, hab ich net !! Aber ich wollt das eigentlich machen BEVOR ich mir meine 19" bestelle... is aber jetz "leider" anders gekommen. Hab auch gehört dass das noch nicht so 100%ig sein soll mit dem TÜV und schon gleich garnet mit ABE, sondern wenn, dann mit Einzelabnahme der vorderen gefluteten Scheiben.

Aber sobald ich das hab (wenn) werd ich natürlich Bescheid geben.
 

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
'Hier" gibts auch was.

Ups, wohl wieder einen zu nervösen und ungeduldigen Finger gehabt.

Böser Finger!
 

Lassitersoest

Beiträge
6
Reaktionen
0
Bei mir in der Nähe ist eine Firma die bedampft die Scheiben mit der Tönung (soll ein neues Verfahren sein). Was der Spass kostet hab ich mich noch net erkundigt. Was mich auch interessieret ist, ob die Scheiben beim Bedampfen oder auch beim Fluten, dazu müssen sie bestimmt ausgebaut werden, nach dem Wiedereinbau auch dicht sind. Habe oft gehört, daß man die Gummidichtungen, da sie meist geklebt sind, nie wieder richtig dicht bekommt. Das wär natürlich mies, lohnt sich dann überhaupt der Aufwand? Ich hätte das für meinen Leon auch gern. Die Kosten sind bestimmt nicht niedrig, aber wenn es nicht richtig funzt, werde ich das wohl lieber lassen.
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
die Frontscheibe fluten? ist das nicht etwas hart? Wie ist es dann mit der Sicht? Am manchen Herbst und Wintertagen ist die Sicht ohnehin gleich null. ?(

Gruß dysma
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
Mein Händler sagte mir , das wenn unser Leon jetzt rundrum geflutete Scheiben hätte , der Rückkaufwert deutlich niedriger wäre...weil das Spektrum der Kaufinterressenten deutlich kleiner wäre. 8o Gut das ich das nicht gemacht habe... hätte sich ja auch nicht gelohnt... kommt ja eh bald de Neue :D

Greetz

Markus 8)

Nachtrag : wir haben uns in Herne bei Colortec , Autos angeschaut... es sieht genial asu , da ist auch nix zu dunkel..Insgesammt wiekt das Auto , bzw. die Scheiben von aussen schon seht dunkel.. aber von innen war alles wunderbar..hätte eh nur eine grautönung genommen.. dezend halt..
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
220-240 Euro komplett rundrum... Als Promofahrzeug mit kleinem Sticker auf der Heckscheibe...sollte letztes Jahr in Bürstadt der 1. Leon überhaupt sein.. aber... :(

Greetz

Markus 8)
 

Devilseye

Gast
Ui das is billig!!! Wie siehts mit TÜV aus??? Evtl. würd ich das machen lassen!!!
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
ja das war nur der Promo Preis...

Normalerweise um die 400 Euro...

und KEIN TÜV ... ist immernochnicht durch , seit 1,5 Jahren hampel die da rumm..

Greetz

Markus 8)
 

Leon der Profi

Beiträge
341
Reaktionen
0
War letztens beim scheibendoctor und die haben mir gesagt, dass auch folie erlaubt ist. jedoch muss ein lichteinfall von min. 74 oder 75% da sein. da der leon einen grünkeil in den scheiben hat, sind es schon nur noch 80% lichteinfall. also ist nur eine ganz leicht getönte folie machbar. lohnt sich dann nicht wirklich.
 
mikamo

mikamo

Beiträge
80
Reaktionen
0
Habe heute n.g. Antwort von Glastone.de bekommen:


Hallo,
unser Tönungsverfahren geht auch bei Ihrem Auto.
Die Scheiben werden nach einer mehrfachen Vorbereitung flüssig beschichtet.
Die Flüssigkeit hat den Vorteil, daß Unebenheiten wie Rasterpunkte an den
hinteren Scheiben sauber umschlossen werden. Die Kurbelscheiben werden bis
zur Oberkante beschichtet und wird kein übrig gelassen.
Blasen oder Kanten haben wir nicht. Die Farbauswahl ist vielfältig und auch
Sonderfarben sind möglich. Die Intensität der Tönung kann in 1 Prozent
Schritten eingestellt werden.
Der Seat kostet an den hinten Scheiben z.B. 360,00 Euro inkl. Mwst.
Mengenrabatt wird bei einem Auftrag für 5 Autos gewährt.


TÜV-Eintragung erfolgt durch die Fa. www.reifen-palacek.de

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::NEWS::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ab diesem Frühjahr werden wir ein Teilegutachten haben, das getauchte Scheiben
im vorderen Bereich bis max 30% und im hinteren Bereich bis max 100% zuläßt.

Die Tönungsfarben werden ausser schwarz / blau / silber / gold noch erweitert.

___________________________________________________________________
Bereits jetzt können sind diese Töningsscheiben bei uns im Haus eingetragen werden.
 
Thema:

Frontseitenschieben verdunkeln