Frage zu Versicherungsklassen

Diskutiere Frage zu Versicherungsklassen im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Leute, Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Versicherungsklassen festgelegt? Ich setze mich gerade mit der KFZ-Versicherung...

Benson

Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Versicherungsklassen festgelegt? Ich setze mich gerade mit der KFZ-Versicherung auseinander und muss feststellen, dass
es einen Unterschied macht, ob ich einen 2000er Toledo 1,6 versichere oder einen 99er...

In der Teilkasko sind die 99er wesentlich teurer! Dabei sind das doch genau diesselben Modelle. Da hat sich doch allerhöchstens was an Ausstattungsdetails geändert, aber die spielen doch für die Versicherungen gar keine Rolle.

Achso kennt jemand vielleicht eine Liste mit den Einstufungen von Seats, wo auch ältere Modelle aufgelistet werden?
 
05.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Versicherungsklassen . Dort wird jeder fündig!
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Probier's mal hier und verwende die komplexe Suche!
 

Benson

Beiträge
101
Reaktionen
0
Danke für den Link!

Es scheint 2 Einstufungen für den 1,6er zu geben, weil sich der Motor mit den Modelljahren geändert hat (101 PS --> 105 PS). Bei Typenklassen.de sind aber beide gleich eingestuft:

KH:13 VK:16 TK:29

Auf Seat.de steht aber was ganz anderes:

KH:19 VK:16 TK:23

Seat - Information zu Versicherungsklassen

Was ist denn jetzt richtig?
 
Thema:

Frage zu Versicherungsklassen

Frage zu Versicherungsklassen - Ähnliche Themen

  • Alhambra Frage!!!

    Alhambra Frage!!!: hi, kann man den alhambra auch hupen lassen beim zusperren??? lg flash
  • Frage zu Fahrzeugident-Nummer:

    Frage zu Fahrzeugident-Nummer:: Hallole, es gibt doch Experten unter euch die unter dieser Fahrzeugident-Nummer: VSSZZZ1MZ3R039075 mir was genaueres sagen können. Grüßle Hanny
  • federn und schweller fragen zum 3.!!!

    federn und schweller fragen zum 3.!!!: was haltet ihr von federn pressen, hat das jemand erfahrung mit solchen sachen?? und weiss jemand ob die schweller vom cordoba(bei...
  • federn und schweller fragen zum 3.!!! - Ähnliche Themen

  • Alhambra Frage!!!

    Alhambra Frage!!!: hi, kann man den alhambra auch hupen lassen beim zusperren??? lg flash
  • Frage zu Fahrzeugident-Nummer:

    Frage zu Fahrzeugident-Nummer:: Hallole, es gibt doch Experten unter euch die unter dieser Fahrzeugident-Nummer: VSSZZZ1MZ3R039075 mir was genaueres sagen können. Grüßle Hanny
  • federn und schweller fragen zum 3.!!!

    federn und schweller fragen zum 3.!!!: was haltet ihr von federn pressen, hat das jemand erfahrung mit solchen sachen?? und weiss jemand ob die schweller vom cordoba(bei...