Frage zu Tauschfilter für 1.8TFSi

Diskutiere Frage zu Tauschfilter für 1.8TFSi im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hätte Interesse mir den zu kaufen! Bringt der firstschon was an Sound, Leistung oder so ? Oder wofür ist der so gedacht ? Vielleicht hat den ja...
Ceel

Ceel

Reaktionen
0
Hätte Interesse mir den zu kaufen!

Bringt der
schon was an Sound, Leistung oder so ?
Oder wofür ist der so gedacht ?

Vielleicht hat den ja schon jemand verbaut!

01.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Tauschfilter für 1.8TFSi . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
K&N ist der Erfinder und Hersteller des ORIGINALEN und immer noch besten auswasch- und wieder verwendbaren Hochleistungsluftfilter. Jeder Luftfilter ist für mehr Leistung und eine lebenslange Haltbarkeit entwickelt worden. Die Filterwirkung bleibt über den gesamten Zeitraum intakt. K&N gewährt eine 1.600.000 km Garantie auf jeden Luftfilter. Eine Reinigung des K&N Luftfilters ist meist nicht vor 80.000 km notwendig. Vertrauen auch Sie auf unsere 35 jährige Erfahrung. Wir bieten für fast alle PKW's und Geländewagen Luftfilter an. Kaufen Sie einen K&N und erfahren Sie den Unterschied.

1 600 000 km Garantie
Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug
40% mehr Luftdurchlass
Motorsport erprobt - Weltweit die Nummer 1 im Motorsport
100% Baumwolle, auswaschbar
Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung
Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen
Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden
Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand
Reinigung nur alle 80.000 bis 160.000 km
Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat.

Ceel

Ceel

Reaktionen
0
Das ist doch schonmal sehr informativ!

Wie sieht es mit dem Sound aus ?

Hat ihn schonmal jemand eingebaut und kann was berichten ?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
??? Weiss doch jeder das die Dinger nichts bringen ausser Krach.

Okay es bringt zb Öl auf dem LMM und damit falschwerte aber egal.....

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Wieso sollte das vorkommen, selbst die Originalen sind in Öl getränkt?(

Weiß ja net warum du da so negativ zu eingestellt bist

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zum Thema gibt es ja auch einen längeren Thread, den man sich dazu mal durchlesen kann:
Klick mich
Dort stehen positive Erfahrungen drin, genauso die Bedenken bezüglich Verschmutzung etc.

Ceel

Ceel

Reaktionen
0
Suche aber jemanden der diesen Tauschfilter aus dem Shop im 1,8 TSi eingebaut hat und was er bemerkt hat nach dem Einbau? Oder ob man überhaupt was merkt in bezug auf Anzug, Sound u.s.w.!

Bröder_Kröte

Bröder_Kröte

Reaktionen
0
Kann man diese Vorteile auch auf den Diesel projezieren? Oder stimmt dan dieses ganze "Gemischzusammengesetze" nicht mehr, bzw. kann dies die Software an oder ausgleichen?(?(?(

gruß

Bröder

Zuletzt bearbeitet:
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also ich hatte in meinem alten 1M mal nen K57i Kit drinne von K&N......als negatives muss ich dazu sagen das er bei extrem warmen wetter minimalen leistungsverlust hatte......jedoch war der sound wirklich erstaunlich.......das ansauggeräusch hat sich extremst geändert.......zum positiven.....also wenn man sound will denke ich ist ein K57i Kit (oder wie des heute heisst ka? aufjedefall nen offenen Lufti) pflicht

bei den tauschfiltern fällt mir als negatives garnichts ein, und als positives nur, das man geld sparen kann, da er auswaschbar und länger haltbar ist. fahre von anfang an einen K&N Tauschfilter für den 1.6er 1P und das nun auf 100000km....bisher keinerlei probleme.....läuft 1A.......

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Ich hab den Filter mittlerweile nun 1 Woche drin:)

Vom Sound her kommt nix, brauchste dir keine hoffnung machen.
ansonnsten kann ich da nicht wirklich viel veränderungen feststellen.
Ich könnte sagen das er vieleicht im anzug ein bissi besser kommt, aber da kann ich mich auch täuschen...

Da mein Leon aber mittlerwele dann doch ein bisschen mehr luft zum Atmen braucht hat er für mich einen Technischen Aspekt:rolleyes:

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Letztendlich spart er aber auf jeden Fall Geld !

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Ja da muss ich dir natürlich zustimmen;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
muss man die nicht ölen?

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
joar sind vorgeölt ab werk.....nachm reinigen musste auch ölen....das set mit reiniger is jedoch recht günstig, und meine ölbuddel is noch mehr als halb voll ;)

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Für leute die mal der Unterschied zwischen dem Originalfilter und dem Tauschfilter interessiert habe ich mal ein Bild angehängt ;)

Anhänge

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
125
Hey Leute,

hab gerade kein Bild vom Motorraum zur Hand: wo sitzt beim 1.8er TSI eigentlich das Luffi-Gehäuse? Gibt's irgendwo im Forum ne Anleitung, wie man beim 1.8er TSI den originalen Luffi gegen den K&N Tauschfilter austauscht?

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
wenn er nicht rechts im motorraum sitzt dann eventuell wie bei den 2.0 tfsi unter bzw in der motorabdeckung

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
125
Habs gefunden: sitzt auf der rechten Seite -> Foto

Thema:

Frage zu Tauschfilter für 1.8TFSi

Frage zu Tauschfilter für 1.8TFSi - Ähnliche Themen

• Fragen an den Shopbetreiber / Kummerkasten

Fragen an den Shopbetreiber / Kummerkasten: Dieser Thread wird aufgrund einer Anregung eröffnet. Hier posten bitte alle, die - ungewöhnlich lang auf Mailantwort warten - sich unverstanden...
  • Frage zu LED RL 1P

Frage zu LED RL 1P: Moin ich habe mir für mein löwen letztes jahr ein satz von den schwarzen led rückleuchten bestellt so weit so gut alles top :) doch dann...
  • Frage zu LED Rückleuchten und LED Scheinwerfer "Devil Eyes"!

Frage zu LED Rückleuchten und LED Scheinwerfer "Devil Eyes"!: Hallo erstmal, ich hab schon alles mögliche gegooglt, aber leider konnte ich nichts gutes finden. Bei LED Rückleuchten habe ich zwar eins, was...
  • Frage zum Shop

Frage zum Shop: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zum Shop.. Und zwar möchte ich mir die Dayline Frontscheinwerfer für den 1M holen.. wenn ich unter...
  • Bei Fragen bitte das Kontaktformular des Shops nutzen !

Bei Fragen bitte das Kontaktformular des Shops nutzen !: Hallo, leider ist es wiederholt vorgekommen, das Fragen mich über Umwege erreichen. Bitte für Fragen ausschl. das Kontaktformular des Shops...
  • Bei Fragen bitte das Kontaktformular des Shops nutzen ! - Ähnliche Themen

• Fragen an den Shopbetreiber / Kummerkasten

Fragen an den Shopbetreiber / Kummerkasten: Dieser Thread wird aufgrund einer Anregung eröffnet. Hier posten bitte alle, die - ungewöhnlich lang auf Mailantwort warten - sich unverstanden...
  • Frage zu LED RL 1P

Frage zu LED RL 1P: Moin ich habe mir für mein löwen letztes jahr ein satz von den schwarzen led rückleuchten bestellt so weit so gut alles top :) doch dann...
  • Frage zu LED Rückleuchten und LED Scheinwerfer "Devil Eyes"!

Frage zu LED Rückleuchten und LED Scheinwerfer "Devil Eyes"!: Hallo erstmal, ich hab schon alles mögliche gegooglt, aber leider konnte ich nichts gutes finden. Bei LED Rückleuchten habe ich zwar eins, was...
  • Frage zum Shop

Frage zum Shop: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zum Shop.. Und zwar möchte ich mir die Dayline Frontscheinwerfer für den 1M holen.. wenn ich unter...
  • Bei Fragen bitte das Kontaktformular des Shops nutzen !

Bei Fragen bitte das Kontaktformular des Shops nutzen !: Hallo, leider ist es wiederholt vorgekommen, das Fragen mich über Umwege erreichen. Bitte für Fragen ausschl. das Kontaktformular des Shops...