Fragen zur Verbesserung der Akustik

Diskutiere Fragen zur Verbesserung der Akustik im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen. Ich war gestern bei der Firma Bassline in Essen! Die würden mir gerne 20er Boxen firstin den Türen verbauen mit Adapterring ist...

DareDevil

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich war gestern bei der Firma Bassline in Essen!
Die würden mir gerne 20er Boxen
in den Türen verbauen mit Adapterring ist das von 16er auf 20er wohl möglich.
Hat das jemand hier zufällig schon verbaut?
Finde den Kofferraum sehr unpraktisch geformt beim Leon, wohin mit einem Wechsel und einer entsprechenden Endstufe.
Möchte den Kofferraum weiterhin nutzen können und keinen kompl. Ausbau machen.
Vielen Dank.
 
11.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur Verbesserung der Akustik . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Und was ist nun genau deine Frage?
Wenn die sagen, dass es geht mit den Adaptern von 16er auf 20er, dann wird es schon so sein...:rolleyes: ;)


bc2k1
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Wechsler ins Handschuchfach, Endstufe unter den Sitz, 165er in die Türen. Fertig. :D

mfG
 

DareDevil

Beiträge
31
Reaktionen
0
Meine Frage wäre halt wohin mit dem ganzen Zeug?
Endstufe und Wechsler, wurde aber ja auch beantwortet. gefällt mir nur nicht unter den Sitzen.
Mir kommt das sehr viel vor 20er für die Tür.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Welchen Sinn soll es denn haben 200er in die Türen zu bauen? Mit nem 165er plus Sub bekommt man IMHO mindestens nen gleichguten Klang hin..

mfG
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Wechsler ins Handschuhfach wie schon geschrieben. Dafür gibt es ein separates HSF mit Wechslervorbereitung.
In die Tür würde ich auch nur 16er TMTs machen. Wenn man die schön mit nem Sub verstärkt, dann ist das schon recht gut.
Den Amp entweder an die Rücksitzbank, oder aber in der Reserveradmulde schön verbauen.
Wenn du aber hergehst und die ganze Sche mit nem Sub verstärkst, dann kannst den Amp auch an den Sub schrauben. Das Problem ist dann allerdings, dass du im ausgebauten Zustand des Subs keine Musik mehr hast...;) :rolleyes:


bc2k1
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Also an den Sub würd ich die Endstufe nicht unbedingt schrauben.

mfG
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Er kann den Amp auch an die Rücksitzbank spaxen.....8) :p


bc2k1
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ähm....jaa neee, is klar.:D

mfG
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Oder nen doppelten Boden in den Kofferraum und du hast genug Platz und kannst dir noch ein schönes Fach in den Boden einlassen
 

DareDevil

Beiträge
31
Reaktionen
0
Es werden 20er in die vorderen Türen kommen mit richtig guten Hochtöner.
Zudem wird die Endstufe in der Radmulde verschwinden. Denke das ist eine gute Lösung, habe die Variante gestern im S2000 hören dürfen.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Das klingt doch mal super. Wenn du damit zufrieden bist und es dir klanglich gefällt spricht doch nichts dagegen. Woher kommst du denn? Damit man sich das mal anhören kann bei Gelegeheit.


bc2k1
 

DareDevil

Beiträge
31
Reaktionen
0
Komme aus Oberhausen mitten im Pott! Zwischen Essen und Duisburg.
Wird im März wohl verbaut, wenn die Steuern ausgezahlt werden!
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Sag dann mal Bescheid, will probehören. ;) :D

mfG
 
Thema:

Fragen zur Verbesserung der Akustik

Fragen zur Verbesserung der Akustik - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Rainbow IQ 265.25

    Fragen zu Rainbow IQ 265.25: Hallo, nach langem lesen hier werde ich mir das Rainbow IQ 265.25 System für meinen Leon holen. Jedoch habe ich noch einige Fragen: 1. Wird...
  • FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!?

    FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!?: Hi, hab 2 pioneer LS und würde sie gerne in die Hutablage einbauen. Wolle fragen ob jemand weiß worauf ich dabei achten muss, und ob es reicht...
  • FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Rainbow IQ 265.25

    Fragen zu Rainbow IQ 265.25: Hallo, nach langem lesen hier werde ich mir das Rainbow IQ 265.25 System für meinen Leon holen. Jedoch habe ich noch einige Fragen: 1. Wird...
  • FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!?

    FRAGE/HILFE bei2*Pioneer-LS in die Hutablage!?: Hi, hab 2 pioneer LS und würde sie gerne in die Hutablage einbauen. Wolle fragen ob jemand weiß worauf ich dabei achten muss, und ob es reicht...