Frage zu Spiegelkappen (Linea R?)

Diskutiere Frage zu Spiegelkappen (Linea R?) im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen! Habe da mal eine Frage: Roman hat mir zwar bestätigt (und so steht es ja auch in der Shop-Übersicht), dass die firstSpiegelkappen...

Double-A

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe da mal eine Frage: Roman hat mir zwar bestätigt (und so steht es ja auch in der Shop-Übersicht), dass die
Spiegelkappen des Leon Linea R identisch mit denen des FR sind.

Doch welche Spiegelkappen sind diese hier dann?



Die Kappen vom FR habe ich selbst und die haben nicht diesen "Alu"-Look (sehen einfach aus wie grau lackiert).

Die Chrom-Spiegelkappen sind es definitiv auch nicht (die habe ich auch). Die Orig. Seat Chrom-Spiegelkappen sind viel spiegelnder.

Also, weiß jemand Rat oder gar, wo man diese bestellen kann? ?(

Viele Grüße & schöne Bescherung :D
 
24.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Spiegelkappen (Linea R?) . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Habe da mal eine Frage: Roman hat mir zwar bestätigt (und so steht es ja auch in der Shop-Übersicht), dass die Spiegelkappen des Leon Linea R identisch mit denen des FR sind.
Gleich sind FR und LineaR nicht zu 100%. Aber man merkt faktisch keinen Unterschied (legst Du beide direkt nebeneinander und schaust sie ganz genau an, kennst Du evtl. einen ganz minimalsten Unterschied des Silbergrautons, die kann man daher sogar gemischt montieren...). Daher biete ich nur die eine Art an, denn die andere ist merklich (aber grundlos) teurer. Warum SEAT 2 unterschiedliche Teilenummer gemacht hat, ist - wie so oft - daher nicht erklärbar.

Doch welche Spiegelkappen sind diese hier dann?
SEAT Originalzubehör, Alu (wird manchmal auch fälschlich als Chrom-Matt bezeichnet ... SEAT hat es nicht so mit korrekten Bezeichnungen).
Sind minimal teurer als die Chromteile.
 

Double-A

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi Roman!

Danke für deine Antwort. Hast du die auf dem Foto gezeigten Alu-Spiegelkappen auch im Shop bzw. falls nicht, kannst du mir die Teile-Nr. nennen?

Auf der SEAT-Homepage gibt es nur die Spiegelkappen in Chrom-Optik und da auch nur noch für den neuen Leon Facelift :(

Sind die Alu-Spiegelkappen noch bestellbar?
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
das ist doch der vor facelift fr oder lieg ich falsch?

die unterschiede sind echt nicht erkennbar, nur minimal ein bekannter von mir hat seine kappen aber in diesem alu design lackieren lassen bei seinem fr

selbst das lackieren war teuer, eventuell abhängig von der farbe...

wünsch euch auch ein frohes fest :)
 

Zaisan

Beiträge
7
Reaktionen
0
@mitty:

Der Léon auf dem Foto ist noch der Vor-FL, erkennbar an der Sicke in der Frontschürze, die komplett um den Grill führt und der Form der Schweinwerfer/Außenspiegel.

Mich würde auch die Verfügbarkeit von Alu-Spiegelkappen für das FL-Modell interessieren, da die silbernen FR-Kappen ein wenig billig aussehen. Hat aber bis nach Weihnachten Zeit ;)

Frohes Fest, James
 

Double-A

Beiträge
30
Reaktionen
0
@ roman:

Kannst du uns ein Feedback bzgl. der Verfügbarkeit der Alu-Spiegelkappen geben?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch.
 

jacktherippernm

Beiträge
105
Reaktionen
0
Was sind denn das für Felgen auf dem Bild? Wie groß und wie teuer? Bezeichnung wär auch gut! :D


MfG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
hat jermand an seinem normalen seat diesen linea r grill? würds gerne mal sehen also wenn pics vorhanden sind bitte posten


hel
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Hast du die auf dem Foto gezeigten Alu-Spiegelkappen auch im Shop
Mich würde auch die Verfügbarkeit von Alu-Spiegelkappen für das FL-Modell interessieren
Eine Bitte: Wenn jemand mich direkt etwas fragt, ist es keine gute Idee das im Forum zu machen. Denn ich lese im Forum auch nur "quer", und kann sowas dann leicht übersehen.
In solchen Fällen daher bitte immer: shop @ seat - leon .de

Zur Frage selbst:
Habe die Spiegelkappenübersicht überarbeitet. Dort ist jetzt alles zu finden was im Shop noch fehlt:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=71898
 

Double-A

Beiträge
30
Reaktionen
0
@ roman:

Merci beaucoup! Bestellung folgt in der 1. Januar-Woche :wave:
 

Double-A

Beiträge
30
Reaktionen
0
Der Grill ist mal rischtisch lecker =)

Habe beim Roman schon bestellt, sobald die dazugehörigen Spiegelkappen (siehe mein erster Post) auf Lager sind, gibt's Grund zur Freude :]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Was sind denn das für Felgen auf dem Bild? Wie groß und wie teuer? Bezeichnung wär auch gut! :D
Bin da ausnahmsweise mal nicht segge's Meinung...

Das sind die Linea-R Felgen, 18" und die sind Original von Ronal (Design R46 5-Loch), haben einfach standardmässig das silbrige Seat Logo in der Mitte anstatt das schwarze Ronal. Hab die für den Winter in 17" und die sehen exakt genau gleich aus, bis auf das mittige Logo.

Ronal Design R46 5-Loch

http://www.ronal.de/showroom/zoom/r46_5.html

Grüsse

Era
 
Zuletzt bearbeitet:
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Ich hab schon viele von deinen Posts gelesen, hab natürlich nicht immer noch geantwortet dass ich das auch so sehe wie du aber ist mir schon öfters aufgefallen dass wir oft die selbe Meinung haben :very_hap:

Bis bald in einem anderen Thread :wave:
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Falls mal jemand über diesen alten Thread stolpert, hier ein Update:

1. Diese Alu-Spiegelkappen sind nun auch im Shop gelistet und somit direkt bestellbar:
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=371

2. Beim Teile-Vergleichen im Lager bin ich auf was - evtl. für manche interessantes - gestoßen:
Der LineaR-Grill hat ja bekanntlich diesen Aluoptik Rahmen. Die o.g. Alu-Spiegelkappen passen optisch praktisch 100%ig zu diesem Alurahmen.
Sogar die Original LineaR-Spiegelkappen (die ja bloß silber sind) passen nicht so genau zum LineaR-Grill wie eben diese Alu-Spiegelkappen.
 

Double-A

Beiträge
30
Reaktionen
0
Kann der Aussage von Roman nur zustimmen. Habe sowohl den LineaR-Grill als auch die Alu-Spiegelkappen von ihm: Optik ist 100% stimmig und sieht einfach genial aus! Kein Vergleich zum Serien-Grill bzw. den silbernen FR-Spiegeln!
 
Thema:

Frage zu Spiegelkappen (Linea R?)

Frage zu Spiegelkappen (Linea R?) - Ähnliche Themen

  • Was ist das für eine Schürze?

    Was ist das für eine Schürze?: Ist die hier abgebildete Front vom Vorfacelift- oder vom Faceliftmodell ? Ich kann es irgendwie nicht erkennen. Danke fürs...
  • Frage Unterschied FR Frontstoßstange zu Standard

    Frage Unterschied FR Frontstoßstange zu Standard: Hallo ich wollte Fragen wo bei den o.g. Stoßstangen der Unterschied liegt? Und zwar nicht in der Optik, sondern ist die FR tiefergezogen als die...
  • Frage zu Löcher PDC

    Frage zu Löcher PDC: hallo, ich habe mal ne frage. und zwar suche ich für meinen 1p vorfacelift eine neue stoßstange für hinten. alle die mir zusagen würden haben...
  • Frage zu Xenon (Style) Birnen

    Frage zu Xenon (Style) Birnen: Hallo, ich habe mir Xenon Optik Abblendbirnen (H7) gekauft und eingebaut. Jetzt ist mir bei einer fahrt im dunkelnen auf gefallen, dass die...
  • Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange..

    Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange..: Sewas :D Mal eine Frage.. Hab hier ein Bild gefunden und würd gerne wissen woher man die Teile bekommt bzw. wie diese Dinger heißen ...
  • Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange.. - Ähnliche Themen

  • Was ist das für eine Schürze?

    Was ist das für eine Schürze?: Ist die hier abgebildete Front vom Vorfacelift- oder vom Faceliftmodell ? Ich kann es irgendwie nicht erkennen. Danke fürs...
  • Frage Unterschied FR Frontstoßstange zu Standard

    Frage Unterschied FR Frontstoßstange zu Standard: Hallo ich wollte Fragen wo bei den o.g. Stoßstangen der Unterschied liegt? Und zwar nicht in der Optik, sondern ist die FR tiefergezogen als die...
  • Frage zu Löcher PDC

    Frage zu Löcher PDC: hallo, ich habe mal ne frage. und zwar suche ich für meinen 1p vorfacelift eine neue stoßstange für hinten. alle die mir zusagen würden haben...
  • Frage zu Xenon (Style) Birnen

    Frage zu Xenon (Style) Birnen: Hallo, ich habe mir Xenon Optik Abblendbirnen (H7) gekauft und eingebaut. Jetzt ist mir bei einer fahrt im dunkelnen auf gefallen, dass die...
  • Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange..

    Mal ne Frage wegen Zubehör für Frontstoßstange..: Sewas :D Mal eine Frage.. Hab hier ein Bild gefunden und würd gerne wissen woher man die Teile bekommt bzw. wie diese Dinger heißen ...