Friedrich Motorsport /Master of Sound - Anlage?

Diskutiere Friedrich Motorsport /Master of Sound - Anlage? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe ein Angebot für diese Anlage firsthier...
13.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Friedrich Motorsport /Master of Sound - Anlage? . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Reaktionen
19
Nö, aber was man lesen tut klingt nicht schlecht, durchgehende Rohre und kein Kammernsystem. Dazu ABE.
Wenns so ist ist es ideal für nen Turbo und kommende Leistungssteigerungen.
Zudem der Preis auch okay ist für nen Allradler, soviel kostet ne Bastuck auch.
Ob die Qualität und Sound gut ist steht auf nem anderen Blatt, no risk no fun:D
schmeiß doch mal Google an...

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
hab schon bei google gesucht und der Sound soll ganz gut sein...
Interessant wäre noch ein Erfahrungsbericht von jemandem, der eine solche Anlage wirklich drunter hat.

2fast

Reaktionen
0
ich würde vor dem Kauf von Friedrich Motorsport Anlagen auf jeden Fall auf Erfahrungsberichte bezüglich der Passgenauigkeit warten, wollte mir vor laaaaaaaaaaanger Zeit eine von denen unter meinen damaligen Tigra bauen lassen, der Tuner damals hätte mich fast vom Hof gejagt da er Friedrich Anlagen nie wieder verbauen wird aufgrund sehr schlechter Passgenauigkeit von Friedrich Anlagen...bezieht sich allerdings auf den Tigra...aber wer weis, vielleicht isses beim Leon auch so...:rolleyes:

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
dann wirds am besten sein, wenn man zu friedrich hinfährt und es von denen gleich montieren lässt ;)

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
hab se jetzt bestellt und werde ja sehen was mich erwartet...
Die Anlagen scheinen auf jeden Fall qualitativ hochwertig zu sein!

relax

relax

Reaktionen
19
In welcher Qualität, die etwas teurere oder die normale Ausführung:baby:
Bin mal gespannt. Und welches Endrohr?

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Die teurere Anlage habe ich genommen mit 2x90 DTM...

Hoffe da passt alles. Habe in ddiversen Foren gelesen, dass die Anlagen von Jetex /Fortex gefertigt werden und nur die Endrohre bei Friedrich Motorsport angeschweißt werden... oder war es andersherum?! :)

ripper_87

ripper_87

Reaktionen
0
...und dann passt das Teil nicht genau in den Ausschnitt der Stoßstange...

Was aber nicht zwangsläfig so sein muss...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
kommt drauf an wie weit die endrohre auseinander sind ... grundsätzlich sind 180mm (2x90) kein problem ... allerdings sollte der spalt ned mehr wie 10-15mm ausmachen sonst wirds echt eng ...
der ausschnitt hat ca. 200-210mm und wird nach oben hin etwas schmaler ... ergo den esd ggf etwas tiefer hängen (reichen ja 10-15mm locker)

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Die Gesamtbreite der 2x90er Rohre beträgt 19cm (inkl. Abstand in der Mitte)... die Breite der Schürze kommt ca. auf 21cm. Jetzt muss alles nur noch gerade und passgenau sein und alles ist perfekt :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bin mal gespannt ... 2x90 is schon ne ordentliche größe ...
machst du vielleicht auch bilder vom esd bevor du ihn dran machst ... damit man das teil mal so ankucken kann ...
und evtl. noch ein soundfile? ^^

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Vllt 'ne Doku vom Einbau? Passgenauigkeit, was geändert werden muss, etc.pp.?!?

*auchinteressiertbin*

:]

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
jo kommt alles auf meine Homepage Leonforum.de.vu in den Technikbereich und natürlich hier ins Forum...

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
servus, also ich hab auch bei Friedrich-Motorsport meine Anlage gekauft, ja sie ist von Jetex-Fortex und auf den Endrohren steht "Friedrich".Ich hab 2x80 rund und die passen super rein wobei ich ja nur die Sport Schürze habe und der Sound ist nach einem Jahr echt super auf der BAB schon manchmal nervig.

Ich hab nur den ESD gekauft.

Zum Thema passgenauigkeit :rolleyes: da hatte ich meine Last.

1. Passte der hintere Halter nicht,er war zu kurz, d.h. hab ich dann verlängert.
2.guckten die Endrohre für meinen Geschmack zu weit raus, man konnte sich fast schon draufstellen.
3.Der ESD hing zu weit unten, d.h. Hinterer Halter abgeflext und en Stück weiter unten wieder angeschweisst.
4.Da ich ja nur den ESD hatte brauchte ich ja ein Adapter-Stück (von 63.5mm auf 45mm) das haben sie mir auch im Nachhinein geschickt, jetzt hat der aber an dem Zwischenstück abgeblasen bzw. war undicht, nach etlichem abdichten andere Schellen usw.... hab ich dann das Adapter-stück am 63.5mm er angeschweisst.

Joa seit dem is ruhe ausser das er ein bissl schief hängt aber das is mir egal ich hab kein Bock mehr.

mfg sascha

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
naja irgendwo muss sich der relativ günstige preis ja auswirken...

ich hab da auch schon mehrere solche berichte gehört...wie gut die quellen allerdings sind kann ich aber leider nicht sagen....

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie sieht der Topf nach einem Jahr aus?

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Hatte bei meinem alten Fahrzeug auch ne Gr. A Anlage von Friedrich. Passgenauigkeit war da recht gut und die Qualität war top! War im Grunde ne Fortex Edelstahlanlage.
Aber, warum ist die Anlage für den Leon4 so teuer? 849€, bzw. 749€ für ne 63er Anlage ist ja nicht gerade Günstig!

relax

relax

Reaktionen
19
Wird halt weniger verkauft, deshalb wohl teurer, hat ja auch den Endtopf quer.
Bastuck zahlst das gleiche, und staufrei sollen die ja anscheinend nicht sein.

Thema:

Friedrich Motorsport /Master of Sound - Anlage?

Friedrich Motorsport /Master of Sound - Anlage? - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box

LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box: Hallo, habe den Tipp bekommen, dass es für den Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI einen LLK gibt, der richtig gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit...
  • Master of Sound / Friedrich Motorsport VSD-Attrappe

Master of Sound / Friedrich Motorsport VSD-Attrappe: Hallo, überlege mir die oben genannte Anlage für meinen 1,8t zu kaufen, habe allerdings noch kein Video gefunden wo diese mit einer VSD-Attrappe...
  • Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?

Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?: Hallo zusammen=) Ich habe jetzt in meinem Leon seit über einem halben jahr einen FMS Edelstahl Esd eingebaut. Da der Sound mir auch nach so...
  • Friedrich Motorsport Anlage Cupra R !?

Friedrich Motorsport Anlage Cupra R !?: Hallo! Hat jemand von euch eine Friedrich Anlage unter seinem Cupra R? Danke! EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Hab mal das gefunden...
  • Friedrich Motorsport Anlage Cupra R !? - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box

LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box: Hallo, habe den Tipp bekommen, dass es für den Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI einen LLK gibt, der richtig gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit...
  • Master of Sound / Friedrich Motorsport VSD-Attrappe

Master of Sound / Friedrich Motorsport VSD-Attrappe: Hallo, überlege mir die oben genannte Anlage für meinen 1,8t zu kaufen, habe allerdings noch kein Video gefunden wo diese mit einer VSD-Attrappe...
  • Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?

Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?: Hallo zusammen=) Ich habe jetzt in meinem Leon seit über einem halben jahr einen FMS Edelstahl Esd eingebaut. Da der Sound mir auch nach so...
  • Friedrich Motorsport Anlage Cupra R !?

Friedrich Motorsport Anlage Cupra R !?: Hallo! Hat jemand von euch eine Friedrich Anlage unter seinem Cupra R? Danke! EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Hab mal das gefunden...