Fragen zum ABT Modell

Diskutiere Fragen zum ABT Modell im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Da ich nach 11 Wochen Wartezeit nun ein falsches Auto von meinem Seat-Händler vor die Tür gestellt bekommen habe bei dem die Ausstattung und die...

Funnysteppi

Reaktionen
0
Da ich nach 11 Wochen Wartezeit nun ein falsches Auto von meinem Seat-Händler vor die Tür gestellt bekommen habe bei dem die Ausstattung und die Farbe (Silber anstatt Schwarz) nicht gestimmt
haben:mad: , hat mir mein Händler nun das Sondermodell ABT angeboten:very_hap: .

Da ich sowieso schon absolut genervt war :angry: habe ich zugestimmt und werde wohl in 7-14 Tagen nun endlich mein neues Auto in Besitz nehmen dürfen.

Wenigstens gabs dafür noch die Pirelli Winterreifen obendrauf.

Laut meinem Händler hat das Sondermodell eine Vollaustattung nebst Bi-Xenon, Navi und CD-Wechsler. Mein Händler kann mir aber ansonsten nicht viel über das Auto sagen und auch ich selber finde keinerlei gescheite Auskunft über das Internet.

Meine Frage:
Welche Austattung hat das Auto ansonten noch? Ist der Regensensor und die Lichtautomatik mit dabei? Wie sieht es aus mit Winterpaket und A-Säulenbeheizung? Was ist mit der Mittelkonsolen- und Türverkleidung? usw.

Das das Auto auf den Stylance aufbaut ist mir bekannt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

30.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum ABT Modell . Dort wird jeder fündig!

Solid

Reaktionen
3
Was hast du nur für ein händler?(
Also wenn du die Version mit den Navi bekommst hast du auf alle fälle den Regensensor und die abgedunkelten Scheiben.

BidoG

Reaktionen
0
Laut meinem Händler hat das Sondermodell eine Vollaustattung nebst Bi-Xenon, Navi und CD-Wechsler. Mein Händler kann mir aber ansonsten nicht viel über das Auto sagen und auch ich selber finde keinerlei gescheite Auskunft über das Internet.

Meine Frage:
Welche Austattung hat das Auto ansonten noch? Ist der Regensensor und die Lichtautomatik mit dabei? Wie sieht es aus mit Winterpaket und A-Säulenbeheizung? Was ist mit der Mittelkonsolen- und Türverkleidung? usw.

Das das Auto auf den Stylance aufbaut ist mir bekannt.
Also, zusätzlich zur Stylance-Ausstattung hat der ABT folgende Ausstattung:
  • Sport-up -Paket
  • 18 Zoll Felgen mit 225/40 R 18 Bereifung
  • Sportsitze
  • getönte Scheiben
  • Park-Distance-Controll (Einparkhilfe)
  • Regensensor inkl. Innenspiegel automatisch abblendend
  • Bi-Xenon
Das dürfte es gewesen sein - andere (Sonder-) Ausstattung ist auch nicht bestellbar, da es nur zwei Varianten des ABT gibt; nämlich mit Navi und Wechsler oder ohne Navi und Wechsler (ansonsten gleiche Ausstattung).

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
BidoG

Sabrina

Sabrina

Reaktionen
0
- Beifahrerairbag-Deaktivierung
- Farbe nur Magico Schwarz Metallic
Der Regensensor ist mit Licht-an-Automatik.
Und, wie oben schon geschrieben steht, kann man ihn nur so in den zwei Varianten bekommen.
Limitiert ist dieses Sondermodell auf 370 Einheiten. Fahrzeugneubestellung ist ausgeschlossen!;)

BidoG

Reaktionen
0
- Beifahrerairbag-Deaktivierung
- Farbe nur Magico Schwarz Metallic
Der Regensensor ist mit Licht-an-Automatik.
...
Limitiert ist dieses Sondermodell auf 370 Einheiten. Fahrzeugneubestellung ist ausgeschlossen!;)
Danke für die Ergänzung :wave: - hatte diese Details glatt vergessen ;)
Nun dürfte es aber komplett sein.

Gruß
BidoG

TobiTobsen

Reaktionen
0
Freunde der Sonne

Ihr habt die 168 Pferdchen vergessen :D :D :D :D ;) ;) ;)

Funnysteppi

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe.:very_hap:

Man hat mir beim Kauf gesagt, das die Scheinwerferreinigungsanlage auch noch dabei sein soll??? (Gehört doch zum Winterpaket???):nene:

Scheint wohl nicht der Wahrheit zu entsprechen, da laut meinem Verkäufer bis auf die A-Säulenbeheizung wohl alles verbaut wäre.

Wird wohl wieder ein nettes Gespräch werden, wobei ich mich langsam wirklich frage, wie das Autohaus mit diesen Informationen am Markt noch existieren kann.

Ärgerlich an der ganzen Sache ist, das ich mir von meinen Schwiegereltern das Auto seit 3 Wochen geliehen habe, da ich meinen alten schon verkauft habe.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich dachte, Xenon beinhaltet immer automatisch auch SWRA!??(

ernie

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Dachte ich auch,gehört aber nicht zu den Xenon Leuchten,sondern zum Winterpaket?(
Die Xenons haben aber ( vorgeschriebene ) automatische Leuchtweitenregulierung,ist ganz witzig wenn man das Licht anmacht und die Scheinwerfer erstmal etwas rauf und runter gehen:laughing:

solong turbo_tommy

Esch

Reaktionen
0
Wenn ich aber die Xenon-Leuchten bestellt habe muss ich doch auch die SWRA haben! Sonst wäre es ja nicht zulässig - oder täusche ich mich da?
Hab nämlich auch Xenon bestellt aber nicht das Winterpaket weil der Verkäufer zu mir gesagt hat die SWRA wäre beim Xenonlicht dabei also wäre das WP nutzlos (nur für beheizte Düsen geb ich kein Geld aus).

TobiTobsen

Reaktionen
0
beim xenon ist die swra gesetzlich vorgeschrieben und somit ist die definitiv dabei

und auf beheizte waschdüsen kann ich dann getrost verzichten ....man sollte halt im winter nicht vergessen frostschutz in den behälter zu machen :D

Esch

Reaktionen
0
Das hab ich mir auch gedacht. Für eine Scheibenwaschdüsenheizung (was für ein Wort:D ) geb ich nicht fas 200.- Euro aus. Was mich allerdings wundert ist, dass Seat nicht die beheizten Düsen noch zum Xenon dazugepackt hat - also Bi-Xenon Licht inkl. Winterpaket. Naja ist ja auch egal;)

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe ich ja richtig gedacht....:D

Ich habe eh Xenon und Winterpaket bestellt. SWRA habe ich also auf jeden Fall.:D

ernie

m_kh

Reaktionen
0
+ und + ergibt -

- also keine SWRA!

- Nee - war ein Scherz :D

LEmaON

Reaktionen
0
habe jetzt schon 7200 km mit meinem ABT runter (in 6 Wochen) und kann die Höchstgeschwindigkeit bestätigen. Deutlich über 220km ist er noch nicht gekommen, waren aber auch keine optimalen Straßenverhältnisse. Habe ein wenig den Eindruck, dass der 150PS TDI im 1M in der Spitze noch mehr "Druck" hatte. Wenn ich mich nicht täusche, war dort eingetragene Höchstgeschwindigkeit 215?

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Ich komme gerade aus Cuxhaven,habe zwar WR mit Index 210 drauf,mußte aber mal ein bißchen testen:
Bis 200km/h ging es ohne Probs(103kw/140ps),danach etwas zäher bis 225km/,highspeed laut Tacho nach ca. 20 km anlauf ( ein bißchen bergab) 230Km/h.Ich möchte nicht wissen was die "Abt" Tdi`s laufen.:very_hap:

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Hallo !

Könnte mir jemand von Euch bitte folgende Fragen zu dem Sondermodell beantworten:

1) Ist der Wagen trotz Modifikation Euro4 ?

2) Ist die Versicherungsklasse gleich dem 140PS TDI ?

3) Dürfen die Winterreifen vom 1M (205/55R16 91W) gefahren werden ?

Danke + Gruß
Patrick :)

TobiTobsen

Reaktionen
0
öhm

da fragste jetzt sachen ...

also ich versuch die mal zu beantworten

zu 1. jo *gg
zu 2. bei mir ja
zu 3. weiß ich nicht...hab auf jeden fall 205/55/16 drauf auf stahlfelge

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
öhm

da fragste jetzt sachen ...

also ich versuch die mal zu beantworten

zu 1. jo *gg
zu 2. bei mir ja
zu 3. weiß ich nicht...hab auf jeden fall 205/55/16 drauf auf stahlfelge
Ok, vielen Dank.

Musste aber heute leider erfahren, das der Leon 1P nen anderen Lochkreis hat als der 1M und daher die Felge nicht passt...:rolleyes:

LG
Patrick:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zum ABT Modell

Fragen zum ABT Modell - Ähnliche Themen

• Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Frage betreffend Drosselklappe

Frage betreffend Drosselklappe: Hallo allerseits Vor kurzem hatte ich das Problem, dass das Standgas teilweise bis auf 2000 rpm hoch ging und dann wieder runter. Danach habe ich...
  • Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung

Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...
  • Fragen zur Fahrertüre

Fragen zur Fahrertüre: Hallo, weiß jemand von euch mit wie viel kg man die Fahrertüre, bei maximaler Öffnung, im Bereich des Innentürgriffes belasten darf? War heute...