Frage zum Leasing

Diskutiere Frage zum Leasing im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Nachdem der Autokauf immer näher kommt sind mir gerade ein paar Überlegungen durch den firstKopf gegangen und ich dachte ich...
Rich

Rich

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Nachdem der Autokauf immer näher kommt sind mir gerade ein paar Überlegungen durch den
Kopf gegangen und ich dachte ich Frage mal hier, vieleicht weis jemand eine Antwort.

Konkret geht es darum ob man "externe" Teile mit ins Leasing nehmen kann, also z.b. Felgen (Nicht von Seat), Fahrwerk, ESD von Seat Sport.

Geht das, oder ist es Händler abhängig?

Gruss

08.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Leasing . Dort wird jeder fündig!

BigP

Reaktionen
22
Gute Frage.

Ist ja Zubehör und KEINE Sonderaustattung!

Daher glaube ich das nicht.

Ich zB. habe auf das Zubehör auch keinen Rabatt bekommen, wie auf mein Auto mit Sonderaustattung, aus oben gennanten Grund.

Bei Sixt auch nicht möglich...am besten du fragst deinen Händler morgen:)

lemod

lemod

Reaktionen
0
wird wohl generell händlerabhängig sein. wenn du dein auto bei dem händler so nimmst wie du es letztlich willst, also tuti completti, dann sollte es möglich sein das mit zu leasen.

du kaufst in dem fall eines leasings ja nicht das auto, sondern die finanzierung, sprich den betrag den du brauchst und hast dann als nebeneffekt so zu sagen das auto :] . die seat-bank is ja eine ganz normale bank. geht ja dann nur um ne höhere geldsumme.

denk ich zumindest

Rich

Rich

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!

Ja dachte ich mir eigentlich auch so, frage ist halt wie sich der Restwert verhält. Und vorallem ob ich dann denn Original ESD am ende der Leasingzeit auch wieder abgeben müsste.

Werde des wohl mitem Händler dann klären müssen :)

lemod

lemod

Reaktionen
0
tu das, dafür werden die bezahlt ;)

KleinerMichi

KleinerMichi

Reaktionen
0
Bei meinem Händler wäre das gegangen.
Allerdings wären die "Umbauten" bzw. Teile mit einem anderem % Satz in das Leasing mit eingerechnet worden. Bei mir nicht rentabel.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Meine Mittelarmlehne ist "mitgeleast"... ;)

MN from UK

MN from UK

Reaktionen
0
Bei mir wurde die Hälfte vom Fahrwerk (Federn) mitgeleast.
Musst einfach nur Fragen...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
das ging bei mir nicht .. Es hiess das wuerde so nich klappen da sie keine Sonderausstattung ist .. sondern "zubehoer" ..
Wurde also seperat abgerechnet...
Das ist frech, denn bei mir ist sie auch nur mit dem halben Wert eingerechnet und auf die Leasingraten verteilt worden...

Ich vermute mal, dass Dein =) die bei der Rückgabe nicht rausrücken will, weil sonst die Löcher sichtbar werden... In dem Fall würde ich Geld zurückverlangen... :angry:

Ibizaner

Reaktionen
0
Das ist frech, denn bei mir ist sie auch nur mit dem halben Wert eingerechnet und auf die Leasingraten verteilt worden...

Ich vermute mal, dass Dein =) die bei der Rückgabe nicht rausrücken will, weil sonst die Löcher sichtbar werden... In dem Fall würde ich Geld zurückverlangen... :angry:
joo ich freue mich schon auf die Rückgabe.. Man wird sehen wie das ausgeht.. der einzige Vorteil ist das die MAL nicht mit in die 1% berechnung beim Firmenwagen läuft weil sie nicht als Sonderausstattung mit reingerechnet wurde sondern extra kassiert ...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
:rolleyes: Öööööhm, ja... Da halt ich mich jetzt mal bedeckt... :rolleyes:
wieso? läuft bei dir auch nich mit rein ? oder wat meinste :D
Richtig... Unsere Gehaltsabrechnung wollte von mir einen Beleg fürs neue Auto haben (Listenpreis)... Da die Rechnung noch nicht da war, hat mir das Autohaus einfach kurz den Listenpreis per e-Mail bestätigt... :rolleyes:

Breittreten wollte ich das jetzt aber nicht, sonst tritt mir die Kaddü hier noch in den Hintern... :D

Maulo

Maulo

Reaktionen
0
AW: Richy's Leon Cupra / Step 1

warum dann ein Leasing wenn er eh übernommen wird

Rich

Rich

Reaktionen
0

Weil ich nicht das nötige Kleingeld habe ;) Was wohl auch verständlich ist mit 21 und gerade aus der Lehre.
Und noch 2-3 Jahre "sparen" mag ich nicht... Jugendlicher leichtsinn halt :laughing:

Maulo

Maulo

Reaktionen
0

ja is schon klar

aber dann laß ihn dir doch flexiebel finanzieren

haste mehr von glaub mir

und kannste sofort machen damit was du willst ohne einschränkungen

Rich

Rich

Reaktionen
0

Nochnie davon gehört.

Ist da nicht der Nachteil das der gesamte Betrag verzinst wird?
Beim Leasing wird ja nur die Monatliche Rate verzinst, jedoch nicht die Anzahlung und auch nicht der Restwert, daher ist der Zins relativ niedrig..

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

flexibel finanzieren in der schweiz? äääääähm ?(

Rich, mir wärdenis scho gseh und ebe, wenn am samstig wetsch mitcho an cupra träffe in oftringe seisches gäll ;)

Rich

Rich

Reaktionen
0

Dazu ist Vertrag schon aufem Weg zu mir, morgen sollte er hier sein :)

@cupra ahh hani dir garnonig bscheid geh, wird wohl leider nit klappe, well morn hani jo bday und fründin will samschtig go ässe+mutter brucht mi für irgendöpis :-/ weisch wenns e nächschts git? denn chani vilicht au scho mit mim cho :p

Thema:

Frage zum Leasing

Frage zum Leasing - Ähnliche Themen

• Fragen zum Leasing

Fragen zum Leasing: Hallo Leon-Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Leasing bei Seat. Ist es grundsätzlich möglich, sämtliche Sonderausstattungen und...
  • Licht & Start-Stop Automatik Fragen

Licht & Start-Stop Automatik Fragen: Moin liebe Leutz, und erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich werde mich entsprechend mal im dazu vorgesehenen Thread mal vorstellen. Ich...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Frage betreffend Drosselklappe

Frage betreffend Drosselklappe: Hallo allerseits Vor kurzem hatte ich das Problem, dass das Standgas teilweise bis auf 2000 rpm hoch ging und dann wieder runter. Danach habe ich...
  • Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung

Cupra R 265 PS Bj. 2009-2013 gebraucht kaufen - Ein paar Fragen zur Ausstattung: Hallo, ich habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. :)...