Freisprecheinrichtung - HFP oder SAP?

Diskutiere Freisprecheinrichtung - HFP oder SAP? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe bislang nichts dazu gefunden in der Suche, eventuell aber auch einfach nach den falschen Begriffen gesucht. In meinem...

yestergrey

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bislang nichts dazu gefunden in der Suche, eventuell aber auch einfach nach den falschen Begriffen gesucht.
In meinem Leon SC habe ich das Media System Plus (also mit 5,8" Screen) mit FSE verbaut. Bei meinem alten iPhone4s habe ich mir keine
Gedanken darum gemacht, da ich wusste, dass dieses lediglich das HFP (hands free profile) unterstützt. Inzwischen habe ich ein HTC One M8 und bin mir etwas unsicher, ob ich nicht somit auch das SAP nutzen kann. Im Internet habe ich da keine wirklichen Infos zu gefunden, außer dass es bei Androidphones wohl teilweise möglich ist und laut einer Tabelle, die ich da gesehen habe, kann das M8 das grundsätzlich wohl auch (wenn auch eventuell mit ein paar Umwegen). Aber zur verbauten FSE habe ich keine Infos gefunden bei SEAT. Als ich vor ein paar Tagen mein Handy koppelte zeigte er mir allerdings an, dass er wohl das HFP nutzen würde.

Um es kurz zu machen, kann der Leon auch das SAP und wenn ja, wie stelle ich es ein? Im Auto oder am Handy?

Grüße
Christian
 
11.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freisprecheinrichtung - HFP oder SAP? . Dort wird jeder fündig!

zwei0

Beiträge
1.987
Reaktionen
251
sollte sowohl das normale Bluethooth als auch das RSAP Profil können.
 

yestergrey

Beiträge
16
Reaktionen
0
Pyrosphere
Die Liste hatte ich gesehen. War nur unsicher, ob der Bezeichnung "Premium" und da ich bei Seat direkt jetzt keine Angaben gefunden habe und zudem auch nicht ganz sicher war, welchem System das dann beim Golf entsprechen würde.
Aber über die Liste war ich auch auf die Info gestosse, dass das HTC es grundsätzlich wohl kann. Allerdings ist es wohl erforderlich das System zu rooten. Muss mir also mal anschauen, ob ich das bei dem ganz neuen Telefon machen möchte.
 
Tropenkuckuck

Tropenkuckuck

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage zur Freisprecheinrichtung via Bluetooth:

Wenn ich darüber im Auto telefoniere, hört mich die Gegenseite "schreien" was bedeutet das ich sehr sehr laut ankomme, obwohl ich fast flüstere.
Lässt sich das irgendwo einstellen ?
 

Leon Style ST

Gast
Tropenkuckuck

Das gleiche ist hier auch bei mir.
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?107547-Leon-Style-ST-150-DSG-DK-Version-MJ-2015-Freisprecheinrichtung-ist-f%FCr-Anrufer
Dazu kommen noch Störgeräusche egal was man am Auto macht, Klima An/Aus, Motor An/Aus. Eben mit der NL an der Sache dran, da der Versuch am Montag nichts brachte von denen.

Der letzte Stand kam eben auf meine Email an den Kundenbetreuer rein, der mich vorhin auch anrufte das er das in der Klärung hat: Anfrage an SEAT Deutschland habe ich gerade abgeschickt. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Per Mail die Nacht angeraten das man halt die Komponenten nun prüfen muss, da der Fehler ab Herstellung ist. Also Mikrofon, Befestigung, FSE Modul, Kabelverlegung, usw. Das geht schnell in das tief dreistellige an Kosten (Stundensatz), daher Freigabe Weiterstadt nötig.

Nachtrag: Neuzulassung VORgestern!
 
Tropenkuckuck

Tropenkuckuck

Beiträge
32
Reaktionen
0
Habe mal meinem Händler die Info zu dem übersteuerten Mikrofon gegeben ... mal kucken was passiert.

---------- Beitrag am 10.09.2014 um 11:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.08.2014 um 12:29 Uhr ----------

Nichts ist passiert! kein Rückruf, garnix! Da brauch der Händler wohl noch mal einen Wink mit dem Zaunpfahl ...

Also habe ich mir selbst geholfen ... gesucht und gesucht und gesucht und fündig geworden. :)

Software Update ausgeführt und siehe da, ich komme bei der Gegenstelle nicht mehr schreiend an! Wenn ich normal rede, komme ich nach dem Update auch normal an! Bingo! :]
 
Thema:

Freisprecheinrichtung - HFP oder SAP?

Freisprecheinrichtung - HFP oder SAP? - Ähnliche Themen

  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

    Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt?? - Ähnliche Themen

  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

    Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...