Frage zur Downpipe

Diskutiere Frage zur Downpipe im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinem 200PS FR eine Downpipe zu verpassen, die nur den Vorkat ersetzen soll. Nun firstmeine Frage: - Wenn...

Timo86

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinem 200PS FR eine Downpipe zu verpassen, die nur den Vorkat ersetzen soll.
Nun
meine Frage:

- Wenn ich das tue, wird mir ja ein schönes gelbes Licht entgegen lachen. Was haben die Downpipe Fahrer dagegen getan?

Ich weiß bei BMW gibt es einen DP fix mit welchem der Lambdawert auf grün gesetzt wird, habe aber leider keine Ahnung ob es sowas bei Seat/VW auch gibt.

Bin um jeden Tip dankbar :)

02.02.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Downpipe . Dort wird jeder fündig!

Timo86

Reaktionen
0
Das war aber nicht die Frage, wir gehen ja nur von rein hyphotetischen Situationen aus ;-)

bavarian_blend

Reaktionen
33
Mensch Leute,

gebts ihm halt einfach ne vernünftige Antwort auf seine Frage! Ständig bloß die "Besserwisser-Antworten" die keinem weiterhelfen :rolleyes:

Sry, Timo86 aber ich kanns dir nicht beantworten :baby:

sly

sly

Reaktionen
3
Kann man ausprogramieren lassen, kann aber beim TÜV nach hinten losgehen. Mache gescheit und nehm eine mit Gutachten dann haste keinen Ärger und die Leistung ;)

Timo86

Reaktionen
0
Hast Du nen Tip welche Downpipe ich nehmen soll, die auch noch preislich erschwinglich ist?

bavarian_blend

Reaktionen
33
Da wird nur die von BullX für 1200€ in Frage kommen. Ich will mir eig. auch eine zulegen. Aber wenn dann mit EWG....und da bleibt nur die :(

Cuprakete

Gast
Beim Downpipewechsel lacht dir keine gelbe Lampe entgegen,warum auch.Der kleine Vorkat ist nur für den Kaltstart/Kaltlaufphase gedacht,damit die Kisten Euro6 erreichen,ansonsten überflüssig.Unbedingt drauf achten,wie es schon bavarian_blend äusserte,nur mit EG-Zulassung.Die kostet zwar ne ganze Ecke mehr, ist dafür aber erlaubt.
Timo86
Was erhoffst du dir durch die andere Downpipe?Nur hypothetisch gesehen.:)

Timo86

Reaktionen
0
Rein hypothetisch gesehen schwebt mir im Kopf was an der Leistungsschraube zu drehen ;-)

Cuprakete

Gast
Willst du noch Chippen? Denn nur die Downpipe bringt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

Cuprakete

Gast
Dann wünsch ich dir,rein prophylaktisch,alles Gute und such dir was anständiges mit Tüv.;)

Ferdinand

Gast
Dann rat ich Dir, ganz praktisch, wenn 200 PS zu wenig, kauf Dir ein Auto mit stärkerem Motor,

.....und lass den dann so, wie er ist.

....und lass die Finger von dieser ganzen Downpipe-k a c k e (bringt nur unnötigen Krawall und unnötigen Ärger!).

---------- Beitrag am 03.02.2015 um 12:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.02.2015 um 12:24 Uhr ----------

Sry, aber ich kanns dir nicht beantworten :baby:

Na das hilft aber. Klasse, Du bist der Hecht!

Y.Holler

Y.Holler

Reaktionen
3
Ich hab mit eine Edel01 Downpipe mit TÜV gekauft. Hat mich 1100€ gekostet.

Habe kein Probleme mit der Polizei und die Lampe geht auf jedenfall nicht an. Der Sound ist deutlich dumpfer/brummiger geworden.
Ich würde es wieder machen.

Und zur Leistung:
Die TÜV DP soll laut Edel01 nur 4 PS weniger bringen als die mit nur einem 200 Kat.

Viele Grüße
Yannik

hoas

Reaktionen
0
Warum bist Du nicht zu Edel selbst gefahren? Dort einbauen und eintragen lassen - auch mit 200-Zeller-Kat. Alles kein Problem. So habe ich es gemacht - und keine Probleme beim TÜV gehabt!!!

Y.Holler

Y.Holler

Reaktionen
3
Wollte die Strecke nicht fahren. Deshalb die TÜV Downpipe. Ist mir auch irgendwie angenehmer vom Gefühl her.
Was hat dich die DP mit Einbau und allem drum und dran gekostet?

Hat Ferdinand sein Posting selbst gelöscht oder wurde es gelöscht?

Y.Holler

Y.Holler

Reaktionen
3
Deine Postings sind eben sehr provokant. Muss nicht sein.
Lasst uns einfach jetzt beim Thema bleiben :)

Viele Grüße
Yannik

Thema:

Frage zur Downpipe

Frage zur Downpipe - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Frage wegen Abgasanlage von Cupra

Frage wegen Abgasanlage von Cupra: Hallo ich fahr einen seat leon 1.2 105 ps Und wollte fragen ob die cupra abgasanlage raufpassen würde ? Vielen dank in voraus :D
  • Fragen zu den D-lite Scheinwerfern

Fragen zu den D-lite Scheinwerfern: Zuerst mal Hallo und noch frohe Weihnachten =) Hatte demnächst vor mir die D-lite Scheinwerfer für meinen Leon (vor facelift) zu bestellen,und...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen

1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen: Hi. Ich habe nach langen überlegungen mich entschieden eventuell einen 1.9 TDi 105PS Leon 1p zuzulegen, da ich dann etwas mehr Geld über hätte um...
  • Leon 2-Fragen zu Design und Tuning

Leon 2-Fragen zu Design und Tuning: 1) Weiß wer ob nächstes Jahr eine Bicolour-Lackierung kommt, wie beim Toledo?? Wäre sehr schick für den Leon. 2) Ob schon irgendwer Infos hat...
  • Leon 2-Fragen zu Design und Tuning - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Frage wegen Abgasanlage von Cupra

Frage wegen Abgasanlage von Cupra: Hallo ich fahr einen seat leon 1.2 105 ps Und wollte fragen ob die cupra abgasanlage raufpassen würde ? Vielen dank in voraus :D
  • Fragen zu den D-lite Scheinwerfern

Fragen zu den D-lite Scheinwerfern: Zuerst mal Hallo und noch frohe Weihnachten =) Hatte demnächst vor mir die D-lite Scheinwerfer für meinen Leon (vor facelift) zu bestellen,und...
  • 1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen

1.9 TDi 105 Leon 1P Baujahr 2006 Tuning Fragen: Hi. Ich habe nach langen überlegungen mich entschieden eventuell einen 1.9 TDi 105PS Leon 1p zuzulegen, da ich dann etwas mehr Geld über hätte um...
  • Leon 2-Fragen zu Design und Tuning

Leon 2-Fragen zu Design und Tuning: 1) Weiß wer ob nächstes Jahr eine Bicolour-Lackierung kommt, wie beim Toledo?? Wäre sehr schick für den Leon. 2) Ob schon irgendwer Infos hat...