Frontlautsprecher / Dämmmaterial

Diskutiere Frontlautsprecher / Dämmmaterial im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo liebe Leute, möchte demnächst meine Fronttüren dämmen und im selben Zuge gleich die Frontlautsprecher austauschen. Da ich dies noch nie...

Er4gorn

Beiträge
18
Reaktionen
1
Hallo liebe Leute,
möchte demnächst meine Fronttüren dämmen und im selben Zuge gleich die Frontlautsprecher austauschen. Da ich dies noch nie getan habe, habe ich folgende Fragen:

1. Was benötige ich alles
zum Dämmen?
2. Muss ich dann nur dort dämmen, wo der Lautsprecher sitzt oder das komplette Innenleben ? (Dass ich keine Motoren/Bauteile überkleben darf ist mir bewusst :) )
3. Welche Frontlautsprecher könnt ihr empfehlen? Möchte maximal 100€ (ungern mehr) ausgeben, sollte es für das Geld nichts nennenswert besseres als Serie geben, muss ich das so hinnehmen.

Schönen Tag noch.

Gruß Er4gorn

edit: Hab mich nochmal an die SuFu gewandt und folgendes gefunden : https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?59870-Welches-Frontsystem&highlight=Frontlautsprecher
Jetzt ist also nur noch die Frage zum Dämmmaterial offen :)
Empfehlungen für die Lautsprecher nehme ich trotzdem gerne entgegen
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontlautsprecher / Dämmmaterial . Dort wird jeder fündig!
gramsi

gramsi

Beiträge
362
Reaktionen
77
Du weisst schon das die Demontage der 1P verkleidung nicht so einfach ist oder ?

Als Dämmung würde ich Alubutyl nehmen mit 2,2er Aluschicht!
http://www.caraudio-store.de/DMR22505,Alubutyl,2,5m,Rolle,Silent,Coat::::20442::::48c53da1.html

Alternativ von SinusLive ADM ist günstiger.
http://www.caraudio-store.de/Daemmmatte,Anti-Droehn-Matte,10er,Pack,Sinuslive::::2261::::1c8e1aee.html

Das Aussenblech zuvor entfetten!

Wenn würde ichs komplett machen weil besser als beim 1P kommt man nicht ran!
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=1099

Und für 100 Euro rum bekommste die Türen erstmal ordentlich gedämmt!

Kannst ja alternativ die Werks LS erstmal verbaut lassen mit der Dämmung.

Ansonsten µDimension Element 6 Comp zB.
http://www.caraudio-store.de/EL,6,Comp,Element,16cm,2-Wege-System,u-Dimension::::5406::::5bba2d96.html
 

Er4gorn

Beiträge
18
Reaktionen
1
Ja, dass die Demontage nicht die einfachste ist habe ich schon in Erfahrung gebracht, aber das wird schon. Dämmung Alubutyl okay (y)
Werde mir eventuell ein neues Radio und Lautsprecher holen, auf eine Riesen Endstufe und Woofer habe ich keine Lust...
Danke so weit
 
gramsi

gramsi

Beiträge
362
Reaktionen
77
es gibt auch kleine Amps , sogar Plug&Play mit und ohne DSP
 

Er4gorn

Beiträge
18
Reaktionen
1
Danke dir, ich werde mich mal informieren was da so zu machen ist, mal schauen wo ich am besten was in Erfahrung bringen kann :)
 
Thema:

Frontlautsprecher / Dämmmaterial