Fragen zur Seidl Front!

Diskutiere Fragen zur Seidl Front! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, da ich mit meiner Schürze aufgesetzt habe und irgendein Vollidiot mein Gitter vorne eingetreten hat, dachte ich mir firstdaran eine neue...

The Nightfly

Reaktionen
0
Hallo,
da ich mit meiner Schürze aufgesetzt habe und irgendein Vollidiot mein Gitter vorne eingetreten hat, dachte ich mir
daran eine neue Schürze zu kaufen (hatte vorher die Neodesign Front).
Mittlerweile find ich die Seidl Front sehr geil, und habe da nun einige Fragen zu:

- Ist sie aus ABS oder GFK?
- Wie sieht's aus mit der Passgenauigkeit?
- Kann ich die NSW behalten (an den beiden äusseren Öffnungen könnten die ja Platz haben).

Danke im Vorraus! 8)

09.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur Seidl Front! . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Seidl Front is aus GFK
soll aber einiges besseres GFK sein als z.B LooneyTuns

The Nightfly

Reaktionen
0
Mist. Dachte wenigstens Seidl macht eine ABS Front.
Kann es sein das die einzig zugelassene Front aus ABS von JE Design ist?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
jain

zugelassene ABS
Cupra R
TS Schürzen

zu der JE
die is auch aus GFK
es soll zwar ne ABS version geben aber irgendwie auch nicht

tja alles in allen nur original Teile sidn ABS
rest is GFK oder PUR-RIM (Abbes und glaube mattig)

Bladerunner

Reaktionen
0
Seidl ist das selbe schlechte GFK wie alles andere auch. Ausserdem hats nen dicken Spalt unter den Scheinwerfern. Halter und Löcher soviel ich weiß Fehlanzeige.

hijo

hijo

Reaktionen
0
Also ich finde die Passform ok. Nicht super aber für eine Nachrüstschürze ganz ok:) Montiert wird die Front mit 2 Schrauben in den Kotflügeln. Das eine Loch ist orignal das zweite muss gebohrt werden...

@The Nightfly Falls du interesse hättes ich würde meine Seidl-Front abgeben da sie bei uns in der Schweiz seit den neuen Strassenverkehrs-Regelungen nicht mehr eingetragen werden kann:( Tüv Gutachten wäre dabei. Farbe ist Sombragrau:)

Bastuck

Reaktionen
0
Ich habe auch die Seidl Front und diue passt 1a an den leon dran für eine zubehör Stoßstange und die spaltmaße sind auch in ordnung. Stabil ist sie auch

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
jain

zugelassene ABS
Cupra R
TS Schürzen

zu der JE
die is auch aus GFK
es soll zwar ne ABS version geben aber irgendwie auch nicht

tja alles in allen nur original Teile sidn ABS
rest is GFK oder PUR-RIM (Abbes und glaube mattig)
Also meine JE ist aus ABS! gibts in beiden Versionen...
Sicher? Das ist aber seltsam, das sind zwei unterschiedliche Fertigungsprozesse und das beides zu machen scheint wenig sinnvoll.... meine Vermutung: JE macht ABS, die nachbauten(kopien der je schürzen bei ebay sind aus GFK. Hab aber mal JE ne Mail geschrieben

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
rieger macht abs zubehörteile mit original halterungen....

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Also die JE ist aus ABS. Hab gerad die Antwort erhalten.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ist aber auch noch ned lange so....
letztens gabs die nur in gfk....
naja aber mein design is es nicht....

hijo

hijo

Reaktionen
0
rieger macht abs zubehörteile mit original halterungen....
Nur so viel ich weiss und ich das auf der Homepage von rieger gesehen habe, stellen sie selber keine Anbauteile für den Leon her sondern verkaufen unteranderm die von Seidl und JE-Design;)
Also früher war die JE-Design sicher aus GFK (hab mal eine gesehen die nen Bordstein geküsst hatte;) ). Aber der Rieger Homepage und der Aussage von LastChristmas zufolge haben die wohl auf ABS umgestellt:)

Aber wir sind wohl ein bischen OT;)

sly_boogie

sly_boogie

Reaktionen
0
Ich glaub nich das irgendein Stossfänger aus ABS ist. Euer Kühlergrill ist normalerweise aus ABS. Orginal Stossfänger sind Gemische aus Duroplasten wie z.B. PUR. Bisschen klugscheisserei;) . Also ich hab die Seidlfront auch dran. Mir gefällt sie sehr gut Passgenauigkeit an den Kotflügel is perfekt aber unter den Scheinwerfern is ein bisschen schlecht, aber fällt kaum auf finde ich. Jedoch für den Preis sollte es schon bisschen besser passen und Befestigung könnte auch besser sein auf alle Fälle würd ich mit TS Grill verbauen der gibt nochmals nen besseren halt. Ansonsten würd ich nur noch TS und R Front verbauen aber nen e-bay schrott oder Je Design geht gar nicht, mein Ding halt.

pvc

Reaktionen
0
Ich glaub nich das irgendein Stossfänger aus ABS ist. Euer Kühlergrill ist normalerweise aus ABS. Orginal Stossfänger sind Gemische aus Duroplasten wie z.B. PUR. Bisschen klugscheisserei;) . Also ich hab die Seidlfront auch dran. Mir gefällt sie sehr gut Passgenauigkeit an den Kotflügel is perfekt aber unter den Scheinwerfern is ein bisschen schlecht, aber fällt kaum auf finde ich. Jedoch für den Preis sollte es schon bisschen besser passen und Befestigung könnte auch besser sein auf alle Fälle würd ich mit TS Grill verbauen der gibt nochmals nen besseren halt. Ansonsten würd ich nur noch TS und R Front verbauen aber nen e-bay schrott oder Je Design geht gar nicht, mein Ding halt.
Also im Gutachten steht eindeutig ABS, ob das jetzt eine "PUR-ABS-Mais und Mayo Mischung" is, k.A. ;)

The Nightfly

Reaktionen
0
Die JE-Design Front gefällt mir leider auch nicht. Schade Seidl wäre ne Alternative zu meiner Neodesign Front gewesen, aber wer weiss wann ich wieder aufsetze :p

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Ich hab nie gesagt das mir die JE Front gefällt. Nur mal so nebenbei ;)

The Nightfly

Reaktionen
0
Ich werde mir jetzt die ABT-Lippe an die Serienfront montieren. Sieht dezenter aus :baby:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
und sieht total angesetzt aus und somit total zum:vomit:

mach das bitte nicht damit verschandelst du bloß dein Auto unnötig

The Nightfly

Reaktionen
0
Also ich finde die Passform ok. Nicht super aber für eine Nachrüstschürze ganz ok:) Montiert wird die Front mit 2 Schrauben in den Kotflügeln. Das eine Loch ist orignal das zweite muss gebohrt werden...

@The Nightfly Falls du interesse hättes ich würde meine Seidl-Front abgeben da sie bei uns in der Schweiz seit den neuen Strassenverkehrs-Regelungen nicht mehr eingetragen werden kann:( Tüv Gutachten wäre dabei. Farbe ist Sombragrau:)
klingt gut, wieviel willst du denn dafür haben?
meld dich mal!
icq# 178033122
mail [email protected]
tel 01704624742

Thema:

Fragen zur Seidl Front!

Fragen zur Seidl Front! - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • fragen zu Xenon-Kits - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...