Fragen zur R-Lippe

Diskutiere Fragen zur R-Lippe im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe am Dienstag mein neues FW(50/30) eingebaut bekommen.Bin echt zufrieden optisch ist es ech super genau so wie ich es wollte.Jetzt habe ich...

FeibiGee

Gast
Ich habe am Dienstag mein neues FW(50/30) eingebaut bekommen.Bin echt zufrieden optisch ist es ech super genau so wie ich es wollte.Jetzt habe ich
nur 1 Problem.Ich habe an meinem Haus einen Carport, und die Einfahrt ist sehr steil.Beim rückwärts einfahren schleift meine R-Lippe leicht, aber beim vorwärtsrausfahren schleift die Lippe so stark das sie sogar nach hinten umklappt!!:angry:

Die Lippe ist mir eigentlich(hab noch 2Stk. rumliegen)egal aber ich habe Angst das durch die Belastung der Lippe meine R-Front was abbekommt.(Risse etc)8o

Würdet ihr die Lippe dran lassen oder würdet ihr sie abbauen.

Gruß Fabi
 
16.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur R-Lippe . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Wenns ein GW-Fahrwerk ist, was ich bei den Maßen aber nicht annehme, nen Tick höher schrauben, sonst bleibt Dir nur, draußen parken oder Lippe ab ;)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
'ne Chance was in die "Kante" zu legen, damit der Winkel nicht mehr ganz so steil ist, hast'e nicht? Ein Brett oder ähnliches?
 

FeibiGee

Gast
Das mit den Brett geht nicht des ist so ne blöde stelle außerdem ist das stück wo ich aufsetzte schon die Straße.

Schaut das ohne R-Lippe nach was aus oder sieht man Löcher von der Befestigung oder so??
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Die Löcher der Befestigung sind unten, die dürfte man nich sehen! Jedoch sieht ne R Front ohne Lippe irgendwie Leer (Kaputt) aus ;) wenn nich musst du ggf. auch auf TS tauschen? Das hat letztens erst 1 user hier gemacht
 

-Franz-

Gast
Mal ne blöde Frage, hast mal versucht anders herum ins carport zu fahren?
Vielleicht geht das besser.
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Dürfte eigentlich aufs selbe rauskommen, da der anstellwinkel ja der gleiche bleit! ;)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@Matze: Auf einer Art hast Du Recht, auf der anderen hat Franz auch Recht.

Wenn die Strasse/Einfahrt in beide Richtungen mindestens für die Fahrzeuglänge vollkommen gerade ist, also ohne Buckel, Hügel, oder ähnliches wäre, hast Du Recht. Bei uns ist's aber z.B. so, dass unsere Einfahrt granz gerade ist, das Stück auf der Strasse aber einen kleinen Buckel hat.
Da merkst du schon 'n Unterschied ;)
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
jagut das stimmt! ;) ich ging jetzt ma von einer gerade einfahrt aus ;) Is die Einfahrt evtl breit genung um dort schräg rauf zu fahren??
 

-Franz-

Gast
Wenn ich bei meinen Eltern zur Einfahrt rein will setze ich auch mit der Front auf, raus gehts dafür auch ohne schleifen. Deshalb die Idee mit dem andersherum reinfahren. Schräg wäre natürlich auch eine Möglichkeit, so fern genug Platz da ist.
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
ohne die r lippe ist eine nut in der stoßstange und es sieht mehr als bescheiden aus....:D
aber macht man
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
Die LCR Lippe passt da schon hin :)
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
genau aus dem Grund bin ich auf TS Front umgestigen mit R Lippe sogar 8) nur mit Winderreifen ist das Auto noch mal um 1,5 cm tiefer und Lippe mus ab .
 

FeibiGee

Gast
Also ich habe alles versucht, vorwärts einfahren, rückwärts einfahren, leicht schräg u.s.w es hat leider nichts geholfen, nun hat es die lippe in 2 Teilen und abgerissen.Ich bin echt sauer auf die blöde einfahrt.
 

Prolexus

Beiträge
103
Reaktionen
0
Sacht mal,

muss derzeit in der Arbeit in die Tiefgarage fahren.

die Einfahrt geht steil runter und am Ende setzt meine Cupra R Lippe auf.
Soll man lieber schnell fahren oder langsam (um das Geräusch zu genießen? :astonish: ) ?

Vielleicht versuch ich es morgen mal rückwärts. Problem ist nur, dass die Einfahrt nach unten um eine kurve geht ..... kleine kruve aber naja ....
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
nach fest/schnell komm ab..
also lieber behutsam
 

Prolexus

Beiträge
103
Reaktionen
0
ok,ok ... langsam :D

Bin heute morgen mal rückwärts die Einfahrt runter .... geht ganz schön auf die Bremsen, denk ich^^

Aber bin kein bisschen aufgesetzt, ging eigenlich.

Raus war gestern, vorwärts, überhaupt kein Ding. Nciht geschliffen, nicht aufgesetzt.

Mal schauen, wie ich morgen früh runter fahre :laughing:
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ich find das geil :totlach:

Ich bin echt sauer auf die blöde einfahrt.
find ich so geil den Spruch...was kann die Einfahrt dazu, dass du deinen Löwen lowerst...???? :D Du böse Einfahrt, warum bist du nur damals, als die Auto´s noch halbe Offroader waren so dämlich gebaut wurden *gg*

Nimms mir bitte ned übel, dass ich so drüber schmunzel...unser Octi is auch 50mm tiefer und ich hab schon so über manche Einfahrten geflucht :D aber die können doch am wenigsten dazu, dass wir unsere Auto´s so tief machen...

Lippe ab halt ich für keine gute Idee...weil...wenn die schon soooo stark schleift, dann schleift auch die Front ohne Lippe...dann lieber die Lippe verschleißen...meine Lippe sieht auch schon schön zerfranzt aus...aba is ne Verschleißlippe :)
 
Thema:

Fragen zur R-Lippe

Fragen zur R-Lippe - Ähnliche Themen

  • Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

    Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

    frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

    frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

    Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

    fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...
  • fragen zu Xenon-Kits - Ähnliche Themen

  • Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

    Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

    frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

    frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

    Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • fragen zu Xenon-Kits

    fragen zu Xenon-Kits: Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen der Brenner alle gleich? so das man, wenn man...