Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop

Diskutiere Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, es geht um diesen Motolook-ESD im Shop: http://www.seat-leon.de/shop/ct/product_info.php?cPath=44_52&products_id=148 Frage 1: Da steht bei...

The Nightfly

Reaktionen
0
Hallo,
es geht um diesen Motolook-ESD im Shop:
http://www.seat-leon.de/shop/ct/product_info.php?cPath=44_52&products_id=148

Frage 1: Da steht bei "Rohrdurchmesser:" 70mm (+302,61 EUR). Wieso ist nen 70mm teurer als der
85mm Durchmesser? Oder was heisst das +302,61 EUR?

Frage 2: Ist das nur das Endrohr? Oder Der gesamte ESD der darunter kommt? Muss man das Ding schweissen? Oder wie installiert man das?

Frage 3: Da steht das eine EG-Betriebserlaubnis dabei ist. Damit muss ich nicht zum TÜV oder?

Frage 4: Ist der ROAR wirklich gut "laut"? Oder muss ich mir dafür ne komplette Anlage ab Kat kaufen?

18.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Zu 1.: Das ist nicht der Durchmesser des Doppelrohr's, sondern der der vom VSD in den ESD geht ;) Und das ist Aufpreis.

Zu 2.: Ist der gesamte Endschalldämpfer.

Zu 3.: Drunterschrauben und glücklich sein ;)

Zu 4.: Klick mal da: -> Link. Da hat der_Ben mal ein Soundfile vom frisch eingebautem ROAR-Endtopf abgelegt. Lecker sag ich Dir!

The Nightfly

Reaktionen
0
Danke erstmal! Und welchen Durchmesser brauch ich für nen 1,8T 180PS Bj 2000?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
welchen du brauchst?

also wenn du nix großartiges an motortuning hast reicht seriendurchmesser

hier die aktuellen Listenpreise für 2 x 85mm Moto-Look:
Seriendurchmesser:
756,52€ (wie im shop)

70mm:
945,65€

habs auch gerade im Shop angepasst

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
OT on.
- Wenn man nichts am Motortuning macht, ändert sich der Sound bei 'ne 70er im Verhältnis zu 'ner Serie (63,5) Anlage?
OT off.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ok, dann ist eine Entscheidung schon gefallen :D Werde bei Zeiten mal auf Dich zukommen ;)
Die 70er ist aber auch mit EG-Genehmigung, oder hab ich da was falsch gelesen?

The Nightfly

Reaktionen
0
Also seh ich das richtig, in meinem 1,8T ist ne Serienauspuffanlage = 63,5 Durchmesser. Richtig?

Habe mit meinem 1,8T Chiptuning betrieben, reicht dann ne 70er?

Wenn ich mir jetzt aber nen Roar ESD hole der 70 oder sogar 85mm hat, brauch ich dann nicht einen Adapter oder sowas?? Oder ist das "Plug and Play"?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Also seh ich das richtig, in meinem 1,8T ist ne Serienauspuffanlage = 63,5 Durchmesser. Richtig?

Habe mit meinem 1,8T Chiptuning betrieben, reicht dann ne 70er?

Wenn ich mir jetzt aber nen Roar ESD hole der 70 oder sogar 85mm hat, brauch ich dann nicht einen Adapter oder sowas?? Oder ist das "Plug and Play"?
moment langsam...du verstehst da was falsch

dein 20VT hat 55mm rohrdurchmesser serie

den ROAR bekommst mit serie, 63 oder 70mm rohrdurchmesser.

das endrohr hat 85mm...das hat aber mit dem rohrdurchmesser nichts zu tun :)

ein entsprechener Adapter it bei 63 oder 70mm rohrdurchmesser natürlich dabei....

The Nightfly

Reaktionen
0
D.h. selbst ein 85er würde ohne Adapter passen?

The Nightfly

Reaktionen
0
Dann gib mir mal bitte deine Nr, bin kein zahlendes Mitglied und kann keine PMs senden.. oder lass einmal auf 0170/4624742 klingeln ich ruf dann zurück.

Ah ich seh gerade.. hast ja ne HP da steht deine Nr.. ich ruf um halb sechs mal durch.

Thema:

Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop

Frage zum ROAR-Motolook-ESD im Shop - Ähnliche Themen

• 1.8 t Getriebeschaden frage

1.8 t Getriebeschaden frage: Servus, Das Getriebe ist defekt.Ich will es austauschen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich ein Getriebe kaufen muss dass die gleichen...
  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen

Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen: Hi , Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer. Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
  • Frage zu Drehmoment ARL 150PS

Frage zu Drehmoment ARL 150PS: Hallo miteinander, wir haben seit ca,. 1 1/2 Wochen einen Zweitwagen Leon FR mit 150 PS Bj 2005 mit 98tkm. Momentan bin ich noch sehr zufrieden...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen! - Ähnliche Themen

• 1.8 t Getriebeschaden frage

1.8 t Getriebeschaden frage: Servus, Das Getriebe ist defekt.Ich will es austauschen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich ein Getriebe kaufen muss dass die gleichen...
  • Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen

Metallkat 200 Zeller 1.8t AUQ Fragen: Hi , Erstmal: Liebe Moderatoren ich habe die SUFU benutzt und bin immer noch nicht schlauer. Mein Kat is dicht und nun muss ein neuer her...
  • Frage zu Drehmoment ARL 150PS

Frage zu Drehmoment ARL 150PS: Hallo miteinander, wir haben seit ca,. 1 1/2 Wochen einen Zweitwagen Leon FR mit 150 PS Bj 2005 mit 98tkm. Momentan bin ich noch sehr zufrieden...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...