Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat,...

Diskutiere Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat,... im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; ist bei mir nach 2000km firstimmer noch sehr leise! Endrohrvariante:2x90 nur links Wieso ist der Sound immer noch nicht kernig ?!

maildieb

Beiträge
106
Reaktionen
0
ist bei mir nach 2000km
immer noch sehr leise!
Endrohrvariante:2x90 nur links
Wieso ist der Sound immer noch nicht kernig ?!
 
21.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat,... . Dort wird jeder fündig!

Mirco

Gast
Kommt auf den Motor an, Turbos dämmen den Sound halt gut. Ne Abgasanlage beim Turbobenziner ist in erster Linie gut wegen dem Abgasgegendruck, Sound halt nur noch eher sekundär.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Ich komm auf 98db, so sehr wie man denkt dämmen die Turbos nun auch wieder nicht.
 

tracid

Gast
ohne motorangabe keine aussage möglich..
davon ab sind 2000 km noch recht wenig und nicht jede anlage egal welcher motor wird kernig!

heute ist gruppe a auch nicht mehr das maß der dinge und grade bei einer anlage, nicht nur esd, vor allem bei turbo wäre
3" besser und ausbaufähiger.
 

tracid

Gast
der ist ja so schon nicht leise, also da müsste und sollte bei ner 65mm anlage ab kat noch einiges kommen!!!keine angst....
 

tracid

Gast
friedrich oder mos oder eighttec, und wie es sonst noch vertrieben wird, gibt es ja genug threads drüber und von quali gibt es zwar besseres, aber wenn die es bei dem motor nicht schaffen, dann weiß ich auch nicht;-)
vom sound wäre ich froh keinen turbo zu haben....
 

maildieb

Beiträge
106
Reaktionen
0
was mach ich,wenn nichts kommt?Weil es ist echt mager bzw. null!Ernsthaft!Nicht mal ein blubbern oder so
 

tracid

Gast
bei meinem roar esd war es genau so!! hat ca 5000 km gedauert bis überhaupt was kam...
 

maildieb

Beiträge
106
Reaktionen
0
ich hoffe es ja auch noch,aber alle lachen mich schon aus,...:laughing:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bin schon 2500km gefahren und er bringt im Stand 96DB!!!!
Viel zuwenig:angry:

Ich muss mich korrigieren,im Stand 91DB und beim loslassen des Gaspedals 96 DB

Sry hatte nen Zahlendreher
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
auf welche entfernung gemessen?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
das ist schon etwas sehr nah.

1.5 meine ich ist der normale Abstand.
 

maildieb

Beiträge
106
Reaktionen
0
beim google´n steht aber auch 1m.

Bei 1,5 m hätte ich ja gar nix,an Sound!
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Du hast recht, nach In DIN (ISO) 5130 ist es sogar ein halber Meter.

Das muss ich mal bei mir ausprobieren, da sollte ich die 110 knacken^^.

Kannst du mal ein Soundfile machen?
 

maildieb

Beiträge
106
Reaktionen
0
mit nem handy?Oder womit?
Ich schau mal,aber wie gesagt,es kommt nichts raus!
Nicht mal das er blubbert oder so!
Wenn ich ne halbe Stunde auf der Autobahn war,dann abfahre,dann höre ich es ganz leicht blubbern,aber nur wenn ich vom Gas gehe,ansonsten nichts.:angry:
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Weil du sagst 96 db, soooooooooo leise ist das ja nun auch wieder nicht.

Aber wenn du ein Soundfile machst musst du auf jeden Fall gute 5 Meter weg, die meisten soundfiles sind total übersteuert und wer nicht daran denkt meint der auspuff wäre laut.

Ich hab nen Kollegen (1.4 16V) mit nem Aupuff von Roar der im Stand bei 113db kommt - das ist verdammt laut.
 

maildieb

Beiträge
106
Reaktionen
0
also wenn ich gute 5m vom Auspuff gehe,hört man nichts mehr.
96DB ist doch nicht laut,für mich definitiv zu wenig.
Ich muss mich korrigieren,im Stand 91DB und beim loslassen des Gaspedals 96 DB

Sry hatte nen Zahlendreher
Serienauspuff im Stand 85DB
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Ein Sportauspuff mit 85 dB und einem tiefen, dumpfen, voluminösen Klang macht mehr Eindruck, als eine blecherne Knattertüte mit 96+ dB.

Das ist wie bei einer Musikanlage: Lautstärke macht noch lang keinen Klang.

:wave:
 
Thema:

Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat,...

Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat,... - Ähnliche Themen

  • Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI

    Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI: Hey Leute, und zwar will ich mir ne Gruppe A ab Kat an mein 1.8 TSI bauen.. Nun ist meine Frage: Welchen Rohrdurchmesser hat das Rohr vom Kat...
  • Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich

    Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich: Hallo da ich bisher nix gefunden habe, hier also ein neues Thema. Ich will meinem Leon etwas mehr Sound verschaffen, es nervt langsam das Teil...
  • Gruppe S Auspuff

    Gruppe S Auspuff: Hi, ich hab mich gerade gefragt, ob es Gruppe S Auspuffanlagen ( Gruppe S = serienmäßig ) ausser von Seat gibt. Die frage ist deshalb für mich...
  • Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff

    Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff: Bitte genau erklären,danke! Weiss nämlich nicht was ich mir holen soll,weiss aber den Unterschied leider nicht!
  • Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff - Ähnliche Themen

  • Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI

    Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI: Hey Leute, und zwar will ich mir ne Gruppe A ab Kat an mein 1.8 TSI bauen.. Nun ist meine Frage: Welchen Rohrdurchmesser hat das Rohr vom Kat...
  • Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich

    Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich: Hallo da ich bisher nix gefunden habe, hier also ein neues Thema. Ich will meinem Leon etwas mehr Sound verschaffen, es nervt langsam das Teil...
  • Gruppe S Auspuff

    Gruppe S Auspuff: Hi, ich hab mich gerade gefragt, ob es Gruppe S Auspuffanlagen ( Gruppe S = serienmäßig ) ausser von Seat gibt. Die frage ist deshalb für mich...
  • Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff

    Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff: Bitte genau erklären,danke! Weiss nämlich nicht was ich mir holen soll,weiss aber den Unterschied leider nicht!
  • Schlagworte

    friedrich motorsport seat leon erfahrung