Freisprechanlagenumbau

Diskutiere Freisprechanlagenumbau im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo lieber Leser, ich habe im Moment eine Freisprechanlage für mein SiemensHandy mit folgenden Features die ich auch weiterhin genießen möchte...

Impy

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo lieber Leser,

ich habe im Moment eine Freisprechanlage für mein SiemensHandy mit folgenden Features die ich auch weiterhin genießen möchte:
  • Radiostummschaltung
  • aber seperater Lautsprecher im Beifahrerfußraum
  • Mikrofon in der A-Säule integriert
  • externe Antenne, Verkabelung ebenfalls verdeckt,
  • Akkuladen über das Bordnetz
  • Halterung auf einem mit passend bezogenenem Leder
    montierten Halter rechts des Klimasteuergerätes
Jetzt bekomme ich ein neues Handy (SE w800i). Dafür brauche ich auch eine neue Anlage.
Da ich mal annehme, dass die "BlackBox" des Siemenshandys nicht kompatibel zum SonyEricsson ist, brauche ich wohl ein neues System bestehend aus neuem Halter (ca. 20 Euro) + neuem Steuergerät (100 Euro). Weil ich recht neugierig bin, wollte ich das ganze selber umbauen (Handwerklich nicht komplett ungeschickt + etwas Grundwissen über Schaltungen vorhanden).

Meine Fragen dazu:
  • Das w800i kann laut SE Musik auch über die Freisprechanlage via Autoradiolautsprecher abspielen (und Telefonate natürlich auch), funktioniert das auch mit meinem Standard-Aura-Radio (CD-Wechsler angeschlossen)?
  • Was muss alles ausgebaut werden, und wo muss ich ran? Ich nehme an: Mittelkonsole + Autoradio?
  • Wie kompliziert ist der Ausbau?
  • Sonst noch Tipps, oder doch lieber zum Händler?

    Danke für eure Hilfe :)
 
29.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freisprechanlagenumbau . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...es stellt kein echtes Problem dar, eine FSE zu installieren, welche über die LSP des Radios funzt...selbst schon gemacht :D
 

Impy

Beiträge
9
Reaktionen
0


Hab ich noch gefunden :)

Edidth sagt: Wunderbar, keine Probleme ist schonmal sehr gut. Was muss dabei denn alles ausgebaut werden?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...naja Radio, Handschuhfach und dann vielleicht noch etwas von der Verkleidung, hängt davon ab, wie groß die Teile sind und wo man sie gut verstecken kann
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Also ich hab mal eben nachgesehn und mir ist aufgefallen das das SE w800i das du hast auch Bluetooth hat!
Das ermöglicht es dir eine Bluetooth-FSE einzubauen, so brauchst du nur noch das Bluetooth am Handy zu aktivieren und schon kannst du lostelefonieren.
Für die 120,- die du eingeplant hast bekommst du schon eine ziemlich gute Bluetooth-FSE.
Siehe hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=39383&highlight=Bluetooth

2 Nachteile hat da ganze allerdings:
Da das Handy keine Verbindung mehr mit einem Halter hat gibt es weder eine Verstärkung des Empfangs durch die externe Antenne noch kannst du das Handy während der Fahrt laden, dazu benötigst du ein extra Ladekabel.
Aber meiner Meinung nach ist ein enscheidender Vorteil das eben dieser Halter wegfällt. Ich hab es genauso gemacht, mir war der Halter irgendwie ein Dorn im Auge, ausserdem war der dem Beifahrer auch immer im Weg...
 

Impy

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi, vielen Dank für die Tipps :)

Der Bluetootheinbau sieht schon recht interessant aus, wie finde ich da heraus, ob das Handy denn dann auch über Bluetooth Musikdaten an das Radio liefern kann?
Einbauarbeit scheint sich ansonsten nicht viel zu geben..verlockend ist das schon :D

Mh, den original-Sony-HCB-700-Satz gibts schon für 135 Euro bei ebay :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal77

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe auch eine Bluthoot Freisprechanlage im Auto und zwar ein von THB.
Mit der Musik übers Radio habe ich noch nicht probiert.
Sobald ich Kontakt gebe baut er Automatisch eine verbindung her zum Bluthootadapter ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.
Es ist schon ein prima Sache.Ich kanns nur anbieten.

Biss dann.
Pascal
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
wenn wir gerade nei dem thema sind ich hab auch de w800i und ich möchte schon ne freisprecheinrichtung mit der halterung das prob iss blos das ich noch keine drinne hab

ich will den sound dann über die normalen Autolautsprecher bringen also solte die FSE einen ausgang fürn sound haben

wegen dem mice habe ich mir noch keine gedanken gemacht aber da find ich en platz

jetzt brauch ich nurnoch irgent eine teile nummer oder so weil wie ich gehört hab gibst von seat ja mehrer FSE kann man die irgentwo bildermäßig sehen oder so? oder beschreibungen anschaue
 
Thema:

Freisprechanlagenumbau