Fragen zu Belederung, Kosten?

Diskutiere Fragen zu Belederung, Kosten? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi! Ich benötige Infos zum Thema "Innenraum beledern". Macht das jeder Sattler oder nur spezielle Auto-Sattler? Was muss firstich ungefähr an...
Rayman

Rayman

Reaktionen
0
Hi!

Ich benötige Infos zum Thema "Innenraum beledern".
Macht das jeder Sattler oder nur spezielle Auto-Sattler?
Was muss
ich ungefähr an Kosten einplanen wenn ich die Sitze an den Außenwangen mit schwarzem Leder und die Sitz-Mittelbahn in Alcantara beziehen lassen möchte?
Passend zu den Sitzen sollen die Türverkleidungen auch mit Leder bezogen werden.
Mein Bauchgefühl sagt irgendwas von ca. 1500-2000€, hab aber keine Ahnung :D

08.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Belederung, Kosten? . Dort wird jeder fündig!
MrPink

MrPink

Reaktionen
0
Hmm Dein Bauchgefühl könnte hinkommen.
Ist natürlich auch davon abhängig welches Leder Du haben möchtest.

Ich hatte mir bei meinem Golf 3 die Schalensitze, Rücksitzbank und Türverkleidungen in Kunstleder beziehen lassen und bin so ca. 1000€ losgeworden.

Denke mal, dass die Sitze beim Leon etwas aufwendiger sind und wie gesagt kommt es auf die Qualität des Leders an.

LG

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
das Leder sollte die gleiche Qualität haben wie es bei den Autoherstellern angeboten wird.
1000€ hört sich recht preiswert an.
Ist Alcantara eigentlich teuerer als glattes Leder?

High

High

Reaktionen
0
kommt aufs alcantara an, da das ja ein mikrofaserstoff ist, den es in vielfacher ausführung gibt. Alcantara ist eigentlich mehr wie ein markenname zu behandeln, oft sind die stoffe nur "alcantaraähnlich". => laufender meter variiert von 7€ - 120€ (war bis jetzt das teuerste was ich gesehen habe).

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
Mal ne andere Frage, warum denn gerade Alcantara?
Gut im Sommer glüht der Sitz nicht und im Winter ist er nicht so kalt wie bei Glattleder.
Jedoch muss ich sagen, was den Verschleiß und die Schmutzunempfindlichkeit angeht, bist Du mit Glattleder klar im Vorteil!

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
Gut im Sommer glüht der Sitz nicht und im Winter ist er nicht so kalt wie bei Glattleder.
Genau aus diesen Gründen möchte ich "Alcantara" verwenden.
Ich hatte schon beide Ledervarianten in meinen vorherigen Fahrzeugen und ich muss sagen das ich keine Vollledersitze mehr haben möchte.
Ich habe zwar noch keine alten Alcantara-Ledersitze gesehen aber ich hoffe das diese trotzdem recht wiederstandsfähig sind.

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
Also ich hab nen Bekannten der fährt den Lancia Delta HPE und hat die Sitzflächen von Werk aus mit Alcantara bezogen, sowie das letzte Auto meiner Verlobten war ganz mit Alcantara ausgestattet und die Sitze waren nach 3-4 Jahren entsprechend am Ende.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Ich hatte die Pilotsitze meines MX-5 seinerzeit bei www.ruehl-leder.de in Mühlheim an der Ruhr beledern lassen. Das war Anfang 1995 und ich habe damals inkl. Aus- / Einbau der Sitze und Belederung insgesamt 750,- Euro inkl. MwSt. bezahlt. Das Leder war von allerbester Qualität und man brauchte im Winter noch nicht mal eine Sitzheizung, weil das Leder selbst bei Minusgraden nach kürzester Zeit die Körpertemperatur angenommen hat. Und im Sommer hat man auch nicht in einer Pfütze gesessen. Ich habe mir immer dieses Leder für meine Wohnzimmercouch gewünscht, weil man auf diesem besch... Leder im Winter friert und im Sommer schwitzt, obwohl die Couch (leider) teuer genug war. Leder ist eben nicht gleich Leder, denn es gibt riesige Qualitätsunterschiede. Ich kann Firma Rühl jedenfalls nur empfehlen!!!

Gruß,

Leon_Klaus ... und der schwarze Abt

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
@Leon-Klaus: Wow, das hört sich ja gut an und die homepage sieht auch sehr gut aus.
Leider ist das aber zu weit von mir entfernt, ich komme aus Heilbronn (BW), das wären fast 400km bis nach Mühlheim :(

MrPink

MrPink

Reaktionen
0
sag das doch gleich dass du aus heilbronn kommst.
ich wohne im landkreis heilbronn, also in pfaffenhofen in der nähe von tripsdrill.

ein bekannter von mir arbeitet bei der firma könig und bezieht nebenher auch sitze.
schreib mich doch mal per pn an, dann können wir ja mal telefonieren und schauen ob wir ne lösung finden.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@Leon-Klaus: Wow, das hört sich ja gut an und die homepage sieht auch sehr gut aus.
Leider ist das aber zu weit von mir entfernt, ich komme aus Heilbronn (BW), das wären fast 400km bis nach Mühlheim :(
Ich bin damals "einfach" 250 km gefahren., also hin und zurück 500 km. War ein Samstag: Auto abgegeben, eine kleine Besichtigung der Werkstatt gemacht, mit kostenlosem Ersatzauto vom Gewerbegebiet in die Innenstadt, bis zum frühen Nachmittag mit meiner Göttergattin bummeln gegangen, Auto abgeholt, saumäßig gefreut und heimgefahren. :D

Gruß,

Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...

Rayman

Rayman

Reaktionen
0
400km "einfach" ist für mich zuviel, da kann der Sattler so gut sein wie er möchte, ich hoffe im Raum Heilbronn gibts auch einen guten Sattler.

@MrPink: Wenn ich das machen lasse dann von einer Firma und nicht von einer Privatperson, sollte dann schon alles Hand und Fuß haben, mit Rechnung versteht sich.
Außerdem habe ich eventuell vor das Amarturenbrett auch gleich beziehen zulassen.

setto

setto

Reaktionen
0
ich habe von Kück-Automobile ein Angebot bekommen.

Glattleder schwarz mit weißen Nähten und Sitzheizung vorne für 1450. Ich habe auch Bilder von ihm bekommen, weiß aber nicht, ob ich die online stellen darf (weil die ja von dem sind) Wer also interesse hat, der soll bescheid sagen. Schicke die Mail dann weiter.

alex kaiser

alex kaiser

Reaktionen
0

Meine FR-Sitze handgearbeitet von sattler...(incl. türverkleidungen)
Adresse Darf ich gerne rausgeben.
gruß aus Hamburg!

:bonk:mad:Mrs.Pink Kunstleder und Glattleder was ist das?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
AW: Leder Cupra Sitze

Nein, mir nicht... :nene:

Aber: 1. Mag ich die CupRa-sitze nicht,
2. gibt es keine Sitzheizung, :(
3. schwitzt man im Sommer :tremblin: und
4. trifft auch die Farbkombi meinen Geschmack überhaupt nicht! :nene:

Zum LV-/YSL-Handtaschen-Dekor in den Türen und im oberen Bereich der Lehnen sach ich ma lieber nix... :rolleyes:

cyndie

Gast
:astonish: nä, also 2000€ hätte ich dafür im leben nicht ausgegeben :nene:
zu den punkten 1 + 2 von mrmarple kann ich nix sagen, aber bei den punkten 3 + 4 gehe vollkommen konform mit ihm. auch der letzte satz hätte von mir sein können. aber gut, mir muss es ja net gefallen :)

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Alter Schwede ne Leon Handtasche :D

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Seit wann kann man aus Schildkröten Handtaschen machen? ;) :laughing:

Ausführung sicher Top (soweit man das auf den Bildern beurteilen kann), aber Muster/ Farbkombi( Motivwahl für Kopfstütze trifft nicht meinen Geschmack (muss es ja auch nicht ;))

alex kaiser

alex kaiser

Reaktionen
0
:megasmil:mit den sitzen kommste ganz schön steil ausse kurve...richtig geil.
is natürlich Sonderanfertigung.
Die schenk ich meiner Frau zu weihnachten.
Rück die Adresse raus!!!
gruß aus Hamburg:wave:

Thema:

Fragen zu Belederung, Kosten?

Fragen zu Belederung, Kosten? - Ähnliche Themen

• Kosten der Kofferraummatte?

Kosten der Kofferraummatte?: Hallo Hat schonmal jemand einen neue Kofferraummatte für den Leon gekauft? Wo liegt die denn preismäßig? Gibt es da Unterschiede im Baujahr? Oder...
  • Kosten Innenraumteile ein+Ausbau

Kosten Innenraumteile ein+Ausbau: Mahlzeit Was meint ihr würde es ungefähr kosten wenn ich mir beim Kundendienst all die Innenraumteile die in dieser scheußlichen Farbe sind...
  • Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente)

Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente): Hallo :wave: wollte mal hier im Forum fragen, ob es evtl. hier jemanden gibt, der einem die Beleuchtung (LED's) von Tacho und Klimasteuerung...
  • Frage wegen Lautsprecher

Frage wegen Lautsprecher: Hey leute Mal ne frage bekommt man die LS der vorderen türen (TMT+HT) auch ausgebaut ohne die Türverkleidung zu entfernen? weiss das jemand...
  • Frage wegen Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Kosten der Kofferraummatte?

Kosten der Kofferraummatte?: Hallo Hat schonmal jemand einen neue Kofferraummatte für den Leon gekauft? Wo liegt die denn preismäßig? Gibt es da Unterschiede im Baujahr? Oder...
  • Kosten Innenraumteile ein+Ausbau

Kosten Innenraumteile ein+Ausbau: Mahlzeit Was meint ihr würde es ungefähr kosten wenn ich mir beim Kundendienst all die Innenraumteile die in dieser scheußlichen Farbe sind...
  • Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente)

Frage bzgl. Beleuchtung (Instrumente): Hallo :wave: wollte mal hier im Forum fragen, ob es evtl. hier jemanden gibt, der einem die Beleuchtung (LED's) von Tacho und Klimasteuerung...
  • Frage wegen Lautsprecher

Frage wegen Lautsprecher: Hey leute Mal ne frage bekommt man die LS der vorderen türen (TMT+HT) auch ausgebaut ohne die Türverkleidung zu entfernen? weiss das jemand...