Frontscheiben-Keil von Foliatec

Diskutiere Frontscheiben-Keil von Foliatec im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mir heute mal den Keil von Foliatec zugelegt, 7,65 Euro. Auf dem Bild auf der Packung aussen ging das Ding über den Punkt vom Innenspiegel...

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Hab mir heute mal den Keil von Foliatec zugelegt, 7,65 Euro. Auf dem Bild auf der Packung aussen ging das Ding über den Punkt vom Innenspiegel, also ich meine der
Keil sah da ziemlich hoch aus. Dann hab ich mal in die Anleitung geschaut und da war der Keil mit 19cm angegeben. Man sollte ihn dann runterschneiden auf 11cm. HAHA, das Ding was drin war, war nur 10cm hoch ! Habs gleich wieder zurückgegeben.
Jetzt meine Frage, wie hoch darf so ein Keil sein ! 10, 11 oder 15cm ? Brauch ich dafür ne Genehmigung ? Weil beim Foliatec war so ein Unbedenklichkeits-Zertifikat dabei.
Sonst würd ich mir von meinem Geschäftskollegen so ein Teil mit 15cm ausplotten lassen und selber draufkleben.
 
29.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontscheiben-Keil von Foliatec . Dort wird jeder fündig!

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Will auch :) --> Plotterkollege
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Hier im Tuning fühlt sich der Thread wohler...
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@bones
Das ist Tuning ??? Nagut...

@Wintermute
Auf alle Fälle ? Oder abwarten, was für antworten kommen ? Aber kann noch dauern, dem sein PC is ganz krass gecrashed gestern.
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Okay, hab es bei Xcovery gefunden. Folgendes:

"Sonnenschutzstreifen
werden innen angebracht. Sie haften duch Adhäsion, ohne Klebstoff und können daher jederzeit wieder rückstandslos entfernet werden.
Achtung: Die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber darf 0,1 qm nicht überschreiten. (TÜV-Zertifikat beachten)"

Scheibenbreite / Folienbreite

1,00 m 10,0 cm
1,05 m 9,5 cm
1,10 m 8,7 cm
1,15 m 8,3 cm
1,20 m 8,0 cm
1,25 m 7,7 cm
1,30 m 7,4 cm
1,35 m 6,5 cm

:)
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
wie ist das denn jetzt gemeint ? je schmaler die scheibe, desto höher darf der Streifen sein ? Also, die Scheibe an meinem Leon ist ganz oben 1,08 m breit. heisst das jetzt, ich darf nur nen etwa 9cm hohen Streifen draufkleben ? Und dann nur von innen oder wie ? Ja wie sieht das denn aus ??? Also eigentlich wollt ich nen schwarzen (weil Wagenfarbe) ca. 15cm hohen Streifen von aussen draufkleben !
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Also so steht das da. kannst ja mal auf www.raid-rdi.com schauen. Und natürlich von Innen. Von Aussen gammelt dir das Ding doch voll runter, meinst nicht?
Also ich würde auch gerne einen schwarzen ohne Verlauf haben. So als Kontrast zum Silber. Ich denke aber auch nicht, das dir da einer an den Karren fährt wenn der besch....eidene Streifen grösser als 9 cm ist. Wenn ich mir überlege was die Renn-Corsas ;) die hier rumfahren für Dinger dranhaben und keiner was sagt...... 8)
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
kuck mal dein Avatar an, genau so würds mir gefallen. Was denkst du, wie hoch der da ist ?
Also, ich glaub net das die Folie abgammelt, die hält wie sau. Mein Kollege hat so nen Aufkleber hinten drauf seid nem Jahr, der hält und hält und hält...
Ich weiss net, ob ich dir einen besorgen kann, der von innen klebt. Da müsst ja die klebende Seite schwarz sein !! Also ich bäbb meinen von aussen drauf.
Ich riskiers *zitter**schlotter*
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Hmm..Okay, dann halt von aussen. No prob. Wenn es hält...und nicht so hässlich ausfranst.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Also so ein Keil wie von Wintermutes Avatar darf man sich nicht Anbauen ist zu Groß. Ich hatte den Keil von Folic tec bei meinen alten Auto drin Da gab es eine Markierung an der Frontscheibe wie weit der Keil gehen darf Beim Leon habe ich die aber noch nicht gesehen.
Ich habe allerdings beim Alten diese Markierung überklebt mit 2 CM und der Tüv hat dann verlangt das ich das Teil vor Ort wieder entferne. Besser du Fragst beim Tüv nach wie weit der Keil gehen darf.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Die Aufzählung von wintermute ist so richtig. Je breiter die Scheibe, umso schmaler muß der Sonnenschutzstreifen ausfallen. Und das nimmt der TÜV ganz genau!
Solche Rennaufkleber, wie auf dem Avatar, bekommst Du über keinen TÜV.

ernie
 

Tom

Beiträge
367
Reaktionen
0
Hab´gestern bei meinem Händler so einen Scheiben-
keil in schwarz bestellt, wird von innen montiert, des-
halb lass´ich ihn lieber anbringen.
Laut Angabe hat der wohl ne´ABE, Preis unbekannt.
Nach der Montage geb´ich hier Bescheid.

Tom
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ich WILL aber nen grösseren !!!! *grummel*
@Tom
Wenn du den von innen anbringst (oder lässt) dann sieht man aber aussen noch den schwarzen Rand an der Scheibe, also das schwarze, das schon in der Scheibe drin ist. Sieht das dann net bissel blöd aus ?
Ich würd das dann halt überkleben !Von aussen.
Hat denn keiner schon so ein Teil dran ???? BILDER ?
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
@ Mindwarp
was is ?? mach doch einfach so wie es dir gefällt!! Das interessiert doch die vom grünene Trachtenverein nicht!! Oder habt ihr in Deutschland sooo scharfe und gescheite Trachtenbrothers?
ICh glaube die sind mehr auf die anderen Sachen aus als sich auf einen Aufkleber zu mukieren!! Bei euch in D nimmt der Tüv doch eh fast alles ab! :D
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Bitte du musst uns Hier in D mit Ö verwechseln der Tüv bei uns nimmt nicht alles ab.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Thilo
Jepp, werd das auch so machen !

@marcocool
Stimmt doch, der tüv, bzw. die DEKRA nimmt schon viel ab, nur kanns dann gut sein, dass deine teure Abnahme dann wieder wegbauen kannst, wenn dich die Sheriffs erwischen. Hätte einige Beispiele ausm Bekanntenkreis.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Genau das ist ja das Problem Deshalb gibt es immer mehr Tüv´s die nicht mit sich reden Lassen dann muss man zu Geheimtipps gehen wo Tüv Leute noch ein Tolerranz haben
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Hier ist das Sichtfeld ein klein wenig eingeengt ... :D
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
*gröhl*
Die Schneeschippe sieht ja übel aus! :D
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
na ja ist bestimmt noch die winter edition :D
 
Thema:

Frontscheiben-Keil von Foliatec

Frontscheiben-Keil von Foliatec - Ähnliche Themen

  • Beheizbare Frontscheibe?

    Beheizbare Frontscheibe?: 0 0
  • Deutschland auf Frontscheibe!!!

    Deutschland auf Frontscheibe!!!: Hi, ich weiß leider nicht ob dieses Thema zu tuning passt! Naja egal! Also ihr kennt doch alle die Langen Aufkleber auf der Frontscheibe...
  • HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe

    HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe: BMW baut auf Wunsch in dem neuen 5er BMW ja ein HUD ein, sprich alle wichtigen Daten werden auf die Frontscheibe projiziert. Ich glaube es gibt...
  • Frontscheibe mit Sonnenfilter

    Frontscheibe mit Sonnenfilter: Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, Frontscheibe mit Sonnenfilter (heisst: mit schmalem Schutzband in der Verglasung) im oberen Teil einbauen...
  • Windscutzscheibe mit Keil

    Windscutzscheibe mit Keil: Ich weis wir hatten das Thema schohn, aber die Suche funkt einfach nicht. :rolleyes: Ich will mir die windschutzscheibe tauschen lassen...
  • Windscutzscheibe mit Keil - Ähnliche Themen

  • Beheizbare Frontscheibe?

    Beheizbare Frontscheibe?: 0 0
  • Deutschland auf Frontscheibe!!!

    Deutschland auf Frontscheibe!!!: Hi, ich weiß leider nicht ob dieses Thema zu tuning passt! Naja egal! Also ihr kennt doch alle die Langen Aufkleber auf der Frontscheibe...
  • HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe

    HUD Display zum projizieren auf die Frontscheibe: BMW baut auf Wunsch in dem neuen 5er BMW ja ein HUD ein, sprich alle wichtigen Daten werden auf die Frontscheibe projiziert. Ich glaube es gibt...
  • Frontscheibe mit Sonnenfilter

    Frontscheibe mit Sonnenfilter: Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, Frontscheibe mit Sonnenfilter (heisst: mit schmalem Schutzband in der Verglasung) im oberen Teil einbauen...
  • Windscutzscheibe mit Keil

    Windscutzscheibe mit Keil: Ich weis wir hatten das Thema schohn, aber die Suche funkt einfach nicht. :rolleyes: Ich will mir die windschutzscheibe tauschen lassen...
  • Schlagworte

    folie frontkeil