Freilaufmodus ohne Drive Profile

Diskutiere Freilaufmodus ohne Drive Profile im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, weiß jemand ob, und wenn ja, wie, man den Freilaufmodus beim DSG aktivieren kann, wenn man einen Leon ohne firstFahrprofile (sprich...

0hrpheus

Beiträge
7
Reaktionen
1
Hallo,
weiß jemand ob, und wenn ja, wie, man den Freilaufmodus beim DSG aktivieren kann, wenn man einen Leon ohne
Fahrprofile (sprich nicht-FR) hat?

Habe bisher nur gefunden, dass der Freilaufmodus im ECO-Profil verfügbar ist. Da ich aber keinen FR habe, stehen mir die Fahrprofile nicht zur Verfügung. Ich kenne den vom Audi A3 8P und bin damit immer sehr zufrieden gewesen, daher hätte ich den auch gern in meinem Leon..

Hab ich vlt. eine Einstellung im Car-Menü übersehen?
 
01.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freilaufmodus ohne Drive Profile . Dort wird jeder fündig!

w4rP

Beiträge
147
Reaktionen
0
Du kannst die Fahrprofile aber codieren.

Ansonsten könnte man auch schauen in wie weit man die Codierung so anpassen kann, dass der Freilauf nicht nur im Eco verfügbar ist sondern dauerhaft. Aber das erfordert einiges an Arbeit und vor allem bräuchte ich zum Beispiel einen Leon ohne Drive Select um die Steuergeräteabbilder miteinander vergleichen zu können
 

Leon Style ST

Gast
w4rP

Ich habe nur die Style Version aber kann im Car Setup im Display Komfort, Eco, und Normal einstellen. Was denn das für ein Zeug? Nennt sich auch Fahrprofile!
 

0hrpheus

Beiträge
7
Reaktionen
1
Kannst du mir bitte sagen, wo genau das im Car Setup Menü ist? Bei mir gibt es da keinen Punkt "Fahrprofile"

Hab jetzt mal meinen Händler angerufen, der wusste nicht mal, was der "Freilaufmodus" ist.. :D
Er will sich melden, wenn er was darüber erfährt, ob das machbar ist, also gehe ich davon aus ich werde diesbezüglich nichts von ihm hören ^^
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Drive Profile übers Navi sollte sich mit VCDS evtl. codieren lassen. Ich vermute das sich das im STG 5F unter "Charisma" versteckt.
Jemand der keinen FR hat müsste mal folgende Kanäle zum testen anpassen:

45-Fahrzeug Funktionsliste BAP-charisma_0x17 --> aktiviert
46-Fahrzeug Funktionsliste BAP-charisma_0x17_msg_bus --> Datenbus Infotainment
86-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_charisma --> aktiviert
88-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_charisma_over_threshold_high --> aktiviert
 
Thema:

Freilaufmodus ohne Drive Profile

Freilaufmodus ohne Drive Profile - Ähnliche Themen

  • [ST] Drive Select nachrüsten und Codieren

    [ST] Drive Select nachrüsten und Codieren: Hallo Leute, habe den Thread noch nicht gefunden, daher mache ich ihn mal auf in der Hoffnung dass er bestehen bleibt. Interessiert bestimmt...
  • Drive Select nachrüsten und Codieren - Ähnliche Themen

  • [ST] Drive Select nachrüsten und Codieren

    [ST] Drive Select nachrüsten und Codieren: Hallo Leute, habe den Thread noch nicht gefunden, daher mache ich ihn mal auf in der Hoffnung dass er bestehen bleibt. Interessiert bestimmt...
  • Schlagworte

    freilaufmoduy