Frontlautsprecher dumpf

Diskutiere Frontlautsprecher dumpf im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe am wochenende meine Laustprecher (Front und Hinten) (Seat Leon 5F Baujahr 2014, Mittleres Navisystem (CD Spieler und...
Butterlachs

Butterlachs

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am wochenende meine Laustprecher (Front und Hinten) (Seat Leon 5F Baujahr 2014, Mittleres Navisystem (CD Spieler und Media Anschluss im Handschuhfach) ohne Seat
Sound System) ausgetauscht und nach dem Einbau war der Tief-/Mitteltöner sehr dumpf, aber nicht so die hinteren Lautsprecher. Wenn ich nun die *originalen* Lautsprecher wieder anschließe sind diese genauso dumpf wie die nachgerüsteten und klanglich deutlich unklarer als vorher. Ich habe bereits das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einmal die gesamte Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, dass es danach besser wird. Leider ohne Erfolg. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsansatz?

Gruß und danke im Voraus

Thorsten

22.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontlautsprecher dumpf . Dort wird jeder fündig!
Butterlachs

Butterlachs

Reaktionen
0
Sorry, vielleicht war das etwas unverständlich. Nur die vorderen Mittel-/Tieftöner sind dumpf. Die hinteren funktionieren erwartungsgemäß.

Butterlachs

Butterlachs

Reaktionen
0
Dadurch, dass die lautsprecherkabel nicht abgeschnitten werden mussten fällt das als Fehlerursache leider weg. Es wurde in beiden Fällen der originale unveränderte Stecker verwendet.

Thema:

Frontlautsprecher dumpf