Franken Räder!

Diskutiere Franken Räder! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo alle zusammen bin ganz neu im Forum hier hab mich kurz im Newbiethread vorgestellt und hab auch schon direkt die erste Frage! Und zwar hab...

No.Remorse

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen bin ganz neu im Forum hier hab mich kurz im Newbiethread vorgestellt und hab auch schon direkt die erste Frage!
Und zwar hab ich schon lange nach mir persönlich richtig gutgefallenden Felgen geschaut die aber nich 400€ pro stück kosten sollten!
Richtig fein finde ich zb die:
Dotz Shuriken

die BBS CS 5Loch

oder zb die Tomason
TN6

Leider kosten diese Felgen in 19'' alle ein vermögen!
Dann sind mir vor ein paar Tagen diese Felgen ins Auge gefallen!
http://www.naila.frankenraeder.de/

Was haltet ihr von den Felgen?
Der Preis liegt bei 8.5x19 5x100/5x108 ET 35 nur bei 199€
Was ich schon ziemlich günstig finde!
Etwas stutzig hat mich auf jeden fall gemacht das die Firma FrankenRäder nur 2 Felgen auf dem Markt hat das sind einmal die Naila & die Selbitz Felge!
Glaubt ihr das es billig felgen sind die man sich lieber nicht kaufen sollte!?
Verarbeitung oder Material Mangelhaft?
Was haltet ihr davon? Kann man überhaubt etwas falsch machen?
Sind meine Bedenken völliger schwachsinn?

Fände die ganze sache familiär ziemlich gut da meine Großeltern in Franken in der nähe von Naila aufgewachsen sind & da fänd ich das ne schöne sache, "back to the roots" mässig^^
Wenn die Felgen natürlich völliger schrott sind brauch ich dafür keine 800€ ausgeben!
Oder wüsstest ihr vlt noch andere Felgen im dem "Shuriken Style" sag ich jez mal, die Preislich attraktiv sind?

Freue mich auf antworten
lg tim :)

Zuletzt bearbeitet:
28.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Franken Räder! . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Das ist natürlich alles geschmackssache. Dem einem gefallen sie dem anderen nicht. Ich gehöre auch eher der zweiten generation an.
Preislich ist das natürlich eine sache die du selbst endscheiden solltest. Umso teurer die sind, desto besser sind sie meistens. Weniger Gewicht, bessere materialien und und und. Aber da die firma ja aus deutschland kommt, kannst du die ruhig kaufen. Probleme in der Qualität wirst du denk ich mal nicht erwarten. Sie bauen ja keine anderen felgen nach und verkaufen die um ein vielfaches billger sonder produzieren ihre eigenen. Daher haben die auch erst zwei. Hinter einer felge steckt ja genug entwicklungszeit, behördengänge, TÜV Gutachte usw.
Wenn sie dir also gefallen, kauf sie ruhig.
Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

Achso...wilkommen im forum :wave:

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hi!

Also ohne die Firma schlecht machen zu wollen aber mir gefällt auch das Design nicht sonderlich...wobei das wieder Geschmackssache ist.

Sieh dich doch mal bei Patrick im Shop um - da bekommst du schicke Komplettradsätze zu vernünftigen Preisen - evtl.ist da was für dich dabei:
http://www.seat-leon.de/shop/index_schmpa.php

Dann weiter unter Kompletträder und Sommerkompletträder, 19"!

Gruß

No.Remorse

Reaktionen
0
Danke Lling ja das hast du!
Hatte nur Sorge da ich schon einige Billige Alufelgen gesehen hab wo so viel härter in den Lack gepackt wurde das dieser sich nach einer Session son selbst löste (Alutech)
Was gefällt euch den an der Felge nich?
Der Style allgemein? dann müsste euch die Dotz felge ja auch nich besonders gefallen oder?
@ Boucherer: deine BBS Felgen sind der Hammer!
Habe bei Patrick geschaut da is nichts bei was mich vom Hocker haut!
Die Tomason TN1 8.5x19 black Edition evtl! oder die xtra-Wheels Saturna!
Habt ihr noch i.wie schöne Felgen auf lager? also hat jmd lust seine lieblings Felge zu posten die seiner Meinung nach in Preis/leistung unschlagbar ist?
Fahre einen Silbernen Leon darum dachte ich das eine Schwarz Silberne Felge daran ziemlich gut aussehen müsste!
Eine Schwarze Felge kommt ziemlich dezent finde ich immer!
Eine mit etwas silber kommt schöner zur geltung oder sehe ich das falsch?
Schlagt was vor ich bin für fast alles offen :)
lg!

Monza98

Monza98

Reaktionen
0
also mir persönlich gefallen da keine der felgen die du gepostet hast aber wie schon geschrieben wurde sind die geschmäcker anders!
ich hab vor mir die mam7 silberpoliert in 19"oder cupra R felgen in 18" zu holen wobei ich die cupra felgen dann eventuell noch gunmetal oder mattschwarz pulvern lassen will(oder ich lass die original ,bin mir nicht sicher:rolleyes:)
du wirst hier bestimmt noch einige meinungen bekommen was das angeht,das ist so wie mit chippen und aga´s,da gibts auch diverse meinungen und man weis dann nicht was man machen soll:D
da bleibt einfach nur das zu kaufen was dir bzw einem selbst gefällt:D

FREETERNITY

Reaktionen
0
Grundsätzlich gilt, um so billiger um so schlechter die Qualität. Das macht sich dann u.a. bemerkbar wenn de doch mal ein Schlagloch oder so mitgenommen hast. Die billigen Felgen bekommen meistens gleich ein Ding weg. Dann packst dann beim auswuchten Gewichte noch und nöcher ran damit das Ding wieder rund läuft. Meistens sind se ja schon als Neuteil so schlecht das man se schlecht ausgewuchtet bekommt (ist meine persönliche Erfahrung). Spare lieber etwas länger und kauf Dir was gescheites ;)

Über den Geschmack brauchen wa hier nicht philosophieren, das musst für Dich alleine entscheiden.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
du kannst dich auch noch bei Oxigin umsehen... die sind qualitativ mittelklasse (ich werde im Sommer den 2. Satz von Oxigin fahren), aber auch preislich nicht so schlimm und haben Designs die dich ansprechen könnten..

http://www.oxigin.de/

No.Remorse

Reaktionen
0
Okay danke!
Was haltet ihr von Axxion (AX2) Bellagio?
http://www.vag-tuning.ru/upload/iblock/b0b/1.jpg
Die sehen richtig fein aus und kosten auch nur 260€ pro Felge!
Hab mal bei Oxigin geschaut aber da hab ich nichts gefunden was mich richtig glücklich gemacht hat!!
Wie schauts mit Spurverbreiterung aus?
Brauch ich Spurplatten bei 19Zöllern oder is das ehr nicht notwendig?

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Spurplatten nicht...aber du brauchst ein Lochkreisadapter. Die felgen gibts nicht in 5x100

No.Remorse

Reaktionen
0
Ach misst habe ich gar nicht gesehen!
Kann ich sowas hier irgendwo im Forum bestellen?

Was darf man auf unserem Löwen eig für Reifen fahren?` :)
Sind doch nur bestimmte größen zugelassen oder?

Lg

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Ne das kannste du besipielsweise bei H&R oder bei Felgenherstellern bestellen. Einfach mal ein bisschen suchen.
Was alles möglich ist kannst du hier nachlesen.

No.Remorse

Reaktionen
0
Ich glaub jez hab ich was richtig schönes gefunden!
Rial Nogaro in Racing schwarz!
http://pu.polo9n.info/h9G8NmwYUhVXWx85uRmJ.jpg
Da brauch ich auch keine Adapterplatten nur Spurplatten!
Nur was mich wundert die Felge gibts in 18" in Schwarz in 19" aber nur in Silber!
Jmd ne idee wo man die in 19" bekommen könnte?
Wenn man die gar nich bekommt werd ich mir die wohl in Silber hohlen & vlt lacken lassen!
Die find ich superschick,der Preis liegt auch ziemlich weit unten & es sind Deutsche Felgen!
Erfüllt eig alle Vorraussetzungen! :)

225/35R19 oder lieber 215/35R19 was meint ihr?
Hab ja leider nicht das große Löwenherz in meinem Leon stecken, darum vlt lieber die 215'er wegen zu großen Leistungsverlust?
Nach Merke und Model kann ich hier im Forum glaube ich genug finden.. :D

relax

relax

Reaktionen
19
die sind nicht schlecht, sollte man aber möglichst mal montiert auf einem Bild sehen.
Womöglich findest in irgend einem Thread dazu was. Haken an dem runden Felgendesign, dass die recht klein wirken für ihre Größe. Wenn Dir das nix ausmacht,okay.
Zur reifengröße, kommt drauf an, wie tief der Wagen kommen soll und wie hart es seien soll.
Der 215er hat logischweise den niedrigeren Querschnitt, da is absolut nix mehr mit Comfort.
Dazu muss er recht tief runter damit die Radkästen ausgefüllt sind.
Der 225er is der am meisten verwendete bei 19 Zoll, zudem is der Leon von der Rückansicht dann auch net so schmal wie beim 215er, schaut ja sonst fast aus wie Winterräder... ;)

edit:
Die hier sind auch net schlecht, kommt halt auch drauf an wie dick dein Geldbeutel ist.
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/28586_p13132/Barracuda_Voltec_T6_Higloss_Black

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

No.Remorse

Reaktionen
0
Ja das stimmt sie die Felgen montiert anzuschauen wäre super auf einem Foto, aber hat hier bestimmt keiner oder?
Oder kann hier jemand sowas Faken? :)
Daran habe ich nicht gedacht, nein die sollten eig nicht klein ausschauen, darum wollt ich auch keine 18Zöller! Meinst du wegen dem Schwarz oder das Felgen Design allgemein?

Zum Thema Wagentiefe habe ein Sportfahrwerk mit 55/40 Federn!
Liegt aber immer noch ziemlich Hoch wie ich finde! (Schiebe aber trotzdem jedes mal mit meinem Unterboden Schnee) Habe schon an die Topsport verspoilerung gedacht, dann würde der Optisch auch tiefer kommen!
An den mangelnden Fahrcomfort hab ich bei den 215'ern nich gedacht..
Sind aber ganzes Stück günstiger als die 225'er!

Die Felgen sind der hammer aber mein Geldbeutel is leider ziemlich schmal!

relax

relax

Reaktionen
19
schwierig, schwierig!
Gibt hier glaub auch Fake-Threads, ansonsten mal die Suchfunktion mit dem Felgennamen oder auf gut Glück suchen, bzw. gibt es ja auch relativ viele solcher Designs wie deine ausgesuchte Felge.
Mit dem kleiner wirken meinte ich schon das Design, im Prinzip alles was keinen "Felgenstern" bis zur Außenkante der Felge hat, dazu noch das innere Schwarz, was die Sache noch verstärkt.
Was das Gegeneteil ist, findest z.B. in dem Thread , schöne Felgen relativ günstig, MAM RS1 oder sowas, auf dem Bild ganz unten allerdings dann glaub in 19 Zoll, aber vom Design her wirken die schön groß.

Dann sind wir aber schon beim nächsten Punkt, die TopSport Verspoilerung...
Meiner war ursprünglich ein "Sport", also auch mit den schwarzen Stoßleisten, ohne Seitenschweller usw.
Und mittlerweile schon einiges an optischen Verbesserungen durchgemacht, Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Folieren usw., aber am meisten von all den optischen Verbesserungen hat eindeutig die TopSport-Verspoilerung gebracht!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ans Auto läufst steigst in ein anderes Fahrzeug ein. Mir gings damals so, schaute endlich ein bissl nach "GTI" aus. ;)
Und wie schon sagst, kommt durch die größeren Spoiler und Schweller tiefer bzw. in der Regel schauen Felgen auf nem TopSport/Cupra/R besser aus wie auf den kleineren Modellen.

Und am Ende isses wie immer, haben will, haben will, aber kein Goldesel im Garten.
Geht wohl vielen hier so, da muss man dann halt Prioritäten setzen, was einem wichtiger ist bzw. mit was man am ehesten Leben kann.

No.Remorse

Reaktionen
0
Dankeerstmal für die Antworten :)
Sieht ziemlich schlecht aus mit der Suche nach Bildern!

Ohaa die MAM RS1 sehen ja mal richtig fein aus :)
Aber leider nur Bilder auf nem Schwarzen Leon!

*Sabber* :)
Ich hab mir die ganze Sache nocheinmal durch den Kopfgehen lassen eingesehen das 19'' auf meinem Löwen doch vlt fehlplaziert sind! Fahre leider keinen V6 :(
Auch nachdem ich die Reifenpreise ein wenig überschaut habe und mir schlecht geworden ist..^^
Nun müssen schöne 18'' Zöller der die schön groß aussehen!
Die RS1 gefallen mir schon echt gut!
Werd mich noch umschauen die Tage und meine funde hier berichten!
Jemand Bilder von seinem Silbernen Löwen mit schön großen 18 Zöllern?

Ja das habe ich mir schon gedacht das der Umbau auf TS einiges an Optik hermacht!
Mir gefällt die Serienfront auch überhaubtnicht!
Mit was für Kosten muss ich ca rechnen mit Front,Heck + Seitenspoiler mit Lacken?
Kannst du mir da ne ungefähre Auskunft geben?

lg

relax

relax

Reaktionen
19
ich denk mal das gibt sich vom Preis her nicht viel, ob 18 Zoll Radsatz oder TopSport Optik.
Ich empfehl da im Teilemarkt oder anderen Seatforen nach der TopSportschürze ausschau zu halten, am besten natürlich in deiner Farbe.
Für gebrauchte, gut erhaltenen, lackierte Front mit allen Gittern kannst so 300-400 Euro rechnen, Heck ein bissl günstiger, so 200 geschätzt, dann Seitenschweller zusammen 300,- dann noch die schwarzen Stoßleisten an den Türen lackieren lassen.
Also mit 1200,- musst rechnen, und ein bissl Geduld.
Wenn Neuteile kaufst, oder eben was Gebrauchtes in einer anderen Farbe, wärs praktisch nen Lackierer zu kennen, der das günstig macht. Je nach Zustand reparieren die auch Dellen oder tiefe Kratzer bei gebrauchten Schürzen.

Die Preise für Neuteile kenn ich nicht, müsstest hier erfagen lassen.
Aber, wie schon gesagt, ohne die Sport/Stella usw. Fahrer zu ärgern, lieber fahr ich mit ner Serienfelge herum, aber dafür mit TS-Optik.

No.Remorse

Reaktionen
0
die Frage ist nicht "ob 18 Zoll Radsatz oder TopSport Optik" sondern wann!
Der León war ziemlich überteuert habe ihn leider gekauft wo ich noch keine Vorstellunge hatte was meiner wirklich wert gewesen wäre, was bedeutet das der Löwe erst abbezahlt werden muss!
Also werde ich in den Löwen auch die nächsten 3-4 Jahre mein kleines Gehalt stecken :)
Teilemarkt klingt super das Problem ich kann hier leider keine Anfrage stellen, muss ich glaube ich Premium User sein!?
Wird in anderen Seat Foren sicher auch so sein, oder? :/
Vlt hätte ich einen Lackierer zur Hand!

Die Preise für Neuteile werden bestimmt um die 600 nur für die Front liegen oder?
Hehe ja das kann ich verstehen.. ;)
Ich finde es muss beides her frage ist nur wie lang es dauert..^^

relax

relax

Reaktionen
19
mit was man anfängt ist ne gute Frage. :D
Die Räder sind ja schnell draufgeschraubt, bestellen, bezahlen, eintragen lassen und gut ist.
Die TS-Spoilers dauert halt lang, ging mir genauso, hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, erst die Front, dann später mal das Heck gefunden usw. da brauchst Geduld wenn sparen willst. Kann man ja aber alles einlagern bis mans zusammen hat und dann auf einen rutsch montieren oder montieren lassen.
Keine leichte Entscheidung! :eek:

Thema Teilemarkt, da brauchst nen anderen Status hier, das stimmt. Allerdings wenn nur suchen tust reicht es doch auch wenn man den Teilemarkt beobachten tut, lesen kannst ja alles und per email anschreiben geht ja auch, von dem her kein muss, ne Goldmemberschaft oder Platinmemberschaft abzuschließen.
Andere Foren machens mit dem teilemarkt z.B. über ne Mindestanzahl von sinnvollen Beiträgen....oder bestimmte Dauer der Forenzugehörigkeit, manche machens auch umsonst ohne Vorgaben, gibts also alles.

No.Remorse

Reaktionen
0
Juuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu :)
Passt vlt nich in den Felgen Thread, aber wollt nich extra einen aufmachen!
Habe mir für einen nich allzugroßen Preis eine gebrauchte TopSport Schürze besorgt! :)
Kleiner Schaden der aber geflickt wurde, dürfte nich allzuschlimm sein oder was meint ihr?

Leider nicht mein Grauton, habe das Helle Grau!
Muss auf jeden fall noch Lackiert werden, habe warscheinlich auch einen Lackierer zur Hand der mir die für rund 80€ Komplett lackieren würde! Is doch ein fairer Preis oder?
Hat jmd vlt grade den Farbcode von dem hellen Silber zur Hand? :)
Was benötige ich noch an Zubehör?
Auf jeden fall ja die Gitter wie es aussieht und ein paar Kappen für die Löcher!
Wie schaut es mit dem Grill rechts & links neben dem Leon Logo aus?
Kann ich da meinen alten verwenden oder brauch ich da noch bestimmte anbauteile?

Wie schaut es mit den Seitenzierleisten aus?
Geklipst oder geklebt? Leicht zu entfernen?
Meine hier im Forum gelesen zu haben das die Schwarzen schlecht zu lackieren sein, ist das Richtig?

Nebelscheinwerfer kann ich auch aus meiner Front übernehmen oder?
Ohne die geht gar nichts, die sind immer an :p
Onwohl ich mir ab liebsten TFL in die TS front bauen würde was diese überflüssig erscheinen ließen..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Franken Räder!

Franken Räder! - Ähnliche Themen

• Rad kommt gegen das Federbein

Rad kommt gegen das Federbein: Guten Tag bislang habe ich immer nur mal vorbeigeguckt und ein wenig gelesen nun habe ich aber ein problem und wollt mal fragen ob das von...
  • Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-)

Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-): Hallo Forum :) Für meinen Leon 1.6 brauche ich neue Sommerreifen und Alufelgen. Da ich verdammt unerfahren bin, belaste ich euch mit ein paar...
  • Große Räder & Bordcomputer

Große Räder & Bordcomputer: Wenn ich mir jetzt 18" oder 19" auf den Leon montiere....stimmt der Bordcomputer dann überhaupt noch (Verbrauch usw), oder muss man den iwie...
  • Felgen Pulverbeschichten in Franken

Felgen Pulverbeschichten in Franken: Hallo ! Hab lange gesucht aber nichts gefunden Kann mir jemand in Franken (Nürnberg) einen guten, günstigen Pulverbeschichter für meine Alus...
  • Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m?

Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m?: Hallo alle miteinander.. Bin am überlegen mir die Tomason TN2 Felgen anzuschaffen..:very_hap: Hat die einer schon drauf oder kann mir da jemand...
  • Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m? - Ähnliche Themen

• Rad kommt gegen das Federbein

Rad kommt gegen das Federbein: Guten Tag bislang habe ich immer nur mal vorbeigeguckt und ein wenig gelesen nun habe ich aber ein problem und wollt mal fragen ob das von...
  • Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-)

Mein Löwe schreit nach neuen Rädern :-): Hallo Forum :) Für meinen Leon 1.6 brauche ich neue Sommerreifen und Alufelgen. Da ich verdammt unerfahren bin, belaste ich euch mit ein paar...
  • Große Räder & Bordcomputer

Große Räder & Bordcomputer: Wenn ich mir jetzt 18" oder 19" auf den Leon montiere....stimmt der Bordcomputer dann überhaupt noch (Verbrauch usw), oder muss man den iwie...
  • Felgen Pulverbeschichten in Franken

Felgen Pulverbeschichten in Franken: Hallo ! Hab lange gesucht aber nichts gefunden Kann mir jemand in Franken (Nürnberg) einen guten, günstigen Pulverbeschichter für meine Alus...
  • Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m?

Tomason TN2 Räder auf´m Gelben 1m?: Hallo alle miteinander.. Bin am überlegen mir die Tomason TN2 Felgen anzuschaffen..:very_hap: Hat die einer schon drauf oder kann mir da jemand...