Frage zu nem Sensor und dessen Position

Diskutiere Frage zu nem Sensor und dessen Position im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab beim Zerlegen nen Sensor oder sonst was firstgefunden... Weiss wer was das für einer ist? Und 2. Frage, kann man den auch wo anders...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ich hab beim Zerlegen nen Sensor oder sonst was
gefunden... Weiss wer was das für einer ist?

Und 2. Frage, kann man den auch wo anders einbauen? Bzw. den gelb markierten Teil von der Halterung weg machen?

Zuletzt bearbeitet:
08.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu nem Sensor und dessen Position . Dort wird jeder fündig!

blond9

Reaktionen
0
Der Beschleunigungssensor dürfte zum ESP gehören.?( Ich könnte mir vorstellen, WENN man den an einer andren Stelle verbauben darf, muß die Einbaulage beachtet werden.

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Ich würde nichts dran machen. Der soll halt fest mit der Karosserie verbunden sein.
Kauf dir nen Fronttriebler, der hat das nicht :D

raider

Reaktionen
2
Kombi-Sensor fuer Beschleunigung und Drehrate fuer Fahrzeuge mit elektron. Stabilitaetsprogramm -ESP-

Lass ihn da wo er ist, der ist ausserdem schweineteuer

relax

relax

Reaktionen
19
Jupp, Längsbeschleunigungssensor, gibts nur beim Allradler, fällt er dir runter isser kaputt :D

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Aeh... ESP? Wofuer war das nochmal? :rolleyes:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Jo.. den gleichen Gedanken hatte ich auch... nachdem irgend ein anderer Sensor eh auch spinnt...

Muss das mal mit den Behörden abklären.. wobei, die machen schon nen riesen Aufstand wegen den Airbags...:rolleyes:

Thema:

Frage zu nem Sensor und dessen Position

Frage zu nem Sensor und dessen Position - Ähnliche Themen

• Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • Fragen zur Kupplung

Fragen zur Kupplung: Ich fahre einen Leon 1M Stella 1.6 16V. Meine Kupplung kommt erst auf den letzten gefühlten 2 cm. Sie Rutscht nicht. Wenn ich jedoch leicht...
  • Vorstellung und Fragen zur Technik

Vorstellung und Fragen zur Technik: Moin Leute bin neu Hier und wollt mich grad mal vorstellen zu meinem Problemchen kommen wir später ich habe kürzlich einen LEon Cupra 1.8t 20V...
  • 2 Fragen zur Handbremse

2 Fragen zur Handbremse: Mahlzeit Leute vielleicht sind die Fragen ein wenig ungewöhnlich, aber ich will einfach nur wissen obs geht und wenn natürlich wie. ;) 1. Frage...
  • Frage Zu Bremsen

Frage Zu Bremsen: Tag zusammen, ganz wichtige Frage an Euch sind die Bremssättel oder Bremssattelhalter mit Dehnschrauben befestigt ? Wenn ja müßte ich diese ja...
  • Frage Zu Bremsen - Ähnliche Themen

• Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • Fragen zur Kupplung

Fragen zur Kupplung: Ich fahre einen Leon 1M Stella 1.6 16V. Meine Kupplung kommt erst auf den letzten gefühlten 2 cm. Sie Rutscht nicht. Wenn ich jedoch leicht...
  • Vorstellung und Fragen zur Technik

Vorstellung und Fragen zur Technik: Moin Leute bin neu Hier und wollt mich grad mal vorstellen zu meinem Problemchen kommen wir später ich habe kürzlich einen LEon Cupra 1.8t 20V...
  • 2 Fragen zur Handbremse

2 Fragen zur Handbremse: Mahlzeit Leute vielleicht sind die Fragen ein wenig ungewöhnlich, aber ich will einfach nur wissen obs geht und wenn natürlich wie. ;) 1. Frage...
  • Frage Zu Bremsen

Frage Zu Bremsen: Tag zusammen, ganz wichtige Frage an Euch sind die Bremssättel oder Bremssattelhalter mit Dehnschrauben befestigt ? Wenn ja müßte ich diese ja...