Front Umbau Normal zu Individual und clean

Diskutiere Front Umbau Normal zu Individual und clean im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute! Ja, das ist der 500te thread zum thema: Ich möchte meine Frontschürze umbauen. Habe mir dazu mal als vorlage ein Bild einer von...
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ja, das ist der 500te thread zum thema: Ich möchte meine Frontschürze umbauen.

Habe mir dazu mal als vorlage ein Bild einer von stoßleisten gecleanten front von ??? ich komm gerade nicht auf den namen. aber ich hoffe mir sei verziehen, dass ich sein bild verunstaltet habe.

Ziel soll es sein, die standartfront cleaner zu gestalten und etwas nach unten zu verlängern, da ich bereits ts/fr-schweller und ts/fr-heck verbaut habe.

hier das originalbild:

an
sich schon sehr schön aber für mich noch zu zerklüftet. im speziellen sind hier schon die stoßleisten gecleant.

vorschlag 1:

hier habe ich den mittelteil etwas schmaler gestaltet und die neblers orginal gelassen. bin mir aber noch nicht sicher ob das später wirkt mit den breiten löchern um die nebler.

vorschlag 2:

hier mal weitestgehend geschlossen und clean.

den schmalen steg als unterbrechung des großen mittelgrills möchte ich behalten, ansonsten kann ich mir ja gleich ne cupr r front holen oder meine seidl-front behalten.

Für anderweitige vorschläge oder fakes bin ich natürlich offen!

zur geplanten umsetzung:
wollte den unteren teil der frontschürze unterhalb des großen mittelgrills abtrennenn und nach unten verlängern und den abgetrennten teil unten wieder anfügen. anschließen alle übeflüssigen sicken und löcher füllen und glatt schleifen. die neblers sollen eigentlich bleiben damit es nicht ganz so klumpig wirkt.
aber wie gesagt, bin für kritik und anregung dankbar.

Wie sieht es bei solchen umbauten mit tüv aus? muss ich pipi in den augen haben wenn ich den tüv-menschen überzeugen will?

Leider bin ich nicht so der profi mit ps und hab nur nen bisschen raumgemalt. hoffe aber, dass die grundzüge zu erkennen sind.

die motorhaubenverlängerung soll auch gemacht werden, ist ja an sich nicht so die neuigkeit, aber passt zu der bullig agressiven front.

Dann bin ich ja mal gespannt.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
17.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Front Umbau Normal zu Individual und clean . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Front Umbau Normal zu Idividual u. clean

da du keinen llk hast kannste die seiten dicht machen is also technisch kein problem

das design gefällt mit ganz gut

interessant wäre es wenn du den unteren mittleren gril von der r front einarbeitest
die nebler würde ich versetzten und die löcher komplett schliessen...

allerdings musst du auch wegen befestigungspunkten suchen da ja unter den leisten schrauben sind an die du nicht mehr dan kommen wirst


bleche zur haubenverlängerung hab ich sogar noch da ... guck mal im teilemarkt#


gruß mit ruß, eibi
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
danke für dein angebot, habe die bleche schon im teilemarkt entdeckt. aber sie sind von der form nix für mich.

hmmm, eigentlich wollte ich die nebler da lassen wo sie sind, weil sie auch da perfekt in der serienhalterung sitzen. oder meinste alles komplett weiter nach unten?

und auf die befestigungspunkte kann ich glaub ich auch verzichten, da die front ja dann durch den breiteren halter vom ts/fr-grill gehalten wird. außerdem wir die front ja auch noch an den radhausinnenschalen befestigt. durch den fahrtwind wird sie ja außerdem eher dran gedrückt als abgezogen.

ich werde mal sehen wie es ausschaut die nebler weiter runter zu basteln.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich finde Design 3 sehr schick
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
ich auch! ;)

ich denke mal so wird es nacher auch gemacht. dass andere mit dem runtersetzen der nebler ist mir fürs erste zu viel arbeit.
da ich sowas ja auch bisher noch nicht gemacht habe muss ich auch erstmal nen bisschen probieren.

nächste woche fahr ich mal zum :D und frag mal nach ob die nicht 1-2 unfall-front/heckschürzen haben. brauch ja ne menge plastik dafür.

JA, ich nehm kein gfk (hoffe ich jedenfalls). hab schon so viel bröckelnde fronten gesehen, da hab ich keinen bock drauf. trotzdem bin ich schon am abschwitzen obs funzt....

bin gerade dabei mir ein kunststoffschweißgerät zu besorgen. damit ich die teile schön einpassen kann. hat zufällig einer ne ahnung wo ich sowas herbekomme?
hab bisher nur herstellerseiten gefunden die nicht direkt vertreiben. :(

falls es einer nicht kennt: http://cgi.ebay.de/Kunststoff-Schweissen-Plastik-Verkleidung-Reparatur-ABS_W0QQitemZ300208364086QQihZ020QQcategoryZ25644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier der hersteller


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

...
interessant wäre es wenn du den unteren mittleren gril von der r front einarbeitest
die nebler würde ich versetzten und die löcher komplett schliessen...
auf wunsch eines einzelnen herrn :p hab ich noch mal gemalt.



und ich muss sagen gefällt mir sehr gut... front wirkt noch tiefer und agressiver.

werde noch mal gucken welche höhe die nebler minimum haben müssen, damits auch mitm tüv klappt.:evil:

schon wieder edit:
mindesthöhe für nebelscheinwerfer ist 250mm bis zur lichtaustrittskante
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Also wenn du die Front hinbekommst, dann :respekt:. Die ist echt Hammer, dafür würde ich die TS und R gleich vergessen.
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
wenn ich die front hinbekomme mach ich ne kleinserie! ;)

muss ja irgendwie die kosten für das kunststoffschweißgerät wieder rausbekommen. :baby:
 

ApeX_

Gast
so was hab ich für mein heck benutzt um die rammleisten ein zu schweißen! es ging!8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleep-O

Sleep-O

Beiträge
78
Reaktionen
0
Oder er meint sowas: (hat was von nem Lötkolben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
Oder er meint sowas: (hat was von nem Lötkolben)
genaustens! haste mal nen link zu nem hersteller von dem teil?

HIER mal nen link zu nem hersteller den ich bisher favorisiere. da ist auch in den pdf-dateinen sehr gut erklärt wie man das so macht.

so was hab ich für mein heck benutzt um die rammleisten ein zu schweißen! es ging!
8o

da hätte ich eher angst das ganze heck zu schmelzen als nur die leisten!!! und definierten bereich kannste da ja auch nicht wirklich mit bearbeiten.
 
LeonIce83

LeonIce83

Beiträge
94
Reaktionen
0
@Spawn: Wenn Du das ganze wirkich durch ziehst, brauche ich unbedingt nen Bericht, wie alles geklappt hat. Habe nämlich genau das selbe vor. Nur das ich mir meine Front ein klein wenig anders vorstelle!
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
wenn ich das durchziehe werde ich auf jeden fall bilder machen und nen bericht abgeben.

ich hoffe nur das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. :baby:
 
@Spawn: Wenn Du das ganze wirkich durch ziehst, brauche ich unbedingt nen Bericht, wie alles geklappt hat. Habe nämlich genau das selbe vor. Nur das ich mir meine Front ein klein wenig anders vorstelle!

ich weiss wohl nicht, ob das bei dir genau so gehen kann wie bei spawn... du drasft zb nicht um die nebelscheinwerfer alles zu machen... zumindest auf der beifahrerseite => LLK
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Beim 20 VT muss Luft durch die Gitter be den Neblern, sonst bekommt der LLK nix, oder man baut auch noch schicke Lufteinlässe
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
da könnte man die vom 4er golf gti jubi edition nehmen die sehen auch schicki aus
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ja genau an sowas dachte ich auch.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
kunststoffschweissen kannst du auch mit nem heissluftfön ... so mach ich das immer und geht wunderbar, ich habe ja auch schon ein paar schürzen umgebaut und zuletzt meine seitenschweller auf diese art gecleant

aber bevor du alles zersägst und einzelteile zusammen schweisst ... kannste auch mit dem fön die teile erhitzen und dir das meisste zurecht biegen...

versuch auf m schrott ne kaputte schürze aus dem gleichen abs kunststoff für billig geld zu bekommen ...
 
Thema:

Front Umbau Normal zu Individual und clean

Front Umbau Normal zu Individual und clean - Ähnliche Themen

  • seat leon 1m mit bora front ?

    seat leon 1m mit bora front ?: hallo an alle ... meint ihr es ist möglich die front vom bora an einen seat leon 1m zu basteln? ... ich denke das müsste optisch verdammt geil...
  • Frontschaden, Umbau auf TS Front

    Frontschaden, Umbau auf TS Front: Hi :wave:, ich fahr seit nem halben Jahr einen Leon 1.6 16V Magma, habe ihn gebraucht mit 70.000km gekauft. Er ist 30mm tiefer, ansonsten eig...
  • Beratung Front / Heck- Umbau

    Beratung Front / Heck- Umbau: Hallo alle Leon Fahrer, Ich habe meinen gelben Leon 1M nun seit Oktober 2006 und habe mich in Sachen Tuning bisher auf die Basics beschränkt...
  • Umbau auf Cupra R-Front

    Umbau auf Cupra R-Front: Hallihallo! Hab mal eine Frage an Euch: Wollte eine Cupra R Frontstossstange auf meinen TS machen. Den Cupra gibt es bekanntlich ja nicht mit...
  • Frage wegen Cupra R Front Umbau

    Frage wegen Cupra R Front Umbau: Hallo, habe hier im Forum schon alles durchsucht und es sind noch ein paar Fragen offen... Habe die Anleitung hier im Forum im PDF-Format...
  • Frage wegen Cupra R Front Umbau - Ähnliche Themen

  • seat leon 1m mit bora front ?

    seat leon 1m mit bora front ?: hallo an alle ... meint ihr es ist möglich die front vom bora an einen seat leon 1m zu basteln? ... ich denke das müsste optisch verdammt geil...
  • Frontschaden, Umbau auf TS Front

    Frontschaden, Umbau auf TS Front: Hi :wave:, ich fahr seit nem halben Jahr einen Leon 1.6 16V Magma, habe ihn gebraucht mit 70.000km gekauft. Er ist 30mm tiefer, ansonsten eig...
  • Beratung Front / Heck- Umbau

    Beratung Front / Heck- Umbau: Hallo alle Leon Fahrer, Ich habe meinen gelben Leon 1M nun seit Oktober 2006 und habe mich in Sachen Tuning bisher auf die Basics beschränkt...
  • Umbau auf Cupra R-Front

    Umbau auf Cupra R-Front: Hallihallo! Hab mal eine Frage an Euch: Wollte eine Cupra R Frontstossstange auf meinen TS machen. Den Cupra gibt es bekanntlich ja nicht mit...
  • Frage wegen Cupra R Front Umbau

    Frage wegen Cupra R Front Umbau: Hallo, habe hier im Forum schon alles durchsucht und es sind noch ein paar Fragen offen... Habe die Anleitung hier im Forum im PDF-Format...