Frontlautsprecher kaufen, aber welche?

Diskutiere Frontlautsprecher kaufen, aber welche? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Will mir für meinen Löwen neue Frontlautsprecher kaufen. Soll halt schon was ordentliches sein und firstich hab dan nach langem suchen die hier...
Benni_20

Benni_20

Reaktionen
0
Will mir für meinen Löwen neue Frontlautsprecher kaufen.

Soll halt schon was ordentliches sein und
ich hab dan nach langem suchen die hier gefunden:

-Focal 165 KF
-Rainbow 260 Xplain

Hat jemand erfahrungen mit einem dieser Systeme oder was kann man noch kaufen in der Preisklasse bis 300 Euro?

P.S. Natürlich werden die Speaker über ne Endstufe betrieben.

Danke schonmal für eure Hilfe

18.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontlautsprecher kaufen, aber welche? . Dort wird jeder fündig!

Janko

Reaktionen
0
Hi. Also ich hatte bei meiner Freundin JBL verbaut. Allerdings war dies in einem Ibiza. Aber die hatten einen echt guten Klang. Betrieben wurden sie mit einer 400W Endstufe. Daran noch angeschlossen ein Subwoofer. Also ich wurde damals fast neidisch. Hatte meinen Astra komplett ausgebaut.

Grüsse Janko

tdi-driver22

Reaktionen
0
hi.
mit den focal machst du bestimmt nichts falsch. die klingen sehr gut. das rainbow system habe ich noch nicht gehört. dazu kann ich also nichts sagen.
ich werde das focal kaufen. so viel ist sicher. :)

mfg

michael

Benni_20

Benni_20

Reaktionen
0
bin auch am überlegen, das Focal ist im Moment im Angebot für 230 Euro denke das ist ein verdammt guter Preis

tdi-driver22

Reaktionen
0
hehe. warst auch beim media-markt im alleencenter, was?
da haben mich die focal auch angelacht. :)

Franky

Reaktionen
0
Hi,

also wo Du sehr gute Ware für wenig Geld bekommst, ist die Firma ACR, die sind in Deutschland relativ weit verbreitet.
Insbesondere die Marken AXTON und EMPHASER kann ich da nur wärmstens empfehlen, habe ich selber im GSI und im Audi verbaut, spitzen klang !
Hier ein link:
ACR-Axton
EMPHASER
Gruß
Franky

Benni_20

Benni_20

Reaktionen
0
@tdi-driver
ja hab gar nicht gesehen das du auch aus Trier bist. Passen die Focal den von der Tiefe in den Leon?
Krieg meinen leider erst nächsten Monat und kann also nicht probieren.

tdi-driver22

Reaktionen
0
also ich halt eher weniger von acr. die sind mir irgendwie zu sehr auf marken fixiert. :) jedenfalls war es so in dem acr, in dem ich mal gewesen bin.

tdi-driver22

Reaktionen
0
@ benni_20:

das sollte problemlos passen. so tief sind die ja auch wieder nicht.
aber du musst dir entweder die ls-ringe dazukaufen oder du machst dir selber welche aus mdf, was meiner meinung nach die bessere lösung ist.

Benni_20

Benni_20

Reaktionen
0
ja klar die Ringe sind kein Problem aber die haben eine Höhe von 75 mm das ist schon viel die Rainbow haben nur 45 mm.
Warst du schon mal beim ACR da gegenüber der IHk wollte da mal noch schauen was sie so haben.

Franky

Reaktionen
0
Mag sein das die von einigen Marken nichts halten, aber ich kann von den Boxen nur positives berichten, und ich hatte auch schon JBL und Magnat und Blaupunkt und was weiß ich noch im Auto, aber die AXTON bzw. EMPHASER waren min. genauso gut wenn nicht sogar besser.
Mal zum Vergleich, die 16cm Boxen mit seperatem hochtöner und Frequenzweiche kosten da 119 Euro. Und die sind sicher nicht schlechter als die oben genannten für 230 Euro...kosten halt nur deutlich weniger.

Ich war bei ACR in Oberhausen und der hat mir sogar extra von hand ne Basskiste angefertigt die genau in den Kofferraum des GSI gepasst haben, von daher waren die da sehr hilfsbereit.

tdi-driver22

Reaktionen
0
@ benni_20:

meinst du den acr in der nähe vom verteilerkreis? da bin ich mal gewesen. die haben aber kaum was da und müssten alles bestellen. und die auswahl ist nicht sehr berauschend.
das einzige system, was bei denen in frage kommen würde ist von emphaser und kostet auch gleich 299,- .
ich würd mal sagen, dass der preis für die focal bei mm im mom sehr gut ist.
was die tiefe angeht: die ringe holen den tieftöner ja ein gutes stück raus. also müsste passen.

@ franky1975:

ich glaube wir reden hier von etwas anderen ls-klassen.
wenn du blaupunkt und magnat in bezug auf autolautsprecher nennst, dann kann man das kaum mit einem focal-system vergleichen. ;)

Franky

Reaktionen
0
@tdi-driver22
ich hatte ja auch JBL genannt weil die weiter oben auch schon angesprochen wurden, und die Marken die da genannt wurden waren auch eher günstiger.

also wie gesagt von AXTON die Boxen kosten 119 Euro.

aber ich will hier auch nicht Werbung machen, wer das Geld hat und es unbedingt ausgeben will, der soll das auch tun. Ich hab nur sagen wollen das ich damit immer sehr zufrieden war und die sehr günstig sind.

Im GSI hatte ich ein komplettes Soundboard mit Weichen, dazu Endstufe und Basskiste drin, der Sound war der Hammer.
Inzwischen reichen mir auch die Serienboxen im Löwen schon...man wird ja auch ruhiger *g*

Haist

Reaktionen
0
Also ich würde dir die Rainbow empfehlen klingen echt gigantisch habe sie vorne und hinten drin und kann die nur empfehlen.

ASchmeller

Gast
wie steht ihr zu Infinity Reference 6500 cs 2 wege compo ?

ich hatte infinity kappa mal in einem meiner autos verbaut, war echt schicker klang muss ich sagen ...

nur ne frage, nicht fressen bitte :)

andy

Franky

Reaktionen
0
Die Kappa kenn ich auch noch, hatten einen guten Klang, ist natürlich auch immer davon abhängig welches Radio und ggf. welche Endstufe dabei genutzt werden

tdi-driver22

Reaktionen
0
infinity machen echt nen schönen klang. vor allem was preis und leistung angeht sind die wirklich gut. aber rainbow und focal klingen schon noch ne ecke besser. :)

ASchmeller

Gast
na denn bleib ich doch bei infinity reference 6500 für 130 ocken das paar :) da kommt bei gelegenheit dann ein neues Headunit rein und ein AMP, dann erstmal kucken :D

andy

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Ich hatte mal Focal 165 V2 Lautsprecher die warer das schlimmste das ich je gehört hab. Sie hatten zwar nen starken Bass aber die Höhen waren grausam mies (voll verzerrt und viel zu aufdringlich). Ich hatte sie am Radio und später aktiv betrieben. Nach 2 Wochen flogen die wieder raus. Dann habe ich mir Alpine SPX 177A gekauft, gibt es für 225 €, mit denen bin ich sehr zufrieden.

colino33

Reaktionen
0
focal ist nicht gleich focal.wenn du ein focal system haben willst dann nur mit dem 52 iger hochtöner.
adrain ist auch sehr gut und sind unter 400 euro zu haben. oder wie oben beschrieben die alpine

Thema:

Frontlautsprecher kaufen, aber welche?

Frontlautsprecher kaufen, aber welche? - Ähnliche Themen

• Steckerbelegung am Frontlautsprecher ? Braun = PLUS ?

Steckerbelegung am Frontlautsprecher ? Braun = PLUS ?: Hallo, habe neue LS eingebaut in der Front aaaaber nun kommts. Der Logik nach müsste von dem 4poligen Stecker die inneren beiden ja die...
  • Frontlautsprecher brauche nen Tip

Frontlautsprecher brauche nen Tip: soo vorne die sind beide schon ausgefallen (knarzen und adieu) und nun wieder einer defekt von der neuen sorte mit kondensator. habe die...
  • Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?

Kauf Seat Leon ST FR mit Soundpaket?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Seat Leon ST FR. Das extra Soundpaket kostet mich ca. 400€ extra und war nach den Probefahrten...
  • 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer meinen Leon kaufen, da meines nur...
  • Navi CD Alpen wo kaufen?

Navi CD Alpen wo kaufen?: Hallo, ich will mir fürs Farb-Navi die CD Alpen besorgen. Hat jemand einen Tipp, wo ich diese günstig beziehen kann. Guenstiger.de habe ich...