Frontschaden, Umbau auf TS Front

Diskutiere Frontschaden, Umbau auf TS Front im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi :wave:, ich fahr seit nem halben Jahr einen Leon 1.6 16V Magma, habe ihn gebraucht mit 70.000km gekauft. Er ist 30mm tiefer, ansonsten eig...

Tobbbs

Reaktionen
0
Hi :wave:,
ich fahr seit nem halben Jahr einen Leon 1.6 16V Magma, habe ihn gebraucht mit 70.000km gekauft. Er ist 30mm tiefer, ansonsten eig. alles Standard. Natürlich hab ich mich vor dem kauf hier im forum in die materie eingelesen und ich bin voll zufrieden mit dem auto.

Letzte Woche habe ich leider im Parkhaus mit meiner Front so ne Art Bordstein, der den Parkplatz nach vorne begrenzen soll, geküsst... :evil: Der Bordstein war leider so hoch, dass ich laut meinem Seat Autohaus eine neue Front benötige.
Er hat gemeint, dass mit allem drum und dran so 1200 € zusammenkommen würden, obwohl anscheinend nur die Front an sich beschädigt ist, die Aufhängungen etc sind in ordnung, sodass man "nur" ne neue Front hinschrauben müsste.
Hab mir dann gedacht, dass ich es selbst mit etwas Bastelgeschick hinbekommen könnte, dann hätte ich mal wieder was zu schrauben, außerdem hätte ich schon seit einiger Zeit eine TS Front an meinem Leon und es kommt vllt sogar günstiger als vom Autohaus.

Hab mich mit hilfe der Suchfunktion mit dem Umbau beschäftigt, im ebay und auch Teilemarkt nach ner neuen Front gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die TS Front aus 2 größeren Teilen besteht, nämlich aus der eigentlichen Schürze TN 1M0 807 221 AT
und dem oberen Kühlergrill http://www.shop.autohaus-stremlau.de/product_info.php/products_id/492 ... die unteren Wabengrill-Teile müsste ich dann vom seat-händler beziehen...

Bezüglich der Teilenummer der Frontschürze: in der Bastelanleitung von HeaT aus dem Downloadbereich ist sie mit 1M0 807 221 AT angegeben. Im ebay hab ich bislang nur Schürzen mit TN 1M0 807 221 AJ gestoßen... ist das ein Unterschied?
bin ich mit meiner Theorie einigermaßen richtig oder sollte ich den Umbau doch besser vom Autohaus durchführen lassen?? :laughing:

Vllt könnte man mir dann auch noch sagen, was ich an Schrauben, Führungsschienen und anderem Material für den Umbau benötige und ob ich das einfach so vom Seat-Händler beziehen kann...

Und wenn dann mal alles fertig sein sollte die Frage, ob ich das vom TÜV abnehmen lassen muss oder nicht?

Wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich den Umbau möglichst rasch hinter mich bringe.

Grüße, Tobi

Zuletzt bearbeitet:
07.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontschaden, Umbau auf TS Front . Dort wird jeder fündig!

Tobbbs

Reaktionen
0
vielen dank, ja da hätte ich wohl doch noch etwas zeit mit der suchfunktion verbringen sollen :)

ich habe mich jetzt nach einer neuen front umgeschaut, hab auch ein paar gefunden und mal 2 bilder von einer front aus ebay hochgeladen, vllt könnt ihr mir sagen, ob die risse ein großes problem darstellen bzgl. der stabilität der front am auto oder ob die stelle unproblematisch ist...

raider

Reaktionen
2
Die sind ja lächerlich, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Tobbbs

Reaktionen
0
konnt nicht abschätzen, ob an der stelle auch für die montage wichtige schrauben reingedreht werden, weil weiter vorn kommt ja eine rein.. trotzdem danke für deine einschätzung =)

maddin

maddin

Reaktionen
93
das ist gar kein problem! du hast ja eh noch andere befestigungsstellen und da du ne andere schiene brauchst verläuft die stelle eh unter dem kotflügel! also gar nix los :)

FREETERNITY

Reaktionen
0
Ist zwar nicht schön funzt aber trotzdem. Würd ich sicherheitshalber mit 2-Komponenten Kunsstoffkleber wieder flicken.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Jep, wenn mans net selbst kann, einfach mal zu son Smart-Repair Shop, die machen sowas für günstiges Geld!

Thema:

Frontschaden, Umbau auf TS Front

Frontschaden, Umbau auf TS Front - Ähnliche Themen

• Dayline scheinis umbau

Dayline scheinis umbau: Hallo Besitze seit etwa 2 jahren einen Seat Leon 1M Topsport TDI Habe auch seitdem immer wieder an meinen scheinwerfern rumgebastelt Jetzt ist...
  • Angeleyes Umbau

Angeleyes Umbau: Ich habe gesehen das Reservoir Dog Angeleys verkauft hatt. leider zu spät jetzt die frage wie hast du sie Umgebaut damit diese hässlichen Ringe...
  • seat leon 1m mit bora front ?

seat leon 1m mit bora front ?: hallo an alle ... meint ihr es ist möglich die front vom bora an einen seat leon 1m zu basteln? ... ich denke das müsste optisch verdammt geil...
  • Umbau meines Leons

Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Umbau Torro 1.6 16v (Fahrwerk, Bodykit, etc.)

Umbau Torro 1.6 16v (Fahrwerk, Bodykit, etc.): hi ich hab vor meinen löwen n bisschen umzubauen! nun wollt ich mir mal eure meinung einholen es is ein torro 1.6 16v von 2006 ersmal kommt das...
  • Umbau Torro 1.6 16v (Fahrwerk, Bodykit, etc.) - Ähnliche Themen

• Dayline scheinis umbau

Dayline scheinis umbau: Hallo Besitze seit etwa 2 jahren einen Seat Leon 1M Topsport TDI Habe auch seitdem immer wieder an meinen scheinwerfern rumgebastelt Jetzt ist...
  • Angeleyes Umbau

Angeleyes Umbau: Ich habe gesehen das Reservoir Dog Angeleys verkauft hatt. leider zu spät jetzt die frage wie hast du sie Umgebaut damit diese hässlichen Ringe...
  • seat leon 1m mit bora front ?

seat leon 1m mit bora front ?: hallo an alle ... meint ihr es ist möglich die front vom bora an einen seat leon 1m zu basteln? ... ich denke das müsste optisch verdammt geil...
  • Umbau meines Leons

Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Umbau Torro 1.6 16v (Fahrwerk, Bodykit, etc.)

Umbau Torro 1.6 16v (Fahrwerk, Bodykit, etc.): hi ich hab vor meinen löwen n bisschen umzubauen! nun wollt ich mir mal eure meinung einholen es is ein torro 1.6 16v von 2006 ersmal kommt das...