fragen zu Xenon-Kits

Diskutiere fragen zu Xenon-Kits im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute. Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits... Undzwar sind die fassungen firstder Brenner alle gleich? so das man, wenn...
Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0
Hallo Leute.
Hab da eine allgemeine frage zu den Nachrüst Xenon Kits...
Undzwar sind die fassungen
der Brenner alle gleich? so das man, wenn man will auch die brenner tauschen kann, um evtl ne andere lichtfarbe zu erhalten?
oder wenn mal einer kaputt ist, das man da neue nehmen kann...

weil bei den angegebenen steht nie, welchen anschluss die haben.

vielen dank

03.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fragen zu Xenon-Kits . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
xenonkits sind und bleiben sublegal ...
da ändert auch die farbe nix ...

Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0
danke für deine super antwort...

die frage war aber ob die anschlüsse gleich sind und nicht ob es "sublegal" is oder nicht

PS: liebe grüße in die Nachbarstadt ;)

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Die Steuergeräte müssten alle gleich sein, sodass du Brenner tauschen kannst (Sowohl Sockeltyp als auch Farbe)

Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0
ok, danke dir grüßer Blitz :)

also kann man sich brenner holen und müsste dann fix passen?

tiki

tiki

Reaktionen
3
meister Q hat mehrere Leuchtmittelausführungen!! Frag ihn mal!!! ;)

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Internet, einfach mal googlen. Da gibts paar seiten auf denen man alles einzeln bestellen kann ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Die Sockel sind natürlich identlisch. H7 bleibt H7 egal welcher Anbieter.
Es gibt dann aber noch die Unterschiede, dass die meisten mit Kunststoffsockel sind und manche mit Metallsockel. Ausserdem gibts dann noch H7 Brenner für DE/Linsen Scheinwerfer und H7R für Reflektorscheinwerfer (wie beim Leon Serie). Die meisten Stecker sind gleich, es gibt aber auch unterschiede, so dass man gewisse Steuergeräte nicht mit manchen Brennern kombinieren kann.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
jo gibt auch unterschiedliche zündspannungen ;) aber ich glaube nicht das es die zubehörsätze betrifft

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Die meisten Nachrüstkits haben die gleichen Anschlusskontakte. Und wieReservoir Dog schon sagte, H7 bleibt H7! Habe ein Kit für mein Fernlicht drinne. Das ist H1 und hat alles super gepasst! Habe noch ein set mit H3 Brennern und das passt alles zusammen! In den nächsten Tagen kommen noch H7 Brenner die auch perfekt zu dem set passen! In der Bucht stehen da meist sachen wie "BMW/Volkswagen/MB Xenon nachrüstkit mit H1 H2 H3 etc... Fassungen" Daran musste dich nicht irritieren lassen... Die ganzen Kits passen in deinen Wagen!

Edit: Du kannst natürlich jede X-Beliebige Farbe nehmen!!! Passt alles rein und gibt keine probleme. Wie das mit 35W und 55W Kits ist weiss ich leider nicht genau... Ich würd aber schon Brenner für diese Leistung kaufen

Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0
danke leute :)

ich hab ja schon xenon drin, nur ist es mir bissel zu blau...wenn ich nachts fahre...
da wollt ich halt brenner mit der anderen Kelvinzahl rein machen.
deswegen fragte ich ob die anschlüsse gleich sind.
das ich mir zb brenner mit 5000K holen kann. weil jetzt hab ich glaub 6000 drin und das is schon gut blau

wo bekommt man solche ersatzbrenner her?

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
5000k hab ich mir auch für mein Abblendlicht gekauft.. im Fernlicht hab ich 8000k und das ist schön blau :D
Du kriegst die Brenner überall bei ebay für ca. 20€ oder bei Patrick im Shop für 50€ :D Bei ihm haben sie dann aber auch eine gute qualität :) Musst du dir halt überlegen.. Bis jetzt hatte ich mit den Brennern von ebay auch keine Probleme

tiki

tiki

Reaktionen
3
nimm 4300 Kelvin. die sind schön weiß! Gibts bei Patrick! :)

Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0
ich kenn einen mit 4300K und das is mir noch zu gelb ;) also bei ihm is nen gelbstich drin

meisterQ ------ kannst du mal ein bild online stellen, wo man deine 5000K sieht, denn die habe ich noch nicht gesehen

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Habe die 5000er noch nicht drinne.. sonst hätte ich sie dir gerne gezeigt! Ein bild würde vielleicht Sonntag oder Montag gehen..

tiki

tiki

Reaktionen
3
meine sind echt total weiß! mit leichtem Blau Stich! Fällt den Cops auch nicht so schnell auf!!! :D ;)

Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0
mir sind leider meine "glaub" 6000 zu blau, hab halt angst das es auffällt...und ich will ja was sehen und nicht blau sein ;)

hoffentlich passen die brenner dann untereinander...hab keine lust ein neues set zu kaufen

Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0
Ja muss echt sagen, super bilder, danke

da kann ich schauen ob ich passende in 5000k finde

Thema:

fragen zu Xenon-Kits

fragen zu Xenon-Kits - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • Fragen zum Dach folieren

Fragen zum Dach folieren: Hallo Forum! Ich plane das dach meines silbernen leons mit schwarzer folie bekleben zu lassen. Nun habe ich allerdings eine frage ... und zwar...
  • Fragen zum Dach folieren - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • frage zum front grill

frage zum front grill: Hey Leutz, habe mir diesen Frontgrill gekauft...
  • frage front mit alugitter

frage front mit alugitter: hallo, ich möchte bei mir die plastik einlässe an der front gegen alugitter ersetzen sprich die unter plastik raus und alugitter rein! ich habe...
  • Kleine frage zum Grill für TS Stossstange

Kleine frage zum Grill für TS Stossstange: Hallo, ich hätte da noch eine kleine frage, kann ich diese beiden Grill/Gitter mit dem Träger auf der Top Sport Stossstange verbauen? Müsste ja...
  • Fragen zum Dach folieren

Fragen zum Dach folieren: Hallo Forum! Ich plane das dach meines silbernen leons mit schwarzer folie bekleben zu lassen. Nun habe ich allerdings eine frage ... und zwar...