frage zum 20vt K03S

Diskutiere frage zum 20vt K03S im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; "der Ladedruck bei der 220PS version beträgt firstim Overboost 1,35 bar und sinkt mit steigendem Drehzahl ab " ...ist das zuviel oder ok 1,35...

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
"der Ladedruck bei der 220PS version beträgt
im Overboost 1,35 bar und sinkt mit steigendem Drehzahl ab "

...ist das zuviel oder ok 1,35 bar beim 180 PS 20vt ?
 
23.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frage zum 20vt K03S . Dort wird jeder fündig!
cupra-dude

cupra-dude

Beiträge
134
Reaktionen
0
Overboost ist relativ uninteressant. Interessant ist wie hoch der gehaltene Druck ist.
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
warum denn jetzt ein neuer thread??
 

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
kann man ja vielleicht verschieben nicht dran gedacht. warte auf antwort wegen dem gehaltenen druck
 

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
Also habe die Tage telefoniert. Ein Tuner will mein Auto chippen und meint der Wagen hat im Overboost dann 1,1-1,2 bar und gehalten 0,8 bis 0,9 meinte dann dass das der 180 PS Basismotor ist und nicht 150 ob da 0,8-0,9 zu wenig sind ODER?

dachte an so 1 bar oder hat er recht? Er meinte dann nach dem Chippen hat der Wagen was über 200 PS , 204-210 ca.

Kann das bei dem geringen, gehaltenen Ladedruck denn sein? 0,8 haben doch die 150PS nach dem Chippen, oder?
Achja, will auf jeden Fall haltbare Werte da ich einen Bleifuß habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Also das mit 0,8 bis 0,9 kommt schon gut hin

Cupra R mit K04:

210PS - 0,9bar
225PS - 1,0bar

Von daher liegst mit 0,8-0,9 wohl so zwischen 200 und 210 PS.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
naja ladedruck is nich alles... aber das kann man manchen leuten ja 200 mal erklären ;)
der k04 fördert auch ein wenig mehr luftmasse!

ausserdem fährt der r ne andere bedüsung usw.

also diese vergleiche sind nich so wirklich brauchbar... aber der k03 wird ein wenig mehr druck brauchen als der k04 um auf gleiche endleistung zu kommen

aber ich werde die tage mal fotos vom k03, k04 usw. von vorne machen das man mal den direkten unterschied zwischen den ladern sieht!
 

juterjungDDORF

Beiträge
45
Reaktionen
0
oki aber was heißt denn das? wenn laut der tablelle der [email protected] 180ps schon 0,8 hat und er meint nach dem chippen hat er 0,8-0,9 bar gehalten finde ich das nicht oder nicht viel mehr?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
naja die 0.8 is auch son Pi x Daumen ;)

und das 0.8 - 0.9 das der tuner angibt auch... da muss man normal immer schauen was dann wirklich anliegt... jedes auto is da ein wenig anders =)

wie gesagt ladedruck is nich alles... leistung hängt von vielen faktoren ab, ladedruck, luftmenge, zündung usw. allein das abstimmen auf 98 oder 100 oktan macht schon was aus... serienmässig muss der wagen ja mit 95 auch sein leistung haben ;)
 
Thema:

frage zum 20vt K03S

frage zum 20vt K03S - Ähnliche Themen

  • Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :)

    Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :): Hallo!! Ich bin bislang bloß ein recht passives Mitglied, war hier nur in lesender weise Unterwegs. In einem Monat soll mein Cupra R kommen...
  • Fragen zum Chip Tuning

    Fragen zum Chip Tuning: hallo ich bin neu hier udn hab mir gerade einen Leon Sport TDI gekauft.Dieser Wagen wurde in Bielefeld oder Bochum (weiß nicht mehr genau wo)...
  • Chip-Tuning allg. Fragen

    Chip-Tuning allg. Fragen: Hallo Leute Hm, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage, da es nach einem Erfahrungsbericht Forum aussieht. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...
  • Frage zu Ladedruck und Chiptuning

    Frage zu Ladedruck und Chiptuning: Mich würde mal interessieren ob der Ladedruck von der Drehzahl oder von der Position des Gaspedals abhängig ist. Wenn ich chippen lassen möchte...
  • Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech

    Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem top Forum. Habe mir im Juni einen TDI Top Sport gegönnt. Gegenüber meinem Golf 3 GTI und danach MX-5 ein...
  • Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech - Ähnliche Themen

  • Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :)

    Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :): Hallo!! Ich bin bislang bloß ein recht passives Mitglied, war hier nur in lesender weise Unterwegs. In einem Monat soll mein Cupra R kommen...
  • Fragen zum Chip Tuning

    Fragen zum Chip Tuning: hallo ich bin neu hier udn hab mir gerade einen Leon Sport TDI gekauft.Dieser Wagen wurde in Bielefeld oder Bochum (weiß nicht mehr genau wo)...
  • Chip-Tuning allg. Fragen

    Chip-Tuning allg. Fragen: Hallo Leute Hm, weiss nicht ob ich hier richtig bin mit dieser Frage, da es nach einem Erfahrungsbericht Forum aussieht. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber...
  • Frage zu Ladedruck und Chiptuning

    Frage zu Ladedruck und Chiptuning: Mich würde mal interessieren ob der Ladedruck von der Drehzahl oder von der Position des Gaspedals abhängig ist. Wenn ich chippen lassen möchte...
  • Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech

    Neuling hat Frage zu Chiptuning von evoTech: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem top Forum. Habe mir im Juni einen TDI Top Sport gegönnt. Gegenüber meinem Golf 3 GTI und danach MX-5 ein...