Freisprecheinrichtung Soundsystem/Mediasystem 2.0

Diskutiere Freisprecheinrichtung Soundsystem/Mediasystem 2.0 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo allerseits...wie bekomme ich mein Handy mit dem Radio gekoppelt ? Kann weder die FSE nutzen noch kann ich Musik über Bluetooh hören :angry...

trucker71

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo allerseits...wie bekomme ich mein Handy mit dem Radio gekoppelt ? Kann weder die FSE nutzen noch kann ich Musik über Bluetooh hören :angry:
Der
Verkäufer meint mein Leon 1,6 TDI Bj.:2012 hat das müsste aber wohl freigeschaltet werden. Also nix wie hin zu VW und da sagt man mir das ich keine FSE hätte ;(
Am Radio habe ich Bluetooth auf "on" gestellt und nix passiert.... hat einer von euch eine Idee was ich machen kann ???

Bitte erschlagt mich nicht wenn es das Thema schon gibt, habe nix im Forum gefunden

Schon mal vielen Dank im vorraus
 
24.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freisprecheinrichtung Soundsystem/Mediasystem 2.0 . Dort wird jeder fündig!

scoopFR

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

was hast Du für ein Handy?

Wenn am Handy ebenfalls BT eingeschaltet ist, kann es sein, dass BT trotzdem nicht sichtbar ist. Musst Du in deinen BT-Einstellungen prüfen. Dort findest Du auch Deinen Handynamen, kann hilfreich sein, je nachdem wer um Dich herum alles BT eingeschaltet hat.
 

trucker71

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich habe ein Samsung S3, versucht wurde es noch mit einem Eier Phone 5, einem Nokia outdoor Handy und einem älteren Nokia. Bluetooth war überall sichtbar eingeschaltet.
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
Was hast du denn für ein Radio drin? BJ deines Löwens??
 

trucker71

Beiträge
13
Reaktionen
0
Guten Morgen,
Der Name vom Radio ist doch als Thema angegeben... Mediasystem2.0 ;)
Bj.: 2012, steht allerdings auch schon oben in der Frage drin :rolleyes:
 

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
das mediasystem 2.0 hat kein integriertes bluetooth-modul (obwohl man in bluetooth audio aktivieren kann) falls du eine FSA hast, ist unter dem beifahrersitz eine silberne box, die ungefähr so groß wie eine externe 3,5" festplatte ist.
um das bluetooth der FSA dann zu aktivieren muss man irgendwas mit dem schlüssel machen (zündung an, zündung aus, zündung an oder so... ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, is schon zu lange her bei mir :D ) danach kannst du dich per bluetooth verbinden. vllt kann sich jemand daran erinnern wie der ablauf genau geht und hier posten
 

trucker71

Beiträge
13
Reaktionen
0
Dann werde ich morgen mal unter dem Sitz gucken ob ich da ne Box habe und werde es dann auch berichten
 

Cruexi

Gast
Probier es mal mit Zündung an-Zündung aus-Schlüssel raus-Schlüssel rein-Zündung an-Handy's suchen lassen.
Steht im Seat Forum :)
 

trucker71

Beiträge
13
Reaktionen
0
Eine Box ist nicht bei mir unterm Beifahrersitz.Das mit Schlüssel rein aus, usw... habe ich schon versucht bringt auch nix.
 

Cruexi

Gast
Dann hast du keine fse bzw hast du überhaupt ein Multifunktionslenkrad?

Ich frag mich auch die ganze Zeit wie du auf das Media System 2.0 kommst bei bj 2012.

Du müsstest dann doch das 2.2 haben.
 

trucker71

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich habe ein Multifunktionslenkrad. Auf die Bezeichnung vom System komme ich weil sie so in der Anleitung steht.Habe eben nochmal genau geguckt, es heißt Soundsystem 2.0
 

Cruexi

Gast
Dann hast du keine FSE dem Anschein nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

cust

Beiträge
161
Reaktionen
0
wenn du zündung einschaltest, müsste es im radio ja eigentlich auch stehen (is zumindest bei meinem rns 310 so ;) )
 

Cruexi

Gast
Das frag ich mich auch was da stehen soll um ehrlich zu sein?
 

trucker71

Beiträge
13
Reaktionen
0
Guten morgen,
gestern abend habe ich erfahren das in dem Auto kein Bluetooth Steuergerät eingebaut ist :angry: Gibt es irgendwas zum nachrüsten das finanziell im Rahmen bleibt ? Notfalls vielleicht ein anderes Radio ? Es sollte allerdings, wenn machbar, die Bedienung übers Lenkrad möglich sein .
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Ich glaube es sollte zuerst mal geklärt werden welches Gerät du jetzt wirklich hast. Dazu geh mal an dein Radio und drück ca 10 Sek die Setup Taste...dann auf "Versions" dort steht die Teilenummer. Die kannste dann hier mal posten!

Das RNS 315 müsste 3C0 035 279 H haben. Solltest du das haben ist auch kein extra Bluetooth Modul verbaut denn dieses ist im Radio/Navi integriert.

Noch ein Tipp zur Unterscheidung vom 310 und 315 er...was passiert wenn du die PHONE Taste drückst?
Wird es nur Stumm hast du ein 310er, kommst du in ein Telefon-Menü bzw. dem Hinweis das dein Telefon nicht verbunden, ist haste ein 315er.

Übrigens beim RNS 310 sollten die letzten drei Ziffern der Teilenummer 270 sein. Aber wie Cruexi schon sagte BJ 2012 muss eigentlich das 315er sein...also Mediasystem 2.2 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruexi

Gast
Danke Asroc ich war von Anfang an stutzig das er vom 310 redet :D
 

trucker71

Beiträge
13
Reaktionen
0
War jetzt mal schnell ins Auto, Setup taste gedrückt und es wird nix angezeigt, springt nach ner gewissen zeit wieder zur normalen Displayanzeige zurück. Die Phone Taste ist bei mir ohne Funktion, es passiert absolut nichts wenn ich die drücke. Habe mal bei ebay geguckt und eins gefunden welches aussieht wie meins...hier der Link

http://www.ebay.de/itm/VW-RCD-310-Autoradio-1K0035186AA-Blaupunkt-/200919086051?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2ec7b5f3e3

Das 315 habe ich auch gefunden und festgestellt das es ganz anders aussieht
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Aha! Das ist ja weder das RNS310 noch das RNS315 sondern das RCD310...also gar kein Navi und kein Mediasystem 2.0 sondern das Audiosystem 2.0 und das hat wahrscheinlich gar keine FSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freisprecheinrichtung Soundsystem/Mediasystem 2.0

Freisprecheinrichtung Soundsystem/Mediasystem 2.0 - Ähnliche Themen

  • Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden

    Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden: Hallo liebes Forum, ich suche immer, wenn ich etwas über meinen Löwen wissen will, in eurem Forum und werde auch meistens fündig. Doch auf meine...
  • MediaSystem 2.1 ausgetauscht-Probleme Navigation

    MediaSystem 2.1 ausgetauscht-Probleme Navigation: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem R wurde kürzlich die komplette Headunit des MS 2.1 ausgetauscht,da mir der Vorgänger ein paar mal...
  • Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1

    Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1: Steinigt mich, falls es einen solchen Thread bereits gibt: konnte aber leider nichts brauchbares finden. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche...
  • Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1 - Ähnliche Themen

  • Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden

    Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden: Hallo liebes Forum, ich suche immer, wenn ich etwas über meinen Löwen wissen will, in eurem Forum und werde auch meistens fündig. Doch auf meine...
  • MediaSystem 2.1 ausgetauscht-Probleme Navigation

    MediaSystem 2.1 ausgetauscht-Probleme Navigation: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem R wurde kürzlich die komplette Headunit des MS 2.1 ausgetauscht,da mir der Vorgänger ein paar mal...
  • Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1

    Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1: Steinigt mich, falls es einen solchen Thread bereits gibt: konnte aber leider nichts brauchbares finden. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche...
  • Schlagworte

    seat media sytem 2.1 kein telefon Einstellungen

    ,

    seat sound system 2.0 bluetooth nachrüsten