[ST] Freischalten von Funktionen im VCDS was ist Pflicht

Diskutiere Freischalten von Funktionen im VCDS was ist Pflicht im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Gemeinde, ich erwarte im nächsten halben Jahr meinen ST FR firstFL. Was ist eurer meinung nach Pflicht was man an Funktionen freischalten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DrBob

DrBob

Beiträge
169
Reaktionen
18
Hallo Gemeinde,

ich erwarte im nächsten halben Jahr meinen ST FR
FL. Was ist eurer meinung nach Pflicht was man an Funktionen freischalten sollte. z.B. Regenschließen. Und ergeben sich noch neue Möglichkeiten durch das VC??(

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
03.02.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freischalten von Funktionen im VCDS was ist Pflicht . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.745
Reaktionen
402
Viel Spaß beim regenschließen :D
 
DrBob

DrBob

Beiträge
169
Reaktionen
18
Taugt das nix? Hatte bisher kein Pano, deswegen hab ich keine Notwendigkeit gesehen.
 

Arktik

Beiträge
329
Reaktionen
26
Warum drückt man dann nicht den Knopf zum schließen? Ist sicherlich einfach und sicherer als eine Funktion die vielleicht nicht richtig funktioniert. [emoji848]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
DrBob

DrBob

Beiträge
169
Reaktionen
18
Naja, habe das nicht als Lösung sondern als "Rückfallebene" gesehen. Natürlich mache ich mein Dach und die Scheiben zu. Aber im "worst Case" kann sowas ja mal helfen.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.745
Reaktionen
402
Seit einigen Jahren gibt es kein regenschließen mehr.
Da gibt's nix zu codieren
RLHS raus und alten RLFS rein
 
DrBob

DrBob

Beiträge
169
Reaktionen
18
???? Was bedeutet das?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Henno

Henno

Beiträge
1.745
Reaktionen
402
Das der Regensensor seit mj15 (oder war es 14) kein regenschließen mehr kann.

Dafür muss der alte Sensor rein.
Den gibt es aber nur noch gebraucht.

Aber das Thema Regenschließen gibt es hier schon...
 
DrBob

DrBob

Beiträge
169
Reaktionen
18
Okay, ging aber nicht explizit darum. Dachte ich erhalte hier Hinweise auf nützliche Freischaltungen. Aber das scheint ja alles nicht so einfach zu sein! Schade eigentlich!
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.109
Reaktionen
249
Einfach mal die oben verlinkten Themen lesen und gut ist.
 
DrBob

DrBob

Beiträge
169
Reaktionen
18
Na denn, dann kann hier zugemacht werden!
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.456
Reaktionen
2.296
Da oben die entsprechend links, hier zu. Dort bitte weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freischalten von Funktionen im VCDS was ist Pflicht

Freischalten von Funktionen im VCDS was ist Pflicht - Ähnliche Themen

  • SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen

    SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen: Sämtliche Funktionen der aktuellen Infotainmentsysteme der VAG sind durch ein besonderes Feature geschützt und können NICHT codiert werden. Man...
  • [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten

    [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten: Moin, vorweg kurze Info zu den Fahrzeugen. Ich : Seat Leon ST 2.0 TSI mit Start/Stop Frau : VW Fox 1.0 ohne Start/Stop Ich habe letzte Woche...
  • El. Fensterheber ohne Funktion nach Demontage Türverkl.

    El. Fensterheber ohne Funktion nach Demontage Türverkl.: Nach der Demontage der Türverkleidungen vorne habe ich ein Problem, die Fensterheber und die Ambientebeleuchtung gehen nicht mehr. Vermutlich...
  • [ST] SAFE-Funktion. Ab wann ist die verbaut?

    [ST] SAFE-Funktion. Ab wann ist die verbaut?: Mit der SAFE-Funktion meine ich das die Türen von innen nicht mehr zu öffnen sind, wenn das Fahrzeug mit der FFB verschlossen wurde. Meiner lässt...
  • SAFE-Funktion. Ab wann ist die verbaut? - Ähnliche Themen

  • SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen

    SEAT MIB2 : Infotainmentsystem Freischaltungen und dessen Bedeutungen: Sämtliche Funktionen der aktuellen Infotainmentsysteme der VAG sind durch ein besonderes Feature geschützt und können NICHT codiert werden. Man...
  • [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten

    [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten: Moin, vorweg kurze Info zu den Fahrzeugen. Ich : Seat Leon ST 2.0 TSI mit Start/Stop Frau : VW Fox 1.0 ohne Start/Stop Ich habe letzte Woche...
  • El. Fensterheber ohne Funktion nach Demontage Türverkl.

    El. Fensterheber ohne Funktion nach Demontage Türverkl.: Nach der Demontage der Türverkleidungen vorne habe ich ein Problem, die Fensterheber und die Ambientebeleuchtung gehen nicht mehr. Vermutlich...
  • [ST] SAFE-Funktion. Ab wann ist die verbaut?

    [ST] SAFE-Funktion. Ab wann ist die verbaut?: Mit der SAFE-Funktion meine ich das die Türen von innen nicht mehr zu öffnen sind, wenn das Fahrzeug mit der FFB verschlossen wurde. Meiner lässt...
  • Schlagworte

    seat leon versteckte funktionen

    ,

    seat leon st funktionen freischalten

    ,

    seat leonfeatures freischalten

    ,
    seat leon 5f versteckte funktionen
    , loeon 5f versteckte funktionen, seat leon freischsltem, erweiterte funktionen freischalten vcds, seat leon 1.6 TDI Funktion freischalten, seat leon codieren