Fragen zur ATE Powerdisc

Diskutiere Fragen zur ATE Powerdisc im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus, wie ich im Streusalzthreat lese haben einige von euch die Powerdisc drinnen. Noch habe ich die Seriencupra Bremsscheiben. Jetzt hatte...

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Servus,
wie ich im Streusalzthreat lese haben einige von euch die Powerdisc drinnen.

Noch habe ich die Seriencupra Bremsscheiben.

Jetzt hatte ich vro dem Cupra nen A4 und kenne das
Problem sehr gut,überlege daher auf die Powerdisc zu gehen.

1. erhöht sich mit der Powerdisc nicht der Belagverschließt,durch die Nut?

2. muß ich beim wechsel der schieben gleich neue, oder gar andere Beläge als Serie montieren lassen?

3. was kostet der Spaß wenn ich sie nur vorne oder nur hinten rein machen lasse?

4. Macht die aktion nur vorne oder nur vonre und hinten Sinn?

5. Wie lang hält den eigentlich die Serienbremsscheibe am cupra,bei meinem A4 hatte ich nach 200tkm immernoch die erste Scheibe drauf.
 
27.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur ATE Powerdisc . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Nur nochmal kurz auf das Thema Haltbarkeit zu sprechen. Der Verschleiss der Beläge erhöhte sich bei meinem anderen Auot nicht (nur 90 PS Vento mit vollen Scheiben). Allerdings hielten die Scheiben auch nur 30tkm, deshalb bin ich ja einer dieser "Gegner". Mag sein dass sich bei den belüfteten Scheiben die Eigenschaften um 180 Grad drehen aber ich wollte es halt nurmal sagen. Hab gerade letztens den 3. Satz gewechselt.?(
Alle Fans....beachtet mich nicht.
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Danke das du meine befürchtung bestätigst....wär das wirklich so toll gäbs die dinger ab werk.....


Alternativen?

Gelochte Bremsscheiben?
:D
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Hey, stop !!!
Es gibt hier auch Leute die zufrieden mit den Dingern auf dem Leon sind !! Ich hatte sie ja noch nie auf meinem Schatzi.
Alternative wäre vielleicht die Tarox aus diesem Thread. Muss mich mal schlau machen was die so kosten, sehen nämlich ganz nett aus. Hab auch irgendwo ein Bild von nem Leon mit diesen Scheiben. Vielleicht is der ja hier aktiv und kann darüber ne Aussage machen.
Soooo, aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema. :))
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Original von Maniac
Hey, stop !!!
Es gibt hier auch Leute die zufrieden mit den Dingern auf dem Leon sind !!
Allerdings! Ich fahre die Powerdiscs bereits seit ca. 20tkm und kann weder an den Belägen noch an der Scheibe übermässigen Abrieb feststellen. Das Ansprechverhalten bei Nässe ist um Welten besser, was auch der Grund dafür war, mir die Dinger zuzulegen. :]
 

Toppi

Beiträge
287
Reaktionen
0
Aus eigener Erfahrung

Hmm, also ich hatte die Powerdisks auf meinem GTI und sie haben 2 Sommer gehalten,
Meiner Meinung nach ist die Bremsleisung für diese geringe Lebensdauer viel zu schlecht PUNKT
 

UK102

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich hatte die ATE-Powerdisc mit ATE-Belägen auf meinem Golf. Ergebnis: nach 20000km waren auf den Scheiben keine Rillen mehr zu erkennen, Beläge noch so gut wie neu. Da stellt sich die Frage wer hier mit wem bremst.
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Ich hab die Powerdisc mit ATE-Belägen jetzt ca 500Km drauf (rechtzeitig vorm Winter) und muß sagen, jetzt, nachdem sie Eingebremst sind, sind sie gerade bei Nässe um Längen besser!
Der Belagsabrieb war erst hoch, da an der Nut ab Werk ein leichter Grat war, der sich erst abschleifen musste, jetzte scheint es aber im Grünen Bereich zu sein.
Mal sehen wie lange sie halten, in Anbetracht dessen, daß meine Original-Scheiben / Beläge nach 55tkm noch mehr als 50% hatten...
Die Optik gewinnt sowieso klar mit den Powerdisc!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Mich interessiert das echt wahnsinnig wie der Verschleiss bei denen ist weil ich bisher bei vollen Scheiben nur negative Erfahrungen gemacht hab. Mal sehen wie es bei gekühlten ist.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Also, langsam wirds Zeit für neue Scheiben, deshalb nochmal meine Frage um meine Skepsis zu diesen Teilen etwas zu mildern....
Meine vollen Scheiben am Vento waren damals echt mies. Wie siehts mit den belüfteten aus ?! Welche Haltbarkeit haben die so bei Euch ? Welcher Preis ?
Lasst mal was hören. Hab jedenfalls nicht vor alle 25 bis 30tkm die Scheiben rauswerfen zu müssen.
Wie siehts aus....?
 
Th0rsten

Th0rsten

Beiträge
160
Reaktionen
0
Gibt es die Powerdisc auch für die Hinterachse? Wenn ja, bitte um Händlerangabe, weil ich auch über google keinen Händler gefunden habe der Powerdisc für hinten anbietet.
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
ich habe mit einen geschnackt und der sagt powerdisc giebt es auch für die hinterachse einfach mal beim händler anfragen der sollte es wissen ansonnsten schau ich mal ob ich die teilenummern zusammenkriege !!!!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Hab mal einige Zeit, glaub es waren über 30 Minuten mit dem HAuptsitz von ATE telefoniert... und NEIN, es gibt auf dem Markt keine Powerdisc für hinten :( Sie haben mal ne Kleinserie für BMW im Motorsport gemacht, aber füra lles andere gibt es nix.

Da könnt ihr suchen und fragen bis ihr schwarz werdet.. die Antwort am Ende wird die gleiche sein :(
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
also nen bekannter von mir sagte das wäre kein prob ist seine aussage sonnst hätte ich es hir nicht erwähnt !!!!!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Sascha

dann sag deinem Bekannten mal er soll was anderes rauchen :laughing: , weil für hinten gibbet keine PowerDisc.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Und mir auch nen Satz für hinten schicken... zumindest die im Hauptsitz von ATE haben keine Ahung von so nem Teil ;)


PS: Ich verschieb das mal in den richtigen Bereich ;)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
mal nen vorschlag damit die beiten ( Até ) Powerdisc & co FReeeeeeds nicht das selbe steht einen zu schliessen da man sonnst irgendwann alles doppelt liest ja auch im anderen habe ich getippt wat mein bekannter mir von wegen HA erzählt hat also habe ich 2 mal den ( selben ) .......... verbreitet bitte zusammenlegen !!!!

@ Jürgen hoffe bekomme die woche noch den kurs zu dem ich dir die disc's organiesieren könnte drücke dir und mir die daumen :wave:
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Sascha

schicke dann Bitte ne PN
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
so habe meine Power disc und pad jetzt aufen aute binn noch dabei die einzuschleifen
sobald ich etwas darüber sagen kann melde ich mich wieder !!!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen. Schätze mal ich brauch das dann so ab 12.11.2007.
 
Thema:

Fragen zur ATE Powerdisc

Fragen zur ATE Powerdisc - Ähnliche Themen

  • Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?

    Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?: Moin , habe bei mir die Brembo vom Cupra R mit 323 mm Scheiben verbaut ...hab alle Teile neu einschlieslich schwarzer Bremsschlauch. Jetzt mein...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

    Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

    Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • AP-Gewindefahrwerk - Fragen zum Einbau

    AP-Gewindefahrwerk - Fragen zum Einbau: Heyhey, ich habe hier schon seit über nem halben Jahr mein Fahrwerk im Speicher liegen und nun soll es endlich an meinen Leon 1M (1.6 105PS...
  • Fahrwerk und einige fragen zum einbau/erfahrung und TüV

    Fahrwerk und einige fragen zum einbau/erfahrung und TüV: Guten tag also ich habe mir für mein seat leon 1.6 105ps jetzt das fahrwerk von TA Technix geholt und will ihn dann nächste woche tieferlegen...
  • Fahrwerk und einige fragen zum einbau/erfahrung und TüV - Ähnliche Themen

  • Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?

    Umgerüstet auf Cupra R Brembo Vorne - Frage Führung bzw Teilenummern Bremsleitungen ?: Moin , habe bei mir die Brembo vom Cupra R mit 323 mm Scheiben verbaut ...hab alle Teile neu einschlieslich schwarzer Bremsschlauch. Jetzt mein...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

    Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

    Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • AP-Gewindefahrwerk - Fragen zum Einbau

    AP-Gewindefahrwerk - Fragen zum Einbau: Heyhey, ich habe hier schon seit über nem halben Jahr mein Fahrwerk im Speicher liegen und nun soll es endlich an meinen Leon 1M (1.6 105PS...
  • Fahrwerk und einige fragen zum einbau/erfahrung und TüV

    Fahrwerk und einige fragen zum einbau/erfahrung und TüV: Guten tag also ich habe mir für mein seat leon 1.6 105ps jetzt das fahrwerk von TA Technix geholt und will ihn dann nächste woche tieferlegen...