Fragen zur Wartung

Diskutiere Fragen zur Wartung im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt? Bei 60000 km auch schon Zahnriemen firstersetzen? Das ist mir aber neu... War das nicht bei...
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt?

Alle 60.000 km, zusätzlich zu den Arbeiten im Inspektionsservice:
- Zündkerzen -> Ersetzen
- Luftfilter -> Einsatz austauschen und Gehäuse reinigen
- Kraftstoffilter (Dieselmotor) -> Ersetzen
- Haldex-Kupplung -> Ölfilter wechseln
- Keilrippenriemen -> Zustand überprüfen
- Servolenkung -> Flüssigkeitsstand prüfen, gegebenenfalls auffüllen
- Automatikgetriebe -> ATF-Flüssigkeitsstand prüfen, gegebenenfalls auffüllen
- Halbachsenantrieb des Automatikgetriebes -> Ölstand prüfen, gegebenenfalls auffüllen
- Zahnriemen für Nockenwellenantrieb -> Ersetzen (nur bei TDI Motoren mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem)
- Zahnriemen Spannrolle -> Ersetzen (nur bei TDI Motoren mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem)


Alle 90.000 km, zusätzlich zum Inspektions-Service:
- Zahnriemen für Nockenwellenantrieb -> Ersetzen (nur bei TDI Motoren)
- Luftfilter -> Einsatz austauschen und Gehäuse reinigen

Bei 60000 km auch schon Zahnriemen
ersetzen? Das ist mir aber neu... War das nicht bei PD Motoren bei 90000 oder 12000 km?
 
26.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur Wartung . Dort wird jeder fündig!

Draven

Beiträge
207
Reaktionen
0
AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt?

ich konnte das auch nicht glauben... am besten direkt bei seat deutschland anrufen und über die fahrgestellnummer sich sagen lassen wann der zahnriehmen und die wasserpumpe gewechselt werden müssen... habe im forum auch schon von 120 000 km bei modelljahr 05 gelesen... ?(
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.932
Reaktionen
169
AW: Was wird beim Service Intervall durchgeführt?

Das betrifft immer unterschiedliche Modelle... Ich glaube der Alhambra braucht ein wenig öfter... :dontknow:
 

Neo70

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich habe einen PD TDI 131 PS BJ 2004 und muss bei 120.000 Kilometer wechseln (lt. SEAT Händler)
Einfach dort Nachfragen.
 

Draven

Beiträge
207
Reaktionen
0
habe mich heute telefonisch bei der zentrale in frankfurt erkundigt

arl motor:

2001-2003 alle 90 000km
2004-2005 alle 120 000km


:D
 
Thema:

Fragen zur Wartung

Fragen zur Wartung - Ähnliche Themen

  • 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

    1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle: Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
  • 1M LLM Frage

    1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
  • Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW

    Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW: Folgender Bericht ist Anlass für meinen Thread...
  • Welche Kerzen und Frage Ölfilter

    Welche Kerzen und Frage Ölfilter: Nabend ;) Wird mal wieder Zeit bei mir die Kerzen zu machen bzw zum ersten mal und wollte fragen, zu welchen Kerzen ihr eher tendiert: NGK V-Line...
  • Wichtige Frage zu Bremsen

    Wichtige Frage zu Bremsen: Hi, ich hab eine wichtige Frage zu meinen Bremsen. Ich fahr nen 1.6 und hab mir vor knapp 2 Wochen Barum-Bremsen (Scheiben und Beläge) einbauen...
  • Wichtige Frage zu Bremsen - Ähnliche Themen

  • 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

    1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle: Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
  • 1M LLM Frage

    1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
  • Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW

    Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW: Folgender Bericht ist Anlass für meinen Thread...
  • Welche Kerzen und Frage Ölfilter

    Welche Kerzen und Frage Ölfilter: Nabend ;) Wird mal wieder Zeit bei mir die Kerzen zu machen bzw zum ersten mal und wollte fragen, zu welchen Kerzen ihr eher tendiert: NGK V-Line...
  • Wichtige Frage zu Bremsen

    Wichtige Frage zu Bremsen: Hi, ich hab eine wichtige Frage zu meinen Bremsen. Ich fahr nen 1.6 und hab mir vor knapp 2 Wochen Barum-Bremsen (Scheiben und Beläge) einbauen...