[ST] Front Assist ohne Funktion nach Anhängerkupplung Einbau.

Diskutiere Front Assist ohne Funktion nach Anhängerkupplung Einbau. im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo und guten Tag. Ich fahre als Firmenwagen einen Seat Leon Kombi Modelljahr 2017 also nach Facelift. Bei diesem Fahrzeug ist werkseitig der...

ampeer

Reaktionen
0
Hallo und guten Tag.
Ich fahre als Firmenwagen einen Seat Leon Kombi Modelljahr 2017 also nach Facelift.
Bei diesem Fahrzeug ist werkseitig der Front Assist vorhanden.
Nun habe ich mir in einer freien Werkstatt eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen. Die Kupplung selbst ist von Westfalia und der
fahrzeugspezifische Elektrobausatz von der Firma Jäger.
Die Park Distance Control Funktion funktioniert ohne Probleme.
Nur zeigt mir im Display das Fahrzeug seit dem Einbau der Anhängerkupplung den Fehler auf dass der Front Assist ohne Funktion ist.
Der SEAT Händler meinte dass er da an sich nichts machen kann weil das kein Original Seat Anhängerkupplung Einbausatz ist.
Sie könnten es probieren einen Code einzugeben können aber nicht garantieren ob dann noch die Anhängerkupplung funktioniert.
Ich hatte ihn jetzt in der Werkstatt gehabt für diesen Code und es wurde mitgeteilt dass es nicht funktioniert hat und somit dieser Fehler des Front Assist immer noch existiert.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben wie ich mein Front Assist wieder in Betrieb nehmen kann.
Vorab schon mal vielen Dank für Hinweise Tipps und Ratschläge.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Peer.

15.12.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Front Assist ohne Funktion nach Anhängerkupplung Einbau. . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
414
Hast du ein Diagnose Protokoll bekommen?
Ohne zu wissen was der Sensor für einen Fehler ausgibt kann dir wohl keiner helfen.

Generell hängt die AHK auf einem anderen Bus als der Radarsensor und hat so nicht direkt was miteinander zu tun.
Wenn die Werkstatt die Codierung der AHK verbockt hat was die wie üblich keine Ahnung haben und kein Bock hatten richtig die Anleitung zu lesen......

Jenachdem wo du her kommst kannst du gerne vorbei kommen

alt-erbach

Reaktionen
1
War das Fahrzeug schon mit AHK-Vorbereitung ab Werk? Wenn dem so ist, sollte nach Einbau der AHK auch keine Codierung erforderlich gewesen sein, ergo dürfte der AHK-Einbau auch keinerlei Einfluss auf den Front-Assist haben! Trenn doch mal testweise das AHK-Steuergerät ab (Stecker ziehen), wenn der Fehler des Front-Assist dann weg ist, weißt Du, woran es liegt!

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Es liegt an der nachgerüsteten AHK !!
Nach dem Einbau muss ein Update per SVM-Code eingespielt werden, damit der Frontassist wieder funktioniert.

Das Update taugt halt nur bei einer original nachgerüsteten AHK.

Wenn die freie Werkstatt eine AHK Nachrüstung anbietet, dann muss danach auch alles funktionieren !!!
Also hin fahren und reklamieren. 😉

Meich

Reaktionen
961
Kein Update - sondern eine Benachrichtigung (Codierung) an alle relevanten Teilnehmer mit der Info -> AAG verbaut!
Damit sämtliche Funktionen der STG umgestellt und an die neue AHK Situation berücksichtigt wird. Geht natürlich nur, wenn das verbaute AAG dieses auch unterstützt.

Yakker

Reaktionen
0
Ivh hatte auch das problem Gehat!

Ich hat auch das löschung. Man muss mit ODIS codieren mit ein spezial code.

Ich hat es in email format. Es steht "confidential" auf alle seiten so will nicht hier linken. Sende mir ein privat antwort.

Ich bin Dänisch so meiner deutsch ist nicht das besten:)

-Jakob

ampeer

Reaktionen
0
Guten Abend und Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde.
Das Fahrzeug ist ab Werk ohne AHK Vorbereitung gewesen.
Wo finde ich denn das AHK Steuergerät?

Meich

Reaktionen
961
Hinten links unter der C-Säule.

ampeer

Reaktionen
0
Danke Meich:)

Thema:

Front Assist ohne Funktion nach Anhängerkupplung Einbau.

Front Assist ohne Funktion nach Anhängerkupplung Einbau. - Ähnliche Themen

• Stauassistent

Stauassistent: Hallo Leute, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich euch etwas Nachsicht walten zu lassen, falls ich irgendwas übersehen...
  • Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?

Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?: Hallo zusammen, 4 Monate habe ich meinen neuen Leon, und schon zum 2. mal hab ich einen Schaden am Lack. Zum 2. mal verursacht durch eigene...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • Cupra Frontschürze an normalen Leon?

Cupra Frontschürze an normalen Leon?: Hallo Leute :wave:, ich hatte gestern Nacht einen Wildschaden. Ein Reh ist mir vor´s Auto gelaufen. Das Tier ist von der Böschung hoch gekommen...
  • Cupra Frontschürze an normalen Leon? - Ähnliche Themen

• Stauassistent

Stauassistent: Hallo Leute, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich euch etwas Nachsicht walten zu lassen, falls ich irgendwas übersehen...
  • Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?

Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?: Hallo zusammen, 4 Monate habe ich meinen neuen Leon, und schon zum 2. mal hab ich einen Schaden am Lack. Zum 2. mal verursacht durch eigene...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • Cupra Frontschürze an normalen Leon?

Cupra Frontschürze an normalen Leon?: Hallo Leute :wave:, ich hatte gestern Nacht einen Wildschaden. Ein Reh ist mir vor´s Auto gelaufen. Das Tier ist von der Böschung hoch gekommen...
  • Schlagworte

Fehler Skoda Superb ACC bei Nachrüstung AHK

,

passat b8 front assist fehler nach ahk einbau

,

Anhängerkupplung eingebaut., Frontassistent tut es nicht mehr

,
    ahk nachgerüstet acc ohne Funktion passat
    , frontassistent nicht verfügbar nach anhängerkupplung, in welchem Steuergerät gebe ich SVM Code ein wegen anhängerkupplung seat, frontassistent seat ohne Funktion nach anhängerkupplung einbau, probleme golf 7 einbau westfalia ahz, Tiguan ahk front assit, golf 7 front assist nicht verfügbar nach ahk nachrüstung, feont assistent codieren ahk