Französisches Wartungsheft

Diskutiere Französisches Wartungsheft im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen :) Seit Mitte Januar bin ich stolze Besitzerin eines Seat Leon FRs und bin mit dem Wagen an sich sehr zufrieden :heart: Ich habe...

carry2710

Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

Seit Mitte Januar bin ich stolze Besitzerin eines Seat Leon FRs und bin mit dem Wagen an sich sehr zufrieden :heart:

Ich habe bei Übergabe des Fahrzeuges ein Wartungsheft
auf Französisch ausgehändigt bekommen, warum ach immer.... ;-)
Es wurde mir zugesagt, dass mir ein deutsches zugeschickt wird.
Nun sind mehr als 3 Monate um, ich habe 5!!!! mal daran erinnert und immer noch nix.
Mitte dieser Woche wurde mir zugesagt, dass es spätestens heute im Briefkasten liegt, leider nein....

Es wäre ja prinzipiell kein Problem wenn es was dauert, nur habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Werkstatt-Termin zum Ölwechsel habe, den ich gerne dort eingetragen hätte...

Ist es wirklich meine Aufgabe da hinterher zu rennen?
Was würdet ihr tun?
Oder stell ich mich einfach an?

Lg=)
carry

18.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Französisches Wartungsheft . Dort wird jeder fündig!
deus8

deus8

Reaktionen
98
Ich würde das Heft einfach selber bei seat kaufen.

Die Wartung kann man auch später nachtragen das ist wirklich kein Problem.

Q-O-MAN

Reaktionen
1
Hallo Carry, wo hast du den Leon gekauft ? Bei einem Deutschen Händler ?
Denn dein Wartungsheft in fremdsprache (in deinem Fall französisch) ist , deutet das auf ein EU-Fahrzeug hin !
Auch wenn deine Bedienunganl. in deutsch ist !
Dein Leon könnte also ein EU-Fahrzeug sein . Vllt hat der Verkäufer sich geirrt betr. des Servicehefts in deutsch.
Meine EU Fahrzeuge hatten immer Servicehefte in der jeweiligen Landessprache wo sie her kamen

carry2710

Reaktionen
0
Ich habe das Auto bei einem Seat Großhändler in Düsseldorf gekauft.
Wenn dem so wäre, dass es ein EU-Fahrzeug ist, darf er mir nicht die Zusage machen, dass mir ein deutsches zur Verfügung gestellt wird.
Klar, könnte ich eines kaufen. Allerdings müsste ich dann nach Düsseldorf, um die Übergabeinspektion eintragen zu lassen und ich müsste eine weitere Inspektion nachtragen lassen.
Ich mag es einfach nicht, wenn man mir was zusagt, was nicht gehalten wird :-(

deus8

deus8

Reaktionen
98
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof.
Ist es ein EU Auto oder nicht.

useless

Reaktionen
0
Da der Händler sich keine Mühe gibt würde ich an deiner Stelle eh nicht davon ausgehen das die Übergabeinspektion in dem neuen Heft drin ist. Wenn er das schon in dem französischen gemacht hat, muss er es glaube nicht Nachtragen. Da der Händler in Düsseldorf dich eh nicht wiedersehen wird, so wie man das hier list, sprich doch einfach mit dem Händler wo du die Inspektionen usw. machen lassen willst, vielleicht gibt der dir eins. Das französische legst du in den Schrank, das wirst du wahrscheinlich eh erst wieder bei Verkauf vom Auto brauchen.

Tom_89

Tom_89

Reaktionen
3
Hey. Wieso nicht einfach alles in das französische eintragen lassen? Ist ja pipegal welche Sprache es ist solange alles drin steht =p

Mfg Tom

carry2710

Reaktionen
0
Ja, vielleicht sollt ich mich wirklich einfach nicht aufregen und es auf sich beruhen lassen....

valharis

Reaktionen
1
Kauf doch hier bei Roman im Shop einfach das deutschsprachige Boardbuch, da ist dann alles dabei.
Rechtlich solltest du das mit dem Händler aber klären, bei einem Wagen für den deutschen Markt ist ein französisches Heft sehr ungewöhnlich, das hört sich schon nach EU-Import an. Das ist technisch kein Problem, kann aber Schwierigkeiten bei Kulanzfragen an Seat Deutschland oder einem Weiterverkauf geben. Ob sich die Ausstattung und Preis groß ändern kann dir auch nur ein Blick in die Rechnung und die gelieferten Bauteile zeigen.

Thema:

Französisches Wartungsheft

Französisches Wartungsheft - Ähnliche Themen

• Codes / PR-Nummern im Wartungsheft

Codes / PR-Nummern im Wartungsheft: Die Suche nach PR-Nummer, Ausstattungsnummer, Ausstattungscode etc. brachte kein passendes Ergebnis, deshalb neues Thema. Vorne im Wartungsheft...
  • Codes / PR-Nummern im Wartungsheft - Ähnliche Themen

• Codes / PR-Nummern im Wartungsheft

Codes / PR-Nummern im Wartungsheft: Die Suche nach PR-Nummer, Ausstattungsnummer, Ausstattungscode etc. brachte kein passendes Ergebnis, deshalb neues Thema. Vorne im Wartungsheft...